Orhan Müstak In „danni Lowinski“

Oldenburger an der Seite von Annette Frier im Fernsehen

Kreyenbrück Als Jugendlicher spielte Müstak in einer Theatergruppe im Oldenburger Stadtteil Kreyenbrück. Heute verrät er, warum sich die „Danni-Lowinski“-Crew beim Fernsehpreis nicht nur über die Auszeichnung freute.

Frauengefängnis In Vechta Mutter und Kind gemeinsam im Knast

VechtaIn Gefängnissen gibt es nicht nur verurteilte Kriminelle. Auch unschuldige Kinder müssen dort leben, wenn ihrer Mütter straffällig geworden sind. Ein Besuch bei Mutter Maike und ihrer sechs Monate alten Tochter Milla in der JVA in Vechta.

Heiligabend In Westerstede Besoffener randaliert während Christvesper

WesterstedeErst pöbelt der 34-Jährige in der Westersteder St.-Petri-Kirche andere Gottesdienstbesucher an, dann raucht der betrunkene Mann vor dem Altar eine Zigarette. Die Polizei muss einschreiten.

Syrische Flüchtlinge In Brake Sie wünschen sich nichts mehr als eine neue Wohnung

BrakeFeras Alahmad ist glücklich, wieder mit seiner Frau und seinen fünf Kindern zusammen zu sein. Es ist seit langem das erste Weihnachtsfest, das sie in Frieden verbringen. Ihre Situation ist dennoch schwierig, die Kriegsbilder bleiben präsent.

22-Jährige Angestellte Angegriffen Maskierte überfallen Supermarkt in Vechta

Cloppenburg/VechtaErst haben die zwei Unbekannten die Angestellte gefesselt. Sie verlangten den Tresorschlüssel. Dann schlug einer der Täter die 22-Jährige ins Gesicht. Die beiden Räuber flüchteten.

Einsatz In Oldenburg Feuerwehr rückt zu Kellerbrand aus

OldenburgFlammen in einem Wohnhaus an der Ecke Damm/Koppelstraße: Die Feuerwehr ist am ersten Weihnachtstag zu einem Brand ausgerückt. Der Damm war während des Einsatzes beidseitig gesperrt.

Große Suchaktion 70-Jährige im Emsland vermisst

BeestenDie Seniorin war an Heiligabend vormittags mit dem Auto zum Einkaufen gefahren und nicht wieder zurückgekommen. Mit Spürhunden und einem Hubschrauber wurde nach ihr gesucht.

Wetter

Umfrage

Bescherung an Heiligabend: Wie zufrieden sind Sie mit Ihren Weihnachtsgeschenken?

Abstimmen Ergebnis

Themenwelten

Beilagen & Prospekte

Stadt Oldenburg

Oldenburg von oben

Politik

Verschleppte Studenten In Mexiko

Eltern protestieren gegen deutsche Waffenlieferungen

Mexiko-Stadt Beim blutigen Angriff auf Studenten in Mexiko sollen auch deutsche Waffen zum Einsatz gekommen sein. Die Eltern der Verschleppten machen an den Weihnachtstagen auf das Schicksal ihrer Kinder aufmerksam.

Kommentare der Redaktion

Meinungen

Gauck und die Pegida

Missbrauch

von Rolf Seelheim
Rolf Seelheim
Rolf Seelheim

Lidl plant Einstieg in den USA

Großer Wurf

von Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen

Staatsakt für Ernst Albrecht

Auftrag als Erbe

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Hartz IV für Kinder

Falsche Strategie

von Antje Schroeder, Büro Berlin
Antje Schroeder, Büro Berlin
Antje Schroeder, Büro Berlin

Polizistenmord in USA

Böses Omen

von Friedemann Diederichs, Büro Washington
Friedemann Diederichs, Büro Washington

Spenden

Zurückhaltend

von Antje Schroeder, Büro Berlin
Antje Schroeder, Büro Berlin
Antje Schroeder, Büro Berlin

Panorama

Gotteshaus In Flammen

Verletzte nach Anschlag auf Moschee in Schweden

Stockholm Ein Unbekannter soll kurz vor dem Ausbruch einen Gegenstand durch ein Fenster geworfen haben. Rund 20 Menschen befanden sich in der Moschee.

Das Letzte

Das Letzte

Neue Videos auf NWZplay

Sport

Italienische Zeitung Behauptet

Podolski angeblich vor Wechsel zu Inter Mailand

Rom Wie die „Corriere dello Sport“ berichtet, habe Inter-Trainer Roberto Mancini den 29 Jahre alten deutschen Nationalspieler im Visier. Gespräche zwischen Podolskis Management und seinem Verein Arsenal London seien im Gange.

Lokalsport

Lokalsport

Regionalkarte

Wirtschaft

Umstrittenes Mega-Projekt

Anwohner laufen gegen Nicaragua-Kanal sturm

Rio Grande Unmut regt sich in Nicaragua über das größte Bauprojekt des armen Landes: Ein chinesisches Konsortium will in den nächsten fünf Jahren einen gigantischen Kanal vom Atlantik zum Pazifik bauen. Das Landvolk wehrt sich.

Verbrauchern Drohen Höhere Mobilpreise 2015

Frankfurt/MainDeutsche Mobilfunker versprechen Kunden gerne eine rosige Zukunft. Schnelles Internet auf modernen Smartphones, überall mobil. Wohin es nach der Fusion von Telefonica Deutschland und E-Plus auch gehen könnte, zeigt das Beispiel Österreich: Dort ziehen die Preise an.

Kultur

Schöne Bescherung

Kulturhauptstadt-Kunstwerk in Belgien kracht zusammen

Mons Fassungslosigkeit in Mons: Ausgerechnet an Heiligabend und kurz vorm Start des europäischen Kulturhauptstadtjahres hat eine riesige Freiluft-Installation in der belgischen Festivalstadt ihren Geist aufgegeben.

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Digitale Welt

Neue Spiele Für Den Computer

Zwischen Mythologie und PS-Gedröhne

Hamburg Einmal Rennfahrer, Schatzjäger, Roboter, Weltraumpilot oder Thronanwärter sein. Manch ein Kindheitstraum lässt sich recht leicht digital erleben – die aktuellen Neuerscheinungen für den PC machen es möglich.

Digitale Enthaltsamkeit Pausen vom Internet tun gut

BerlinDas Internet befriedigt die menschlichen Bedürfnisse nach Information, Unterhaltung und Nähe zu anderen Menschen. Klingt perfekt. Doch seiner Gesundheit zuliebe sollte man sich auch Auszeiten von der digitalen Welt gönnen.

Eigenbau-Computer Extrawünsche selbst erfüllt

Berlin/HannoverDie meisten Computer werden als fertige Systeme gekauft. Doch mit etwas Recherche und handwerklichem Geschick, kann man sich seinen eigenen Rechner zusammenbasteln. So lässt auch Geld sparen.

Motor

Neues Vom Automarkt

Mehr Ausstattung – mehr Leistung

Offenbach/Köln Hyundai, Skoda und Citroën bringen in diesen Tagen neue Autos auf den Markt. Doch was können die Käufer erwarten?

Reise

Eisbaden In Schweden

Ein wenig Schock und ganz viel Glück

Skellefteå Brrr! Die Zähne klappern schon an Land. Wie soll es dann erst im ein Grad kalten Wasser sein? Freiwillig probieren das wohl die wenigsten aus. Nur Eisschwimmer – und solche, die es bei einem Kurs in Nordschweden werden wollen.

Zeppeline In Der Wartung Wenn Giganten Winterschlaf halten

FriedrichshafenPrestigeträchtige Passagierschiffe und unheilvolle Kriegsmaschinen: Die Zeppeline aus Friedrichshafen am Bodensee haben eine wechselvolle Geschichte. Heute sind sie hauptsächlich als Panoramaflieger und Werbeträger im Einsatz. Nur nicht im Winter.