Zollhund Kjell entdeckt bei Schüttorf 34 Kilo Haschisch
Zollhund Kjell ließ sich auch durch einen mit Lösungsmitteln getränkte Putzlappen nicht täuschen. Bild: Zoll 
Schüttorf/Osnabrück - Auch mit Lösungsmitteln getränkte Putzlappen in Hohlräumen konnten einen Rauschgiftspürhund nicht täuschen: Das Interesse von Zollhund Kjell an dem Auto eines Mannes war so stark, dass Zollbeamte einen Drogenkurier dingfest machen konnten.
Sie hatten das aus den Niederlanden kommende Auto auf der Autobahn 30 bei Schüttorf kontrolliert, teilte ein Sprecher des Hauptzollamtes Osnabrück am Montag mit. Weil Kjell nicht fündig geworden war, aber sehr aufgeregt reagiert hatte, wurde das Auto abgeschleppt und untersucht.
In den Radkästen fanden Beamte am vergangenen Freitag dann 34 Kilogramm Haschisch im Schwarzmarktwert von rund 170.000 Euro. Sie entdeckten auch die getränkten Putzlappen.
- Ein 46 Jahre alter Motorradfahrer aus Visbek (Kreis Vechta) ist am Freitagmorgen auf der Straße Endel in der Gemeinde Visbek bei einem Unfall schwer verletzt worden.
Der Mann war von Ahlhorn in Richtung Visbek unterwegs, als er ausgangs.mehr
- „Mein Mann Günter und ich waren uns nach der Sendung gar nicht sicher, ob wir wirklich gewonnen haben“, erzählt Janet Thyen. „Er hat am gleichen Abend noch den Computer eingeschaltet und erstmal recherchiert.mehr
- Ein Treckerfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Barver (Kreis Diepholz) unter seinem Anhänger eingeklemmt und tödlich verletzt worden.
Der 36-Jährige hatte am Donnerstag eine 52 Jahre alte Autofahrerin übersehen, die dann mit dem Traktor.mehr
- In Bremen ist am Freitagmorgen ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit etwa 110 Einsatzkräften am Brandort. Die Ursache für das Feuer war unklar, wie die Feuerwehr mitteilte.mehr
- Vier der 88 Meter hohen Containerbrücke stehen am Jade-Weser-Port an ihrem Platz, zwei weitere sind von dem chinesischen Frachtschiff abgeladen, das seit Anfang der Woche an der Kaimauer liegt. Mit Hochdruck wird am Bau einer Betonmauer tief unten im Meer gearbeitet, um die an vielen Stellen gerissene Spundwand zu sichern.mehr


