26-jähriger Zeitungsausträger stirbt bei Unfall im Kreis Stade
Apensen - Bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße bei Apensen (Landkreis Stade) ist ein 26 Jahre alter Mann getötet worden. Der Mann war am Donnerstag mit dem Fahrrad nach dem Austragen von Zeitungen mit seiner Schwester auf dem Weg nach Hause, als er von einem von hinten kommenden Auto erfasst wurde, wie die Polizei mitteilte. Der 20 Jahre alte Fahrer des Pkw hatte die beiden Radfahrer in den frühen Morgenstunden offenbar übersehen.
Obwohl der Autofahrer und ein weiterer Zeuge versuchten, dem Mann mit Erste-Hilfe- und Reanimationsmaßnahmen zu helfen, starb er noch am Unfallort. Seine Schwester und der Autofahrer erlitten einen Schock.
- Zu einer filmreifen Verfolgungsjagd kam es am Dienstagnachmittag im Ortsteil Maadebogen von Wilhelmshaven. Grund war ein vorausgegangener Ladendiebstahl bei einem Verbrauchermarkt in der Sven-Hedin-Straße.mehr
- Werder Bremen hat den Abwehrspieler Assani Lukimya-Mulongoti von Fortuna Düsseldorf verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb nach Angaben des Fußball-Bundesligisten am Mittwoch einen Vertrag bis 2015.mehr
- Niedersachsens Umweltminister Stefan Birkner (FDP) hat den Bau einer neuen Küstenschutzmauer auf der ostfriesischen Nordseeinsel Baltrum gestartet.
„Die Sturmfluten der Jahre 2006 und 2007 haben an der alten Bauwerkssubstanz deutliche.mehr
- Ein Vater aus Osnabrück soll seinen vier Monate alten Sohn zu Tode geschüttelt haben. Gegen den 34-Jährigen hat die Staatsanwaltschaft am Mittwoch Anklage erhoben, wie ein Sprecher mitteilte.
Der Mann soll das Baby Mitte Februar so stark.mehr
- Die Entlassung des Chefarztes der Bremer Frühchenstation nach der tödlichen Infektionswelle im vergangenen Jahr ist nicht rechtens. Das Arbeitsgericht erklärte am Mittwoch die Kündigung von Hans-Iko Huppertz für unwirksam.mehr


