Feier-Bilder Nach Dem Sieg

Weltmeister! Oldenburg außer Rand und Band

Oldenburg Was für ein Spiel und was für eine Party! In Oldenburg brachen nach dem Final-Sieg von Jogis Jungs alle Dämme!

Wacken Open Air Ein Dorf für die ganz Harten

WackenOzzy Osbourne, Alice Cooper – und selbst Schlagerstar Heino: Keiner kommt an Wacken vorbei. Das Festival ist längst vom kleinen Szene-Treff zum größten Heavy-Metal-Event der Welt gereift. Im August wird es 25 Jahre alt – und sprengt schon jetzt Rekorde.

Beinahe-Unglück Beschädigter Flieger muss notlanden

SandeBeim Landeversuch in Wiefelstede wurde das Triebwerk des Sportflugzeugs beschädigt. Anschließend wurde es nach Sande umgeleitet. Dort präparierte die Feuerwehr die Landebahn mit einem Schaumteppich. Die Bahn wurde vom Flieger aber nicht genommen.

Abenteuer Mit Hunden zu Fuß nach Spanien

AhlhornEinfach mal ausbrechen aus dem Alltag: Die 19-jährige Merle Reige läuft von Ahlhorn nach Spanien. Ein Jahr soll die Reise dauern. Mit ihren Hunden Pluto und Dito möchte sie vorrangig eins: Alleine sein.

Badeunfall In Schortens 35-Jähriger ertrinkt im Freibad

SchortensObwohl er nicht schwimmen konnte, alberte ein 35-Jähriger im Freibad Heidmühle mit zwei weiteren Männern auf einem Einmeterbrett herum. Dabei fiel er ins Wasser und ging schnell unter.

Imposante Ingenieurskunst „Sonne“ bringt Licht in Meerestiefen

Rostock/Papenburg/OldenburgWenn Kanzlerin Angela Merkel „zur Tat“ schreitet, fliegen die Champagnerflaschen. Zumindest bei der Taufe der „Sonne“. Das Tiefseeforschungsschiff soll die Spitzenposition Deutschlands in der Meeresforschung verteidigen – mit Hilfe von Experten aus Oldenburg.

Demonstration In Bremen Palästina-Unterstützer verprügeln Passanten

BremenDer Mann wollte sich schützend vor einen Journalisten stellen, den die Pro-Palästina-Demonstranten aggressiv angingen. Dabei wurde der 28-Jährige schwer am Kopf verletzt.

Fussball WM 2014

Wetter

Umfrage

Die Bundesregierung reagiert auf die Spitzel-Affäre und weist US-Geheimdienstler aus. Reicht das als Konsequenz?

Abstimmen Ergebnis

Themenwelten

Fussball WM2014

Stadt Oldenburg

Mitgliederversammlung

Ulf Prange neuer SPD-Chef in Oldenburg

Oldenburg Der 38 Jahre alte Landtagsabgeordnete erhielt 92 von 99 Stimmen. Prange folgt auf OB-Kandidat Jürgen Krogmann.

Oldenburg von oben

Politik

Spionage-Affäre

Deutschland und USA wollen Krise eindämmen

Berlin/Wien/Washington Tiefpunkt im deutsch-amerikanischen Verhältnis – die Kanzlerin und andere führende Politiker in Deutschland ärgern sich über die Spionage. Beide Länder bemühen sich darum, dass der Graben nicht zu tief wird.

Kommentare der Redaktion

Meinungen

Spionage-Skandal

Obamas Versagen

von Friedemann Diederichs, Büro Washington
Friedemann Diederichs, Büro Washington

Ermittlungen gegen Amazon

Durchsetzen

von Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke
Reinhard Tschapke

Freispruch für Bankmanager

Ungeschoren

von Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen

Nahost-Konflikt Israel schickt Bodentruppen nach Gaza

Gaza-StadtAm sechsten Tag seiner Militäroffensive im Gazastreifen schickt Israel Bodentruppen in das von der Hamas kontrollierte Gebiet. Dass sich die Konfliktparteien auf eine Waffenruhe einigen, scheint derzeit unwahrscheinlich.

Panorama

Zdf über Show-Skandal

Moderator Kerner wusste nichts von Mauschelei

Berlin Das ZDF arbeitet an der Aufarbeitung des Skandals um „Deutschlands Beste!“. Klar scheint: Moderator Kerner ist nicht betroffen.

Das Letzte

Das Letzte

Sport

Tour De France

Denkwürdige Martin-Gala in den Vogesen

Mulhouse Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin glückte am Sonntag bei der Tour eine denkwürdige Alleinfahrt. Der 29 alte Radprofi gewann in Moulhouse und feierte den insgesamt fünften deutschen Etappensieg bei der -Rundfahrt. Vicenzo Nibali verlor sein Gelbes Trikot.

Lokalsport

Lokalsport

Regionalkarte

Titel Und Enttäuschungen Durchwachsene Heim-EM der Kanuten

Brandenburg/HavelDie erfolgsverwöhnten Kanuten feiern bei der Heim-EM in Brandenburg drei Titel über die olympischen Distanzen, holen aber ansonsten deutlich weniger Medaillen als zuletzt. Dreieinhalb Wochen vor der WM in Moskau ist in einigen Bereichen noch dringend Arbeit nötig.

Dopingfälle Unerwünscht Causa Mentschow stört Tour-Ruhe

MulhouseDas frühere Dauerthema Doping wird bei der Tour de France inzwischen ausgeklammert. Der Fall Denis Mentschow bringt das Thema wieder in Erinnerung. Noch viel mehr als die Enttarnung des Russen verwundert aber die PR-Politik des Weltverbandes UCI.

Wirtschaft

Profitieren Deutsche Hersteller?

Chinesen wollen Offensive bei Elektro-Autos starten

Peking Chinas Automarkt entwickelt sich rasant. Aber E-Autos haben es weiter schwer. Eine neue Offensive soll helfen. Behörden werden zum Kauf angehalten. Gerade deutsche Autobauer könnten profitieren.

Kultur

Mit 84 Jahren Gestorben

US-Stardirigent Lorin Maazel ist tot

New York Er war einer der ganz Großen: Lorin Maazel arbeitete als Dirigent und Komponist auf der ganzen Welt, auch viel in Deutschland. Kritiker feierten ihn als „brillant“. Jetzt ist der vielfach preisgekrönte Stardirigent in den USA gestorben.

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Digitale Welt

«Spiegel»: EU überprüft Facebook-Kauf von WhatsApp

Die EU-Wettbewerbsbehörde prüft nach Informationen des «Spiegel» den 19-Milliarden-Dollar-Kauf des Kurznachrichtendienstes WhatsApp ...

Motor

Technik Pieps-Terror und teure Extras

BerlinDie Systeme sollen die Sicherheit verbessern und beim Spritsparen helfen. Doch mancher Autofahrer tut sich damit schwer.

Reise

Panama Bauwerk flößt Kapitänen Respekt ein

Panama CityAm 15. August 1914 passierte erstmals ein Schiff mit rund 200 Menschen den fertigen Kanal. Die Durchquerung ist immer noch ein Abenteuer.