HARPSTEDT, 6. August 2011


Nachdenken über die Imagebroschüre

Werbegemeinschaft Herbstmarkt geplant


ld

Harpstedt - Beim Maimarkt sind die Besucherzahlen nicht so hoch wie erwartet ausgefallen. Dieses Fazit haben Vorstand und Planungsausschuss der Aktiven Werbegemeinschaft Harpstedt jetzt bei der ersten Sitzung nach der „Sommerpause“ gezogen. „Das lag wohl hauptsächlich an mehreren Fußballspielen der HTB-Herren“, heißt es. Einzelne Geschäfte zeigten sich mit dem Zulauf am Freitag jedoch zufrieden. Im nächsten Jahr soll daher der Fokus wieder auf diesen Tag gerichtet werden.

Mit Bedauern wurde die Absage des Bildhauer-Symposiums von Hans Artig zur Kenntnis genommen. Es war für August auf dem Amtshof geplant gewesen.

Für die „Harpstedter Blickwinkel“ gab es bis Ende Juli noch viele Fotoeinsendungen. Die Jury trifft sich Mitte August, um die Gewinner zu ermitteln.

Ein weiteres Thema war die Neuauflage der Imagebroschüre der Aktiven Werbegemeinschaft. Informationen und Vorschläge zu Aufbau und Änderungen der Broschüre wurden ausgetauscht, jedoch noch nicht abschließend diskutiert.

Für den Herbstmarkt vom 16. bis 18. September sollen Altbewährtes und neue Ideen verknüpft werden. Das Schätzspiel wird wiederholt, ebenso Ponyreiten sowie Ausstellungen der Autohäuser. Für den Flohmarkt werden die Große Eßmerstraße und die untere Freistraße gesperrt.

ANZEIGE

Zum Abschluss des Abends wurde Frank Müller (Müller Aluminium) als neues Mitglied im Planungsausschuss begrüßt.






WEITERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
Gegeneinladung ist bereits ausgesprochen

24.05.2012 - Seit 20 Jahren wird die Chorfreundschaft gepflegt, nun wurde einmal mehr eine 24-köpfige Delegation des Landfrauenchores Harpstedt-Heiligenrode, darunter 18 Sängerinnen, vom befreundeten Unterallgäuer Bäuerinnenchor aus dem Landkreis Unterallgäu in Schöneberg in Schwaben begrüßt.mehr

Alles bereit fürs Fest der Bürgerschützen

24.05.2012 - Rolf Ranke, frisch gekürter neuer Oberst der Harpstedter Bürgerschützen, hat es sich schon mal vorrechnen lassen: „7,5 Kilometer marschieren wir Offiziere am Dienstag.“ Schließlich liegen mit den Heimen von Oberst, Fähnrich Timo Chudaska und König Günter Lorenz feste Stationen ihrer Marschtour an ganz unterschiedlichen Ecken des Fleckens.mehr

Pfingsten mit Dampf ins Grüne

24.05.2012 - Zum dritten Mal in diesem Monat gibt es am Pfingstsonntag, 27. Mai, für Ausflügler – ob per pedes oder Rad – die Gelegenheit, die Wildeshauser Geest „in einem Zug“ zu genießen.mehr

Folientunnel ermöglichen frühere Ernte

23.05.2012 - „Es gibt Kunden, die fragen schon im Februar nach Erdbeeren“, erzählt Rudolf Alfken lachend. Aber deutsche Erdbeeren im Winter – das bleibt auch für den Erdbeer- und Spargelbauern aus Groß Köhren Utopie.mehr

Schützen vergeben Pokale

23.05.2012 - Beim Preis- und Pokalschießen des Schützenvereins Dünsen wurden folgende Ergebnisse erzielt: Fahnenträger-Cup: 1. Dieter Bramkamp, Rainer Schadwinkel, Florian Sulz, 2. Günter Mahnke, Mandy Mende, Erich Pleus, 3.mehr

TIPP DER WOCHE
Anzeige
Umfrage

Welche Chancen räumen Sie der deutschen Elf bei der Fußball-EM ein?




Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Textfeld! Captcha
Marktplatz
Regional
Immobilien
Automarkt
Flohmarkt

Jobs
NWZ-Wetter
25 °C
11 °C
Details/Prognose Wetterwarnung Regenradar
 
RSS-Dienste RSS-Dienste | RSS-Dienste Webcams | Mobil | Kontakt | Impressum | Login
AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat