Pharo tritt beim BBS-Ball in Thüle auf
eb
Thüle - Der Hypnotiseur Pharo ist der Überraschungsgast beim „BBS-Ball 2012“ an diesem Sonnabend, 4. Februar, im Saal des Gasthofs Sieger in Thüle. Die Berufsbildenden Schulen (BBS) Friesoythe laden ab 19.30 Uhr zu dem Ball ein. Für Unterhaltung ist gesorgt, versprechen Konstantin Kisner und Dennis Beeken. Sie sind BBS-Schüler an der Fachoberschule Wirtschaft in Friesoythe und organisieren das Fest.
Im Show-Programm tritt neben dem Hypnotiseur außerdem Rene Tangemann aus Petersdorf auf. Er war der zweite Sieger beim Wettbewerb „Bösel sucht den Euro-Star 2011“. Dazu ergänzt eine Tombola das Angebot am Ball-Abend.
Eintrittskarten zum BBS-Ball gibt es noch an der Abendkasse. Eingeladen zu dem Ball sind neben den Schülern der Berufsbildenden Schulen auch die ehemaligen Schülerinnen und Schüler und alle, die sich mit der Schule verbunden fühlen, sagen Deenis Beeken und Konstantin Kisner.
Sie bitten die Gäste des BBS-Balls um das Tragen „festlicher Garderobe“ – schließlich wäre der BBS-Ball ja ansonsten kein Ball.
- Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Montag, 14. Mai, 22 Uhr bis Sonntag, 20. Mai, 22 Uhr, ein rund 140 Meter langes Lampenkabel von der Baustelle des Kreisverkehrs an der Ellerbrocker Straße. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf 650 Euro.mehr
- Zur Begrüßung gab es ein Hexengebräu und auch sonst stand der Großelterntag im Don Bosco Kindergarten in Friesoythe am Mittwoch ganz im Zeichen der Märchen. „Die Kinder laden ihre Großeltern ein oder auch die Patentante oder Nachbarin, wir sind da flexibel“, erklärt Kindergartenleiterin Gabi Tepe.mehr
- „Wenn andere Leute Fahrrad fahren, um nach einem anstrengenden Arbeitstag den Kopf frei zu bekommen, greife ich zum Pinsel. Malen ist für mich Erholung. Da vergesse ich Zeit und Raum.“ Christa Anneken (45) aus Friesoythe ist Lehrerin an der Fachoberschule Gestaltung in Cloppenburg.mehr
- Der Heimatverein Altenoythe lädt am 10. Juni zu einer Radtour zum Postmuseum Friesoythe ein. Nach einer Kaffeepause in der alten Wassermühle wird der eiserne Kreuzweg im Stadtpark besichtigt. Zum Abschluss wird beim Schafstall gegrillt.mehr


