Der Ultimative Baskets-Saisonrückblick

Achterbahn der Gefühle

Oldenburg Überraschende Abgänge, ein Rekordsieg, Trainerentlassung, Pokaltriumph und jede Menge Drama: Die Baskets-Saison 2014/2015 ist an Höhe- und Tiefpunkten kaum zu überbieten. NWZonline wagt den interaktiven Jahresrückblick.

Große Übersicht

Großeinsatz In Bremerhaven Feuer auf der „Maersk Karachi“

BremerhavenNach dem tödlichen Unfall ist bei den Bergungsarbeiten an einer Containerbrücke ein Feuer ausgebrochen. Ursache für den Brand im Laderaum des Containerschiffes sind offenbar Schweißarbeiten.

Fußball Regionalliga VfB gewinnt zum Saisonabschluss

HavelseMit einem 2:1-Sieg gegen Hannover 96 II verabschiedet sich der VfB Oldenburg versöhnlich aus der Saison. Ein Schlenzer kurz vor Schluss bringt die Entscheidung.

„willkommen Im Meer“ Autor liegt im Koma – sein Roman wird zum Bestseller

OldenburgVor 10 Jahren schrieb er ein Buch über Oldenburg. Nun liegt Kai-Eric Fitzner nach einem Schlaganfall im Koma. Über Soziale Netzwerke bat seine Frau um Unterstützung, mit überwältigender Resonanz.

Qualm Auf Der Toilette Zwei Schüler bei Busbrand in Emden verletzt

EmdenDie beiden 15-Jährigen sind in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Feuer ist offenbar auf der Toilette ausgebrochen.

Nach Großbrand In Bremen „Harms am Wall“ stellt Insolvenzantrag

BremenDie Gehälter der 45 Mitarbeiter sind offenbar für drei Monate sicher. Die Ermittler suchen weiter nach einem maskierten Mann, der das Haus angezündet haben könnte.

Defekter Rotor Atomkraftwerk Emsland bleibt länger abgeschaltet

LingenDer Meiler wird überprüft und ist deshalb vom Netz genommen worden. Durch den unvorhergesehenen Defekt dauert die Auszeit eine Woche länger.

Wetter

NWZ-Events Wochenendtipps

Umfrage

Welche Mannschaft hat es am meisten verdient, aus der Fußball-Bundesliga abzusteigen?

Abstimmen Ergebnis

Themenwelten

Stadt Oldenburg

Abi Zensation In Oldenburg

Rosen im Haar, Abi in der Tasche

Oldenburg Die Prüfungen liegen hinter, die Zukunft vor ihnen. Am Freitagnachmittag feierten Oldenburgs Abiturienten traditionell die Party „Abi Zensation“ auf dem Pferdemarkt.

Oldenburg von oben

Naschgarten Hand in Hand für die gute Ernte

Ofenerdiek/BümmerstedeOldenburger Kindergärten haben bei der regionweiten Aktion der NWZ  und der Fielmann AG Preise gewonnen. Kinder, Eltern und Kita-Personal arbeiten zusammen im Naschgarten.

Politik

E-Mail-Affäre Um Hillary Clinton

US-Regierung veröffentlicht die Korrespondenz

Washington Durch die Nutzung ihres privaten Accounts für dienstliche Zwecke hatte sich die damalige US-Außenministerin in die Nesseln gesetzt. Doch die Auswirkungen für sie sind wohl nicht so dramatisch wie befürchtet.

Kommentare der Redaktion

Meinungen

Tarifstreit bei der Bahn

Aufatmen

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Finanzlage in Niedersachsen

Kontrollen fehlen

von Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover
Gunars Reichenbachs, Büro Hannover

Kindesmissbrauch bei Grünen

Reiner Tisch

von Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin

AfD-Führungsstreit

Ins Abseits

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Bürokratie-Abbau

Richtige Richtung

von Mirjam Moll, Büro Brüssel
Mirjam Moll, Büro Brüssel

Panorama

Geburt In Der 26. Woche

Vierlinge von 65-Jähriger sind da

Berlin Die drei Jungen und das Mädchen kamen in einem Berliner Krankenhaus auf die Welt. Die Kinder seien noch nicht voll entwickelt, teilten die Ärzte mit.

Das Letzte

Das Letzte

Liveticker, Reportagen und multimediale Artikel

Soundcheck Mit „boner“

Vier harte Männer aus Oldenburg

Oldenburg Sie stehen für harten Desert Rock, sind aber eigentlich ganz handzahm. Besonders, wenn es um ihre Bandphilosophie und Demokratie geht. Die Oldenburger Band „Boner“ im – etwas anderen – Interview.

Oldennerd-Blog Eine Faust geht in die Küche

OldenburgBud Spencer ist für viele Männer eine Legende, während Frauen oft kein Verständnis für den tieferen Sinn seiner Filme haben. Wer seine Partnerin von den Qualitäten des Haudraufs überzeugen möchte, sollte zu Spencers aktuellem Kochbuch greifen.

Neue Videos auf NWZplay

Sport

U17-Fußballer Verpassen Em-Sieg

Tränen statt Titel

Burgas Im Endspiel unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Wück Frankreich mit 1:4. Der Coach hatte die Startformation zuvor auf fünf Positionen umgebaut.

Lokalsport

Lokalsport

Regionalkarte

Wirtschaft

Trotz Protesten In Portugal

Privatisierung der Airline TAP rückt näher

Lissabon Eine Entscheidung soll nach dem Willen der Regierung schon in der ersten Junihälfte fallen. Im Rennen sind zwei Interessenten aus dem Ausland.

NWZ-Jobs

NWZ-Jobs

Kultur

Streit Um Eigentumsrechte

Wem gehören die NS-Kunstwerke?

Bad Dürkheim/Berlin Der Bund und ein Privatmann erheben Ansprüche auf den Besitz der in Bad Dürkheim gefundenen Werke. Der Mieter der Lagerhalle bestreitet, ein Hehler zu sein.

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Anzeige

NWZ-Guide - Das Branchenbuch im Oldenburger Land

Digitale Welt

„überbelichtet“

Mit Graffitis gegen die digitale Überwachung

Berlin Nach der NSA-Affäre scheint digitale Überwachung allgegenwärtig. Doch welche Fotos der Überwacher kursieren im Netz? Der Künstler Paolo Cirio hat sich bei Facebook und Twitter umgeschaut und stellt seine Fundstücke zur Schau.

Motor

Downsizing

Auch kleine Motoren haben Minuspunkte

Darmstadt/München Immer kleiner werden moderne Verbrennungsmotoren, doch ihre Leistung steigt dank Aufladung. Beim Verbrauch sollen sie spitze sein. Aber sie haben auch Nachteile.

Stau-Tipps Für Pfingsten So stehen Sie richtig

Stuttgart/MünchenWer an Pfingsten mit dem Auto reist, muss Verspätungen einplanen. Wegen des Bahnstreiks wird es voll auf den Urlaubsrouten - Staus sind die Folge. Mit den richtigen Tipps kommen Autofahrer ohne große Probleme durch die Nadelöhre - und sicher ans Reisezie

Reise

Tschüss, Schule! Hallo, Welt!

Nach Ernst des Lebens winkt die große Freiheit

Berlin Julia Söhnholz aus Hessen hat ein Jahr lang in einem Kinderhort in Nicaragua gearbeitet. Freiwilligendienste sind nur eine Möglichkeit, nach der Schule oder Ausbildung ein fremdes Land kennenzulernen.

Telemarkkanal In Norwegen Das achte Weltwunder

SkienSeine große Zeit erlebte er vor mehr als 100 Jahren: Heute ist eine Kreuzfahrt auf dem Telemarkkanal in Norwegen auch eine Zeitreise in die Vergangenheit. In eine Zeit, in der die Wasserstraße als achtes Weltwunder gefeiert wurde.