Kopfgrafik

Atommüll Gorleben: Warnung vor neuen Castor-Transporten

Gorleben/Brunsbüttel Nach dem höchstrichterlichen Entzug der Betriebserlaubnis für das Atommüll-Zwischenlager Brunsbüttel befürchten Umweltschützer ...

Multimedia

Kernkraftwerk Atomgegner uneinig über Zwischenlager

Kleinensiel/Rodenkirchen Die atompolitische Sprecherin der Grünen-Landtagsfraktion, Miriam Staudte, hat am Freitagnachmittag das Kernkraftwerk Unterweser (KKU) besucht. Dabei ...

Atomlager Asse-Betreiber wehrt sich gegen Kritiker

RemlingenDer Bau eines neuen Schachtes verläuft in den Augen der Kritiker zu langsam. Der Betreiber des ehemaligen Salzbergwerks geht nun in die Offensive.

Atommüll-Lager Brunsbüttel ohne Genehmigung

Das Atommüll-Zwischenlager im schleswig-holsteinischen Brunsbüttel hat nach einem Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts keine Betriebserlaubnis ...

Atom-Diskussion mit Miriam Staudte

Kleinensiel/Rodenkirchen Miriam Staudte, die in der Grünen-Landtagsfraktion für Atom-Politik zuständig ist, kommt am Freitag, 23. Januar, nach Stadland. Wie die ...

Hauptversammlung „Rücklagen reichen nicht für Rückbau“

Kleinensiel Die Aktion Z sieht für den Rückbau des Kernkraftwerks Unterweser (KKU) noch viele offene Fragen. Das teilt Jürgen Janssen mit, einer der ...

EnBW-Miteigentümer befürwortet Atommülllager im Ausland

Bei der Suche nach einem Endlager für deutschen Atommüll setzt der EnBW-Miteigentümer OEW auf eine Lösung im Ausland.«Ich bin ...

Rückstellung hätte nicht ausgereicht

(...) Liebe Mitbürger, das Problem ist doch längst gelöst. Es wagt zurzeit nur noch niemand, diese Lösung zu publizieren.Ein großer ...

Miteinander im Gespräch

Wo soll er denn nun hin, der Müll? Eine Antwort auf diese Frage zu finden, wäre natürlich hervorragend gewesen, aber das war doch nicht ...

Nachruf Am Ende lebte er in seiner eigenen Welt

BurgdorfVon 1976 bis 1990 war der CDU-Politiker
Ministerpräsident von Niedersachsen. Seit 2003 litt er an Alzheimer.
Informationen zur Atommüll-Endlager-Suche erhalten Sie hier.

Mehr zu ...

Themenwelten