GOLDENSTEDT, 5. Februar 2012


Goldenstedt: Zug rammt Taxi - Fahrer und Fahrgast sterben

Bild

Tödlicher Unfall an einem Bahnübergang in Goldenstedt: Zwei Menschen starben in der Nacht zum Sonntag. Bild: dpa Bild vergrößern

Goldenstedt - Ein Taxifahrer und sein Fahrgast sind bei einem Unfall mit einem Regionalzug in Goldenstedt (Landkreis Vechta) am späten Sonnabendabend ums Leben gekommen. „Der Taxifahrer ist offenbar ohne auf die Vorfahrt des Zuges zu achten, auf den Bahnübergang gefahren“, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag in Vechta.

Warum der 48-jährige Fahrer den Zug übersah, blieb zunächst unklar. Die Umgebung des unbeschrankten Bahnüberganges im Ortsteil Ellenstedt soll übersichtlich sein.

Als der Zug das Taxi erfasste, wurde dessen Fahrer aus dem Wagen geschleudert. Der 71-jährige Fahrgast wurde eingeklemmt. „Beide Fahrzeuginsassen starben noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen“, sagte der Polizeisprecher.

„Der Fahrtenschreiber ist inzwischen ausgelesen,“ sagte eine Sprecherin der Nordwestbahn. Demnach sei der Zug mit der für den Streckenabschnitt vorgeschriebenen Geschwindigkeit unterwegs gewesen und habe dem Taxi sowohl ein Warnsignal gegeben als auch eine Notbremsung eingeleitet.

Die etwa 20 Fahrgäste des Regionalzuges blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Lokführer erlitt einen Schock und werde durch das Notfallmanagement der Bahngesellschaft betreut.

ANZEIGE

Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzbus an ihr Reiseziel gebracht. Die eingleisige Strecke wurde nach den Bergungsarbeiten am Sonntag wieder für den Verkehr freigegeben.




WEITERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
Großrazzia im Betonwerk

24.05.2012 - Rund 250 Beamte von Polizei und Zoll, darunter etliche Hundeführer, haben am Mittwochmorgen in Absprache mit der Oldenburger Staatsanwaltschaft an der Hafenstraße in Jeddeloh II die Produktions- und Geschäftsräume der Firma Stahl und Beton Hupasch (SBH) durchsucht.mehr

Wenn der Schmerz niemals vergeht

24.05.2012 - Irgendwann konnte Bernd W. einfach nicht mehr. Konnte nicht mehr den Fernseher einschalten und hören, dass wieder ein Kind missbraucht wurde. Und schweigen. Noch immer, nachdem er jahrzehntelang geschwiegen hatte.mehr

Werben um gute Nachbarschaft

24.05.2012 - Mit guten Vorsätzen will Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) an Donnerstag erstmals in die Niederlande reisen. „Die guten Beziehungen zwischen Deutschland und den Niederlanden ausbauen“, lautet das Motto der Fahrt zu den Nachbarn in der Provinz Groningen.mehr

SPD: Minister Bode hat beim Bau des Jade-Ports versagt

24.05.2012 - Die SPD hat Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) vor seinem heutigen Besuch am Jade-Weser-Port scharf angegriffen. SPD-Landesvize Olaf Lies (Sande) warf Bode am Mittwoch vor, beim Bau des Tiefwasserhafens versagt zu haben.mehr

Dieb bringt Beute zurück

24.05.2012 - Erst war er weg, jetzt ist er wieder da: Nerven gekostet hat einen Friesoyther ein aus seinem Vorgarten entwendetes Zierbäumchen im Wert von 300 Euro. In der Nacht auf Sonntag hatte ein 28-Jähriger die 1,70 Meter lange Pflanze ausgegraben und bei sich im Beet eingesetzt.mehr

Anzeige
Umfrage

Steigt Fortuna Düsseldorf nach den Ausschreitungen beim Relegationsspiel zu Recht in die Fußball-Bundesliga auf?




Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Textfeld! Captcha
Marktplatz
Regional
Immobilien
Automarkt
Flohmarkt

Jobs
NWZ-Wetter
23 °C
10 °C
Details/Prognose Wetterwarnung Regenradar
 
RSS-Dienste RSS-Dienste | RSS-Dienste Webcams | Mobil | Kontakt | Impressum | Login
AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat