BOCKHORN, 2. September 2010


Ehrliche Finderin: Frau in Bockhorn steht im Geldregen

Von Anke Wöbken

Bockhorn - Eine 59-jährige Frau hat am Donnerstagvormittag im Bockhorn, Landkreis Friesland, urplötzlich in einem Geldscheinregen gestanden. Ein vorbeifahrendes Auto hatte aus einem verlorenem Portemonnaie auf der Fahrbahn die Geldscheine in einer Gesamthöhe von etwa 500 Euro aufgewirbelt und auf die Frau hernieder regnen lassen.

Die ehrliche Frau sammelte die Geldscheine und das Portemonnaie ein und brachte alles umgehend zur Polizeistation in Bockhorn. In dem Portemonnaie befanden sich außerdem noch ein Personalausweis, Bankkarten und diverse andere Papiere, die zur schnellen Ermittlung des Verlierers führten.

Nur kurze Zeit später erschien der überglückliche Mann auf der Polizeistation, bedankte sich bei der Finderin und übergab ihr einen Finderlohn.



ANZEIGE


 



WEITERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
Wilhelmshaven: Frau rettet Jungen aus vereistem Teich

09.02.2012 - Eine mutige Frau in Wilhelmshaven hat einen siebenjährigen Jungen aus einem vereisten Teich in Wilhelmshaven gerettet.
Das Kind war am Mittwochabend auf der Eisfläche des Sees eingebrochen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.mehr

Altenoythe: Keine Spur vom Bankräuber und seiner Beute

09.02.2012 - Ein unbekannter Bankräuber hat am Donnerstagmittag die erst vor wenigen Monaten eröffnete Filiale der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) in Altenoythe (Kreis Cloppenburg) überfallen. Der etwa 50 Jahre alte Täter konnte mit einer unbekannten Menge Bargeld flüchten.mehr

Nordenham: Angeblicher Polizist bestiehlt 85-Jährige

09.02.2012 - Ein angeblicher Polizist hat einer 85 Jahre alten Frau in Nordenham im Kreis Wesermarsch mehrere tausend Euro Bargeld gestohlen.
Der etwa 20-jährige Mann passte die Rentnerin nach Angaben der Polizei am Donnerstagvormittag im Treppenhaus.mehr

Generalabsage: Kein Fußball im Bezirk Weser-Ems

09.02.2012 - An diesem Wochenende fallen alle Fußballspiele der Senioren, Frauen und Junioren auf Bezirks- und Kreisebene im Bezirk Weser Ems aus. Das teilte der Vorsitzende des Bezirksspielausschusses Werner Busse (Cloppenburg) am Donnerstag mit.mehr

Emsland: Geschwister sterben an Kohlenmonoxidvergiftung

09.02.2012 - Giftiges Kohlenmonoxid aus einem nicht genehmigten Ölofen hat zum Tod ein Geschwisterpaares in Hüven (Emsland) geführt. Die 69 Jahre alte Frau und ihr 75 Jahre alter Bruder hatten den nicht genehmigten Ofen im Keller offenbar wegen der extremen.mehr

Anzeige
Umfrage

Die Bundesregierung will das Punktesystems für Verkehrsverstöße neu fassen. Sollen die Vorschriften verschärft werden?




Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Textfeld! Captcha
Marktplatz
Regional
Immobilien
Automarkt
Flohmarkt

Jobs
NWZ-Wetter
0 °C
-9 °C
Details/Prognose Wetterwarnung Regenradar
 
RSS-Dienste RSS-Dienste | RSS-Dienste Webcams | Mobil | Kontakt | Impressum | Login
AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat