Furtwängler Ermittelt

NDR dreht „Tatort“ im Oldenburger Münsterland

Hannover Der neue Niedersachsen-„Tatort“ mit Maria Furtwängler wird demnächst in der Region um Cloppenburg und Vechta gedreht. Es geht um einen Anschlag auf einen Fleischfabrikanten, der von einem populären Darsteller gespielt wird.

Oldennerd-Blog

Future-Fifa lässt deine Konsole alt aussehen

Du denkst, mit deiner Next-Gen-Konsole bis du ganz weit vorne? Weit gefehlt! An diesem Real-Life-FIFA, dass ein paar Engländer als Video auf Youtube hochgestellt haben, beißt sich jede Hardware die Zähne aus.

Badeunfall In Dangast 19-Jähriger dankt seiner Lebensretterin

DangastJonas Sander wäre beinahe ertrunken. Es war ihm „ein ganz tiefes Bedürfnis“ seiner 16-jährigen Retterin zu danken. Den Namen von Katja Hönes erfuhr er aus der NWZ. Der Vorfall im Jadebusen steckt dem 19-Jährigen noch tief in den Knochen.

Interview Mit Frank Turner „Ich mag Festivals für drei Tage und dann hasse ich sie“

CuxhavenEr war einer der Headliner beim Deichbrand-Festival am Wochenende: Der englische Rockmusiker Frank Turner jettet rund um den Globus von Auftritt zu Auftritt. Für NWZ-Mitarbeiterin Nikola Nording nahm er sich trotzdem Zeit.

Große Suchaktion 31-Jähriger im Watt vor Cuxhaven vermisst

CuxhavenBeim Durchqueren eines Priels nahm der Mann seinen dreijährigen Sohn auf die Schulter. Plötzlich ging der 31-Jährige unter. Sein Begleiter konnte das Kind gerade noch retten.

Geld Für Polizeieinsätze Bald keine Länderspiele mehr in Bremen?

BremenZwischen dem Land Bremen und der Deutschen Fußball Liga bahnt sich ein langwieriger Zoff vor den Verwaltungsgerichten an. Bremen will der DFL bald Gebühren für kostenintensive Polizeieinsätze in Rechnung stellen. Der Ligaverband wehrt sich - und kündigt ernste Konsequenzen an.

Fund Bei Minsener Oog Alte Ankertaumine soll gesprengt werden

Minsener OogDie Mine aus dem Zweiten Weltkrieg wurde bei Sondierungen des Meeresbodens gefunden. Taucher werden den Fund für die Sprengung zunächst anheben.

Marathon Gegen Klimaerwärmung Oldenburgerin päppelt müden Globetrotter auf

OldenburgDer Belgier Peter de Vriese joggt von Spanien bis zum Nordkap. Heidrun Braun aus Eversten bietet dem erschöpften Läufer auf seiner 6000-Kilometer-Tour spontan einen Schlafplatz an.

Leichtsinn Volltrunkenes Nackt-Bad in der Weser wird teuer

BremenDrei Badelustige brachten sich in Bremen in einer gefährliche Situation. Das Trio soll eine Rechnung für den Polizeieinsatz erhalten.

Wetter

Umfrage

Was wünschen Sie sich nach dem Super-Sonnen-Wochenende für den Rest des Sommers?

Abstimmen Ergebnis

Themenwelten

Stadt Oldenburg

15 .000 Übernachtungen

Jugendherberge sorgt für Oldenburg-Fans

Oldenburg Das Haus in Bürgerfelde ist durchgängig stark gebucht. Das liegt an der Stadt und am Team, sagt Jürgen Koopmann, der die Einrichtung seit 17 Jahren leitet.

Oldenburg von oben

Bornhorst Jede Menge Müll am Badesee

Bornhorst Vergnügen und Ärger liegen oft nah beieinander. Am bisher heißesten Wochenende des Jahres haben sich wieder viele Badegäste im Bornhorster ...

Politik

Gaza-Konflikt

Lufthansa und Air Berlin streichen Flüge nach Israel

Frankfurt/Washington Lufthansa und Air Berlin haben ihren Verkehr in Richtung Tel Aviv komplett eingestellt - und auch die US-Luftfahrtbehörde FAA hat amerikanischen Fluggesellschaften wegen der Raketengefahr Flüge nach Israel für 24 Stunden untersagt.

Kommentare der Redaktion

Meinungen

Tod von Karl Albrecht

Ein Großer

von Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen
Rüdiger Zu Klampen

Diskussion über Maut für alle

Sackgasse

von Rolf Seelheim
Rolf Seelheim
Rolf Seelheim

Verbraucher-Abzocke

Oft hilflos

von Gunars Reichenbachs
Gunars Reichenbachs
Gunars Reichenbachs

Attentat auf Hitler

Helden

von Alexander Will
Alexander Will
Alexander Will

Gazakonflikt Schon über 600 Tote

Gaza/Tel AvivZwei Wochen nach Beginn der israelischen Militäroffensive im Gazastreifen ist die Zahl der palästinensischen Toten auf 583 gestiegen. Auf der israelischen Seite kamen bislang 27 Soldaten und zwei Zivilisten ums Leben. UN und USA bemühen sich um eine Waffenruhe, bisher vergeblich.

Panorama

Kim Jong-Un Tanzt Im Youtube-Video

Dancing with the Dictator

Nordkorea Streich mit großer Reichweite: Ein chinesisches Video, das den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-Un verspottet, ist zum Internethit mutiert. In dessen Heimat versteht man allerdings nur wenig Spaß.

Das Letzte

Das Letzte

Baby George Feiert Geburtstag Der kleine Prinz

LondonSeit einem Jahr sind die Briten im George-Fieber: Das jüngste Mitglied der britischen Königsfamilie ist seit seiner Geburt ein Star. Zum ersten Geburtstag kam natürlich auch Uroma Elizabeth.

Sport

Neuer Brasilien-Coach

Dunga-Dunga-Party: Der Weltmeister kehrt zurück

Rio De Janeiro Der 50 Jahre alte ehemalige Bundesligaspieler Carlos Dunga übernimmt wieder die brasilianische Nationalmannschaft, wie schon zwischen 2006 und 2010. Er folgt auf den vergangene Woche entlassenen Luiz Felipe Scolari.

Lokalsport

Lokalsport

Regionalkarte

Wirtschaft

Insolventes Windenergie-Unternehmen

Prokon-Gläubiger lautstark ohne Stimme

Hamburg Im Überlebenskampf von Prokon setzt sich der Insolvenzverwalter mit seinen Vorstellungen gegen Ex-Chef Rodbertus durch. Bei der Gläubigerversammlung gibt es Aufregung: 15.000 Genussrechte-Inhabern wird das Stimmrecht versagt.

Smartphones Aus China Xiaomi will ein Stück vom Apple-Kuchen

PekingIn knapp vier Jahren hat Xiaomi Chinas Smartphone-Markt umgekrempelt. Die Firma verkauft auf dem weltgrößten Markt mehr Geräte als Apple. Nun strebt sie ins Ausland. Zehn Länder stehen alleine dieses Jahr auf der Expansionsliste. Deutschland ist noch nicht dabei.

Kultur

Hochprozentige Kunst

Beuys Fettecke zu Schnaps gemacht

Düsseldorf Ist das Kunst oder kann das weg? Ein kreatives Trio hat eine Fettecke von Joseph Beuys zu hochprozentigem Alkohol gebrannt. Auch blaue Pigmente von Yves Klein wurden zum Geist in der Flasche.

Termine & Tickets

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Digitale Welt

Gute iPhone-Verkäufe lassen Apple-Kassen klingeln

Apple bleibt dank starker Verkäufe seiner iPhones eine Geldmaschine. Im vergangenen Quartal machte der Konzern 7,7 Milliarden Dollar Gewinn. Das waren ...

Motor

Teilkasko kommt für Hagelschaden am Auto auf

Prasselndes Eis, Beulen im Blech: Hagelschäden am Auto sind keine schöne Sache. Immerhin müssen sich Halter keine Gedanken zum Schadenersatz ...

Reise

Nur ein Zimmer und Lärm: Minderungsrechte bei Hotelmängeln

Nur ein Hotelzimmer für die komplette Familie, ein vermüllter Strand und Diskolärm, der ins Schlafzimmer dringt: Entspricht der Urlaub nicht ...