HANKHAUSEN, 8. Februar 2012


Geflügelzüchter ehren zahlreiche Mitglieder

Hauptversammlung Kreisverband Oldenburg-Nord tagt bei Küpker in Hankhausen


fj

Hankhausen - Der Kreisverband Oldenburg-Nord der Rasse- und Ziergeflügelzüchter hat in Hankhausen seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Gastgeber war in diesem Jahr der Geflügelzüchterverein Rastede.

Im Dorfkrug Küpker standen zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung, berichtet Rastedes Vorsitzender Herbert Dierks. Sven Wiesner (Berne), Frank Kahlenberg (Berne) und Leif Penner (Brake) erhielten die Landesverbandsnadel in Gold. Die Bundesnadel in Gold gab es für Heino Block (Varel), Torsten Wilters (Wahnbek) und Lars Steenken (Berne).

Nach 24-jähriger Tätigkeit stellte der Schriftführer des Kreisverbandes, Harald Oncken (Jade), sein Amt zur Verfügung. Er erhielt einen Präsentkorb und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Zur Nachfolgerin wurde Claudia Jahnke (Ovelgönne) gewählt. Zum stellvertretenden Schatzmeister wählten die Delegierten Thomas Vogel (Petersfehn).

Fest steht bereits, dass die Kreisverbandsschau in diesem Jahr erneut in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg stattfinden wird. Als Termin nannte Kreisverbandsvorsitzender Volkwin Janßen (Wilhelmshaven) den 15. und 16. Dezember. Für 2013 gibt es derzeit noch keinen Veranstaltungsort, da die Weser-Ems-Halle aufgrund des großflächigen Umbaus nicht zur Verfügung steht, hieß es in der Versammlung.

Dem Kreisverband Oldenburg-Nord gehören insgesamt 21 Vereine an. Aus dem Ammerland sind Apen-Augustfehn, Bad Zwischenahn, Edewecht, Rastede und Westerstede Mitglied.

ANZEIGE






WEITERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
In Nethen feiern wie auf Ibiza

24.05.2012 - Die Polizei ist vorbereitet: 10 000 Gäste werden am Pfingstsonntag, 27. Mai, zum Elektro-Festival „Oldenbora“ im Beachclub Nethen erwartet. Und auch die Polizei wird mit an diese Besucherzahl angepassten Einsatzkräften vor Ort sein.mehr

„Daumen drücken muss schon sein“

24.05.2012 - Vor zwei Jahren war es noch ganz einfach: Klar, „unsere“ Lena tritt beim Eurovision Song Contest an. Schon Wochen vorher konnte die ganze Republik ihren Hit „Satellite“ mitsingen.mehr

Verein öffnet Boßelerburg für Besucher

24.05.2012 - Die Wettervorhersage fürs Wochenende lädt geradezu zu einer Fahrradtour ein. Wer noch überlegt, wo er eventuell einen gemütlichen Zwischenstopp einlegen könnte, sollte sich schon einmal den Tag der offenen Tür in der Boßelerburg vormerken.mehr

Heimat ein Stück näher gebracht

24.05.2012 - Zu einem informativen Nachmittag und einer Hafenrundfahrt mit dem Bus hat der CDU-Gemeindeverband Rastede eingeladen. Einmal im Jahr nimmt die CDU die Bewohner der AWo-Wohnanlage zu einem Ausflug mit.
In diesem Jahr ging die Fahrt über Großenmeer nach Elsfleth zum Hafen und schließlich nach Berne zur Storchenpflegestation.mehr

Kinder zeichnen Fantasie-Motive

24.05.2012 - Kinder ab sechs Jahre sollen in einem neuen Kursus der Kreisvolkshochschule Ammerland in Rastede spielerisch an den Umgang mit Zeichenpapier und Bleistift herangeführt werden. Der Kursus „Zeichnen für Kinder“ beginnt am Mittwoch, 6.mehr

TIPP DER WOCHE
Anzeige
Umfrage

Steigt Fortuna Düsseldorf nach den Ausschreitungen beim Relegationsspiel zu Recht in die Fußball-Bundesliga auf?




Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Textfeld! Captcha
Marktplatz
Regional
Immobilien
Automarkt
Flohmarkt

Jobs
NWZ-Wetter
23 °C
11 °C
Details/Prognose Wetterwarnung Regenradar
 
RSS-Dienste RSS-Dienste | RSS-Dienste Webcams | Mobil | Kontakt | Impressum | Login
AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat