Suchaufruf Per Facebook

17-Jähriger aus Oldenburg auf Malta vermisst

Valetta/Oldenburg Der junge Mann soll seinen Rückflug am Freitag nicht wie geplant angetreten haben. Jetzt sucht seine Familie, die befürchtet, dass der junge Mann sich ernsthaft verletzt haben könnte, per Internetaufruf nach ihm.

So Schön Heiratet Der Nordwesten

Ja-Wort inmitten Ammerlands grüner Oase

Für die dritte Folge unserer Multimedia-Serie hat Hochzeitsreporterin Jantje Ziegeler ein Paar bei seiner Trauung im Park der Gärten in Bad Zwischenahn begleitet. 2012 haben sich Jan und Britta Remmers (geb. Ehlers), die sich übers Internet kenngelernt haben, hier bei ihrem zweiten Date getroffen.

Er Wacht über 2800 Badegäste Der Strand hat seine eigenen Regeln

Dangast Für die einen ist ein Tag an der See Entspannung pur, für Karl-Heinz Herda tagtäglich eine Herausforderung: In Dangast ist er für die Sicherheit der Badenden zuständig.

Oldenburger Landesturnier Kaya Lüthi gewinnt Großen Preis in Rastede

Rastede Die 22-jährige Springreiterin des RV Albersloh setzte sich am Sonntagnachmittag mit einem fehlerfreien Ritt im Stechen durch. Sie bleibt als einzige fehlerfrei.

0:1 Beim Bsv Rehden Aus für VfB Oldenburg im Niedersachsen-Pokal

Rehden Bereits nach vier Minuten wurden die Oldenburger überrumpelt und kassierten das Tor des Tages. Eine Gelb-Rote Karte erschwerte das Unternehmen Aufholjagd weiter.

Watt-En-Schlick-Fest So bekommt er die Stars nach Dangast

Dangast Till Krägeloh rechnet mit über 3500 Gästen. Das Musik-Festival zeichne sich mehr durch Klasse als durch Masse aus, sagt er im NWZ-Interview. Erstmals gibt es drei Bühnen.

Im Supermarkt Fledermaus verirrt sich in Brake

Brake Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei: Das Tier fand alleine nicht mehr hinaus.

Polizei Sucht Zeugen Schlägerei auf Delmenhorster Graftwiesen?

Delmenhorst In dem Notruf, der die Polizei vergangene Nacht erreichte, wurde auch ein Messer gemeldet. Als die Polizei eintraf, konnte sie nichts dergleichen feststellen – allerdings tauchte ein junger Mann mit Stichverletzung im Krankenhaus auf.

Tödlicher Unfall In Garrel 24-Jähriger liegt auf der Straße und wird überfahren

Garrel In der Nacht zu Sonntag war ein 26-Jähriger im Kreis Cloppenburg im Auto unterwegs. Trotz einer Vollbremsung konnte er den folgenschweren Unfall nicht verhindern.

Polizeieinsatz In Oldenburg Fünf Täter schlagen am Lappan auf Mann ein

Oldenburg Warum die 18- bis 23-jährigen Männer auf das Opfer losgingen, ist noch unklar. Später griffen sie auch zwei Zeugen an. Ein Täter fiel bei seiner Flucht in die Haaren.

Zwischen Hamburg Und Bremen 22-Jähriger bedroht Fahrgäste im Metronom mit Messer

Sottrum/Ottersberg Kurz nach Mitternacht sollte der Mann einem Zugbegleiter seine Fahrkarte zeigen. Darauf rastete er aus, versuchte, einer jungen Frau in den Hals, einer anderen in den Rücken zu stechen. Er wurde vorläufig festgenommen.

Feuerwehreinsatz Sportboot in Vechta gerät in Brand

Vechta Die Flammen griffen schnell auf die angrenzende Garage über. Es entstand etwa 20.000 Euro Sachschaden.

NWZ-Nachrichtenticker

Unser Angebot

NWZ-Events Wochenendtipps

Umfrage

Russland droht wegen zahlreicher und systematischer Dopingvergehen der Ausschluss von den Olympischen Spielen in Rio. Zu Recht?

Abstimmen Ergebnis

Themenwelten

Stadt Oldenburg

Stadtgeschichte

Sorge um Janssen-Giebelhaus

Oldenburg In dem Haus lebte der Künstler während der Kindheit und Jugend bei seinen Großeltern. In einem seiner bekanntesten Plakate verewigte er das typische Oldenburger Gebäude.

Oldenburg von oben

Politik

Nominierung Auf Parteitag

US-Demokraten schreiten zur Clinton-Kür

Philadelphia Jetzt sind die Demokraten und Hillary Clinton an der Reihe. Auf ihrem Parteitag wollen sie zeigen, dass sie geschlossen in die heiße Wahlkampfphase gehen - anders als die Republikaner. Aber ganz reibungslos wird es vielleicht auch bei den Demokraten nicht abgehen.

Kommentare der Redaktion

Meinungen

Us-Präsidentschaftskandidat

Angst

von Friedemann Diederichs, Büro Washington
Friedemann Diederichs, Büro Washington
Friedemann Diederichs, Büro Washington

Reform bei Mehrweg

Halbherzig

von Jörg Schürmeyer
Jörg Schürmeyer
Jörg Schürmeyer

Rente

Viele Verlierer

von Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin
Rasmus Buchsteiner, Büro Berlin

Ausbildungsmarkt

Mehr tun

von Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen

Klimaschutz

Dilemma

von Detlef Drewes, Büro Berlin
Detlef Drewes, Büro Berlin
Detlef Drewes, Büro Berlin

May-Besuch in Berlin

Raus ist raus

von Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin
Andreas Herholz, Büro Berlin

Republikaner-Parteitag

Peinlich

von Friedemann Diederichs, Büro Washington
Friedemann Diederichs, Büro Washington
Friedemann Diederichs, Büro Washington

Politik Nach Attentat Wie geht es jetzt weiter?

München/Berlin Noch ist unklar, was genau den Amoklauf von München mit insgesamt zehn Toten ausgelöst hat. Der Täter wurde offenbar von früheren Taten inspiriert. Die politische Debatte über Konsequenzen hat begonnen.

Panorama

Zwei Menschen Verletzt

Mann mit Machete tötet Frau in Reutlingen

Reutlingen Ein 21-Jähriger attackiert in Reutlingen eine Frau mit einer Machete und tötet sie. Zwei Menschen werden verletzt. Sofort fürchten viele wieder einen Anschlag. Die Polizei prüft auch eine Beziehungstat.

Das Letzte

Das Letzte

Attentat In München Der Tag danach

München München im Ausnahmezustand: Schüsse in einem Einkaufszentrum, neun Opfer und der Täter tot. Die Terrorangst ist seit Freitagabend auch in der gemütlichen Landeshauptstadt ganz real und die Menschen trauern um die Toten.

Liveticker, Reportagen und multimediale Artikel

So Schön Heiratet Der Nordwesten

Ja-Wort inmitten Ammerlands grüner Oase

Bad Zwischenahn Für die dritte Folge unserer Multimedia-Serie hat Hochzeitsreporterin Jantje Ziegeler ein Paar bei seiner Trauung im Park der Gärten in Bad Zwischenahn begleitet. 2012 haben sich Jan und Britta Remmers (geb. Ehlers), die sich übers Internet kenngelernt haben, hier bei ihrem zweiten Date getroffen.

So Schön Heiratet Der Nordwesten Und hinter uns die Nordsee

Schillig Für die zweite Folge unserer neuen Multimedia-Serie hat Hochzeitsreporterin Jantje Ziegeler ein Paar bei seiner Trauung in Schillig am Strand begleitet. „Traumhaft schön“, lautete das Fazit der Frischvermählten, die für diese außergewöhnliche Hochzeit extra aus dem Ruhrgebiet ins Wangerland gereist sind.

Videos

Sport

Greipel Siegt In Paris

Froome gewinnt zum dritten Mal die Tour de France

Paris Auf der letzten Etappe wurde das Gelbe Trikot des Gesamtführenden traditionsgemäß nicht mehr angegriffen. Der deutsche Radprofi Tony Martin musste die Tour kurz vor dem Ziel aufgegeben.

Lokalsport

Lokalsport

Regionalkarte

Wirtschaft

Finanztreffen Der G20-Staaten

Alles im Griff?

Chengdu Die Erholung der Weltwirtschaft ist schwächer als erhofft. Das Brexit-Votum verschärft die Unsicherheiten noch. Doch die G20-Staaten verbreiten nach ihrem Finanztreffen demonstrativ Zuversicht.

Einweg- und Mehrweg-Flaschen Was sich beim Pfand ändern soll

Berlin Wasser, Limo, Bier - den meisten durstigen Deutschen ist wohl wichtiger, was sie trinken, als die Flasche, die sie in der Hand halten. Das Umweltministerium will aber, dass sie öfter Mehrweg-Flaschen kaufen. Sind Schildchen an Regalen die Lösung?

Kultur

Kunststoffblase In Bochum

Wie können Studenten künftig wohnen?

Bochum Wie schläft es sich in einer Kunststoffblase? Und wie duscht es sich in einer Telefonzelle? 20 junge Architektur-Studenten probieren es in Bochum gerade aus: Ihr Experiment versteht sich als Lösungsidee für studentische Wohnungsnöte.

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Anzeige

NWZ-Guide - Das Branchenbuch im Oldenburger Land

Digitale Welt

Fremdenfeindliches Bündnis

Pegida-Facebookseite gekapert

Dresden „Zeig Rassismus die rote Karte“ – Ein Slogan, der so gar nicht zu Pegida passt: Offensichtlich haben Gegner des fremdenfeindlichen Bündnisses die Facebookseite des Dresdner Bündnisses übernommen. Im Netz herrscht Verwirrung.

Motor

Neues Vom Automarkt

BMW legt M5 mit 600 PS auf

München/Köln/Frankfurt Die leistungsgesteigerte Competition Edition zählt zu den stärksten Autos der BMW-Modellgeschichte. Citroën hat eine Sonderserie des C1 aufgelegt, Jeep präsentiert ein Militärjeep-Jubiläum.

T-Cross Breeze Von Vw Bisschen Cabrio, bisschen Kübelwagen

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Wolfsburg Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

Reise

Lüneburger Heide Blüht

Die Königinnen kommen

Lüneburg Rund 1,5 Millionen Besucher kommen jedes Jahr ins Naturschutzgebiet, wenn die Heide blüht. „8.8 bis 9.9.“ sagt die Blüte-Faustregel, doch diesmal zeigt auch die Besenheide früher Farbe. Mit der violetten Pracht beginnt die Zeit der Heidefeste - und ihrer Königinnen.

Wasserfälle Von Iguazú Donner im Paradies

Buenos Aires Hunderte kleine und große Wasserfälle rauschen riesige Abhänge hinunter. Dazwischen breitet sich dichter Regenwald aus. Die Wasserfälle von Iguazú in Südamerika sind beeindruckend. Gleiches gilt für die Tier- und Pflanzenwelt ringsum.

Türkei Im Ausnahmezustand Weit weg vom Traumurlaub

Antalya Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Die Angst vor dem Terror war groß – nach dem Putschversuch und der Verhängung des Ausnahmezustands steigt die Verunsicherung.