Emsland: Geschwister sterben an Kohlenmonoxidvergiftung
Hüven - Giftiges Kohlenmonoxid aus einem nicht genehmigten Ölofen hat zum Tod ein Geschwisterpaares in Hüven (Emsland) geführt. Die 69 Jahre alte Frau und ihr 75 Jahre alter Bruder hatten den nicht genehmigten Ofen im Keller offenbar wegen der extremen Kälte zusätzlich zu ihrer Heizung in Betrieb genommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Im Abzug des Schornsteins befand sich jedoch ein Vogelnest.
Im Heizungskeller sammelten sich die lebensgefährlichen Abgase und drangen bis in die Schlafzimmer der Geschwister. Ein Gutachter bestätigte die Vergiftung als Todesursache. Die Leichen wurden am Mittwoch entdeckt, nachdem Angehörige sich Sorgen gemacht hatten.
- Ein 46 Jahre alter Motorradfahrer aus Visbek (Kreis Vechta) ist am Freitagmorgen auf der Straße Endel in der Gemeinde Visbek bei einem Unfall schwer verletzt worden.
Der Mann war von Ahlhorn in Richtung Visbek unterwegs, als er ausgangs.mehr
- „Mein Mann Günter und ich waren uns nach der Sendung gar nicht sicher, ob wir wirklich gewonnen haben“, erzählt Janet Thyen. „Er hat am gleichen Abend noch den Computer eingeschaltet und erstmal recherchiert.mehr
- Ein Treckerfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Barver (Kreis Diepholz) unter seinem Anhänger eingeklemmt und tödlich verletzt worden.
Der 36-Jährige hatte am Donnerstag eine 52 Jahre alte Autofahrerin übersehen, die dann mit dem Traktor.mehr
- In Bremen ist am Freitagmorgen ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit etwa 110 Einsatzkräften am Brandort. Die Ursache für das Feuer war unklar, wie die Feuerwehr mitteilte.mehr
- Vier der 88 Meter hohen Containerbrücke stehen am Jade-Weser-Port an ihrem Platz, zwei weitere sind von dem chinesischen Frachtschiff abgeladen, das seit Anfang der Woche an der Kaimauer liegt. Mit Hochdruck wird am Bau einer Betonmauer tief unten im Meer gearbeitet, um die an vielen Stellen gerissene Spundwand zu sichern.mehr


