Spitzenreiter zu stark für Galgenmoor
luen
Galgenmoor - Einen Spieltag vor Abschluss der Tennis-Landesliga können die Herren von BW Galgenmoor den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen. Der Spitzenreiter war für die Gastgeber eine Nummer zu groß.
Tennis, Herren Landesliga, BW Galgenmoor - TC Lilienthal 0:6. Auf den unangefochtenen Tabellenführer trafen die bisher glücklos agierenden Spieler von Blau Weiß Galgenmoor, die im vierten Spiel die vierte Niederlage einsteckten. In den Einzeln kassierten Robin Filor (1:6, 2:6), Niklas Thobe (1:6, 0:6), Jan-Marc Thobe (1:6, 0:6) und Luis Rohde (0:6, 0:6) auf heimischem Platz jeweils klare Zwei-Satz-Niederlagen gegen die bisher ungeschlagenen Spieler aus Lilienthal.
Auch die Doppel waren eine einseitige Angelegenheit. Die Gäste ließen Robin Filor und Niklas Thobe (0:6, 0:6) ebenso wie Jan-Marc Thobe und Luis Rohde (0:6, 0:6) nicht ins Spiel kommen und fuhren mit einem weiteren Sieg in der Tasche nach Hause.
Im letzten Saisonspiel trifft an diesem Sonntag um 10 Uhr BW Galgenmoor zu Hause auf den HTV Hannover II und kann selbst mit einem Sieg den letzten Platz nicht mehr verlassen.
- An diesem Freitag um 20 Uhr verabschiedet sich der SV Peheim als Absteiger endgültig aus der Fußball-Bezirksliga. Gast und Gegner ist SW Osterfeine.
„Wir wollen uns möglichst mit einem Sieg aus der Liga und von unseren Fans verabschieden“, hofft Georg Schultejans, Trainer der Peheimer, auf einen versöhnlichen Abschluss.mehr
- Noch genießen die Volleyballerinnen des TV Cloppenburg eine verdiente Pause. Aber schon Anfang Juni beginnt die erste Phase der Vorbereitung auf die neu gegründete Dritte Liga. Los geht es am 22./23. September, wenn der TV Cloppenburg zum Saisonstart den Nachbarn und Rivalen Oldenburger TB empfangen wird.mehr
- Die C-Junioren-Fußballer des SV Höltinghausen kassierten eine verdiente 3:5 (1:1)-Heimniederlage gegen den VfL Wildeshausen. Der SVH bleibt in der Bezirksliga auf Platz sechs
Der Gast aus Wildeshausen bestimmte von der ersten Minute an die Partie und kam entsprechend zu Torgelegenheiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.mehr
- Lea Meyer vom VfL Löningen pulverisierte in Koblenz ihre 1500 m-Bestzeit. In der U-18-Rangliste ist sie im DLV zurzeit die Beste.
Vor gut zehn Tagen lief Lea Meyer vom VfL Löningen mit bereits guten 4:45,19 Minuten eine persönliche Bestzeit über 1500 m.mehr
- Für den Sonnabend vor Pfingsten lädt der Pferdesportverein Löningen Ehren alle Vielseitigkeitsreiter der Region ein, an einem Qualifikationsturnier mit ausschließlich Geländeprüfungen in den verschiedenen Schwierigkeitsklassen teilzunehmen.mehr


