OBERHAUSEN, 12. März 2010


Treckerfreunde feiern 15-jähriges Bestehen

Verein Umfangreiches Programm für 2010 – Drittes Traktorpulling im August


YB

Oberhausen - 15 Jahre gibt es die Treckerfreunde Wöschenland inzwischen, und das soll in diesem Jahr ordentlich gefeiert werden. Bevor es bei der Jahreshauptversammlung des Vereins um den Ausblick auf das Jahr 2010 ging, schauten die Treckerfreunde jedoch erst einmal auf das vergangene Jahr zurück.

Auf die Beine gestellt hatte der Verein da so einiges. So wurde mit einer Kohlfahrt ins Lokal „Zur Mühle“ gestartet, neues Königspaar wurden an diesem Tag Rita Asche und Thomas Mönnich. Auf der Jahreshauptversammlung 2009 standen einige Wahlen an, 83 Mitglieder zählte der verein am 5. März 2009. Mitte März wurde angegrillt, bevor die Osterfahrt die Vereinsmitglieder im April nach Ganderkesee in die Feuerwehrtechnische Einsatzzentrale führte. Ihre Sommerfahrt unternahmen die Treckerfreunde zur Linteler Mühle.


Oldtimertreffen
Zum 6. Oldtimertreffen der Traktor- und Oldtimerfreunde in Jader Moormarsch rückten die Vereinsmitglieder mit zwölf Treckern an. Auch bei der 777-Jahr-Feier Hudes fehlten die Treckerfreunde nicht.

Genauso umfangreich wie das Progamm des vergangenen Jahres haben die Vereinsmitglieder auch das aktuelle gestaltet. Ihre Kohlfahrt haben die Treckerfreunde bereits im Januar veranstaltet, aber auf die Feier zum 15-jährigen Bestehen können sich die Wöschenlander noch freuen. Am Sonnabend, 27. März, ist es soweit. Dann wird auf 15 Jahre Treckerfreunde zurückgeblickt. Im August zieht es den Verein zu den Landtagen Nord. Außerdem wird das dritte Trakorpulling stattfinden, bei dem die Treckerfahrer wieder richtig gefordert werden. „Das ist neben der Feier zum 15-jährigen Bestehen unserer Höhepunkt“, sagt Johann Zimmermann, Schriftführer bei den Treckerfreunden.


Monatlicher Klönabend
Im September stehen Ernteumzüge auf dem Programm, beendet wird das Jahr natürlich mit der traditionellen Weihnachtsfeier.

ANZEIGE

Als regelmäßige Veranstaltung findet zudem jeden ersten Donnerstag im Monat ein Klönabend für die Treckerfreunde statt.




 



WEITERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
Für wenige Euro gibt es viel Qualität

09.02.2012 - Ihr Job beginnt um 6.30 Uhr. Dann liefern die ersten Eltern ihre Kinder bei Regina Stigge ab. Seit 2005 ist die Vielstedterin Tagesmutter. Ihr jüngster Schützling ist gerade einmal acht Wochen alt. Fünf Kinder bis zum Alter von drei Jahren betreut sie.mehr

Diagnose: Büroklammer verschluckt

09.02.2012 - Oh weh! Hermine geht es gar nicht gut. „Sie klagt über Bauchweh“, weiß Daniela Wolff zu berichten. Die 22 Kinder des Kindergartens Gänseblümchen aus Hude, die zu Besuch in der Teddyklinik Stenum sind, lauschen gespannt.mehr

„Loop-Station“ lässt Duo zur kompletten Band werden

09.02.2012 - Belohnt wurden am Dienstagabend jene Besucher, die es trotz der Kälte in die Klostermühle geschafft hatten: „SaVoice“, das sind Björn Theilen (37) und Henning Haselau (37) aus Rastede und Hamburg, haben mit ihrer außergewöhnlichen Musik das Publikum beim „Hude Live“-Konzert begeistert.mehr

Firma stellt Gärrestetrockner am 15. März vor

09.02.2012 - Ihren Gärrestetrockner „Sepatherm“ möchte die Firma Hartgen, die dieses Jahr 25. Jubiläum feiert, auf einer Info-Veranstaltung an der Kirchkimmer Straße 7a vorstellen. Am Donnerstag, 15. März, werden von 14 bis 16 Uhr die technischen Neuerungen des Systems erklärt und besondere Möglichkeiten der Anbindung an die Biogasanlage auch bei problematischen Umfeldbedingungen aufgezeigt.mehr

Diskussion um barrierefreien Umbau steckt fest

09.02.2012 - Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Umwelt hat die Planung für den barrierefreien Umbau des Huder Bahnhofsvorplatzes noch einmal in die Warteschleife geschickt: Nach fast zweistündiger Diskussion und einer Sitzungsunterbrechung wurde eine Entscheidung am Mittwochabend auf Antrag von Hermann Dunkler-Gronwald (SPD) mit einstimmigem Votum „um 14 Tage“ verschoben.mehr

TIPP DER WOCHE
Anzeige
Umfrage

Die Bundesregierung will das Punktesystems für Verkehrsverstöße neu fassen. Sollen die Vorschriften verschärft werden?




Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Textfeld! Captcha
Marktplatz
Regional
Immobilien
Automarkt
Flohmarkt

Jobs
NWZ-Wetter
0 °C
-9 °C
Details/Prognose Wetterwarnung Regenradar
 
RSS-Dienste RSS-Dienste | RSS-Dienste Webcams | Mobil | Kontakt | Impressum | Login
AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat