NWZonline.de

Oldenburg
Brückmann legt entlastendes Gutachten vor

Spendenaffäre Um Ewe-Chef
Brückmann legt entlastendes Gutachten vor

Der Aufsichtsrat will am Mittwoch über die berufliche Zukunft von EWE-Chef Brückmann entscheiden. Das Präsidium des Aufsichtsrates hatte seine Abberufung empfohlen. Ein Gutachter hingegen bewertet die 253.000-Euro-Spende nicht als Pflichtverletzung.

Barßel
Ehefrau tot und Ehemann in Lebensgefahr

Drama In Barßel
Ehefrau tot und Ehemann in Lebensgefahr

Eine 60-Jährige war von Rettungskräften tot in der Wohnung aufgefunden worden. Ihr 63-jähriger Mann lag mit schwersten Verletzungen daneben. Es könnte sich um einen erweiterten Suizid handeln.

Oldenburg
Wir sind dann mal umgezogen!

Finanzamt Oldenburg Am Stubbenweg
Wir sind dann mal umgezogen!

Fast 300 Mitarbeiter haben jetzt eine neue Adresse. Bei den Parkplätzen gibt es noch einiges zu tun.

Vechta
21-Jähriger kommt mit Bewährung davon

Zelle In Jva Vechta Angezündet
21-Jähriger kommt mit Bewährung davon

Der junge Mann ist in den letzten Jahren immer wieder durch Brandstiftungen aufgefallen – auch im Gefängnis. Das Motiv für seine Taten liegt in seiner Vergangenheit.

Westerstede
Bäume müssen Personalwohnheim weichen

Baupläne Für Ammerland-Klinik
Bäume müssen Personalwohnheim weichen

Die Fällung sollte noch vor Brut- und Setzzeit erfolgen. In Westerstede entstehen Apartments für Mitarbeiter der Klinik.

Großenkneten
Fünfjährige vom Rad gerissen und missbraucht

Großenkneter Verurteilt
Fünfjährige vom Rad gerissen und missbraucht

Der Mann wurde zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Eine Jugendliche schritt damals mutig ein und konnte das Mädchen befreien.

Brake
Ein Fähnchen für jeden Haufen

Hundekot Beim Schifffahrtsmuseum Brake
Ein Fähnchen für jeden Haufen

Mit der Aktion reagiert das Museum auf rücksichtslose Hundebesitzer. Signalfähnchen sollen Spaziergänger vor Hundehaufen warnen. Die Idee stammt ursprünglich aus Goslar.

Oldenburg
Gruppe verhindert Angriff im Kloster Blankenburg

Tötungsversuch In Oldenburg
Gruppe verhindert Angriff im Kloster Blankenburg

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen einen 19-jährigen Algerier. Auslöser des Streits am Sonntag soll eine Zigarette gewesen sein. Der Tatverdächtige war offenbar alkoholisiert.

Oldenburg
VfL-Spielerinnen kehren Oldenburg den Rücken zu

Nach Sponsoren-Rückzug Der Ewe
VfL-Spielerinnen kehren Oldenburg den Rücken zu

Veronika Malá wechselt zu Issy Paris, Kelly Dulfer unterschreibt in Dänemark und Kira Schnack geht zum Ligarivalen HSG Blomberg-Lippe. Dem VfL Oldenburg sind bei Vertragsverhandlungen finanziell die Hände gebunden.

Edewecht/Oldenburg/Friesoythe
Friesoyther überfallen, geschlagen und bedroht

Ammerländer Verurteilt
Friesoyther überfallen, geschlagen und bedroht

Die Täter hatten das Opfer mit einer Machete bedroht. Sie wurden zu vier Monaten Haft mit Bewährung bzw. zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt. Das Duo rauchte mit dem Opfer nach der gefährlichen Körperverletzung noch eine Zigarette.

Finden Sie Ihren Traumberuf auf NWZ-Jobs.de
Offene Stellen finden: