OLDENBURG, 10. Mai 2010


Oldenburg: Frau mit Messer das Gesicht zerschnitten

Trennungsdrama 38 Jahre alter Mann sitzt wegen versuchten Totschlags in Justizvollzugsanstalt


von Michael Exner

Oldenburg - Weil er seine Ehefrau mit einem Messer im Gesicht verletzt hat, ist ein 38 Jahre alter Nordafrikaner am Wochenende vom Amtsgericht wegen Verdachts auf versuchten Totschlag in die JVA geschickt worden. Der Mann war nach knapp eintägiger Flucht gefasst worden

Am Freitag war es gegen 21.45 Uhr in der Wohnung des Paares an der Stedinger Straße zum Streit gekommen. Hintergrund waren offenbar Trennungsabsichten seiner vier Jahre älteren deutschen Ehefrau.

Der nach Angaben der Polizei alkoholisierte Mann ging mit einem Messer auf die Frau los und versetzte ihr einen mehrere Zentimeter langen und ein Zentimeter tiefen Schnitt im Gesicht. Die Frau flüchtete in ein nahe gelegenes Lokal und rief von dort aus die Polizei. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant versorgt.

Als die Polizei eintraf, war der Mann mit dem Fahrrad geflüchtet. Am Sonnabend gegen 18.30 Uhr stellten Fahnder an der Stedinger Straße den Gesuchten, der sich widerstandslos festnehmen ließ.

Der Mann war nach Polizeiangaben bereits wegen Eigentumsdelikten und Körperverletzung aufgefallen. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl, der am Sonntag vom Amtsgericht wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen wurde.

ANZEIGE






WEITERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
Filmreife Verfolgungsjagd auf Dieb in Wilhelmshaven

23.05.2012 - Zu einer filmreifen Verfolgungsjagd kam es am Dienstagnachmittag im Ortsteil Maadebogen von Wilhelmshaven. Grund war ein vorausgegangener Ladendiebstahl bei einem Verbrauchermarkt in der Sven-Hedin-Straße.mehr

Werder Bremen verpflichtet Verteidiger aus Düsseldorf

23.05.2012 - Werder Bremen hat den Abwehrspieler Assani Lukimya-Mulongoti von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb nach Angaben des Fußball-Bundesligisten am Mittwoch einen Vertrag bis 2015.mehr

Baltrum: Insel erhält neue Küstenschutzmauer

23.05.2012 - Niedersachsens Umweltminister Stefan Birkner (FDP) hat den Bau einer neuen Küstenschutzmauer auf der ostfriesischen Nordseeinsel Baltrum gestartet.
„Die Sturmfluten der Jahre 2006 und 2007 haben an der alten Bauwerkssubstanz deutliche.mehr

Osnabrück: Vater soll Sohn zu Tode geschüttelt haben

23.05.2012 - Ein Vater aus Osnabrück soll seinen vier Monate alten Sohn zu Tode geschüttelt haben. Gegen den 34-Jährigen hat die Staatsanwaltschaft am Mittwoch Anklage erhoben, wie ein Sprecher mitteilte.
Der Mann soll das Baby Mitte Februar so stark.mehr

Kündigung von Chefarzt nach Keimskandal in Bremen unwirksam

23.05.2012 - Die Entlassung des Chefarztes der Bremer Frühchenstation nach der tödlichen Infektionswelle im vergangenen Jahr ist nicht rechtens. Das Arbeitsgericht erklärte am Mittwoch die Kündigung von Hans-Iko Huppertz für unwirksam.mehr

Anzeige
Umfrage

Steigt Fortuna Düsseldorf nach den Ausschreitungen beim Relegationsspiel zu Recht in die Fußball-Bundesliga auf?




Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Textfeld! Captcha
Marktplatz
Regional
Immobilien
Automarkt
Flohmarkt

Jobs
NWZ-Wetter
27 °C
12 °C
Details/Prognose Wetterwarnung Regenradar
 
RSS-Dienste RSS-Dienste | RSS-Dienste Webcams | Mobil | Kontakt | Impressum | Login
AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat