Motorsport Als Freizeitspaß

So kann jeder mal die Reifen quietschen lassen

Köln/Boxberg Motorsport kann sehr teuer werden, wegen des Materials. Doch auch ohne eigenen Rennwagen lässt sich Rennluft schnuppern. Sogar im Alltagsauto – und am Anfang noch für wenig Geld.

Neuer Alpina B7 BMWs Dickschiff aus der Muckibude

Buchloe Der Auto-Veredler hat BMWs 7er in der Neuauflage 608 PS verpasst. Die Fahrleistungen der Luxuslimousine werden dadurch gewaltig.

Unfall Mit „autopilot“ Tesla war bei Todes-Crash zu schnell unterwegs

Washington Der Wagen fuhr mit rund 119 Kilometern pro Stunde. Erlaubt waren auf dem Abschnitt rund 105 Kilometern pro Stunde. Die Ermittlungen können sich noch lange hinziehen, heißt es.

Experte aus Cloppenburg erklärt Wie kommen Staus aus dem Nichts eigentlich zustande?

Cloppenburg Der „Schmetterlingseffekt“ ist Schuld. Der Leiter der TÜV-Station Cloppenburg, Torsten Herding, erläutert, wie Autofahrer die nervigen Behinderungen vermeiden. Und gibt Rat, wie Eltern Stress vorbeugen.

Gefahr Für Autofahrer Verliebte Rehe unterwegs

Düsseldorf Im Liebestaumel sind die Tiere unberechenbar. Vermeiden lassen sich Wildunfälle nur durch erhöhte Aufmerksamkeit.

Neues Vom Automarkt BMW legt M5 mit 600 PS auf

München/Köln/Frankfurt Die leistungsgesteigerte Competition Edition zählt zu den stärksten Autos der BMW-Modellgeschichte. Citroën hat eine Sonderserie des C1 aufgelegt, Jeep präsentiert ein Militärjeep-Jubiläum.

T-Cross Breeze Von Vw Bisschen Cabrio, bisschen Kübelwagen

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Wolfsburg Der VW 181 war schon ein Crossover-Cabrio, als diesen Trend noch gar niemand kannte. Längst eingestellt und fast vergessen, gräbt VW die Idee jetzt nach mehr als 30 Jahren wieder aus. Aber was macht die Faszination des Kübelwagens aus?

App Für Carsharing Carjump zeigt viele Anbieter auf einer Karte

Berlin Für viele Bedürfnisse hält die App Angebote bereit: Wer einen Wagen für kurze Stadtfahrten sucht, wird hier genauso fündig, wie jemand, der mehrer Tage unterwegs sein will.

Mercedes Glk Eins der pannensichersten Modelle 2015

Berlin Optisch fällt der GLK mit seinen kantigen Linien etwas aus dem SUV-Portfolio von Mercedes. Ansonsten ist das Kompakt-SUV hochmodern: Es gilt als eines der technisch zuverlässigsten Modelle im Segment. Technisch basiert er auf der C-Klasse.

Autobranche Setzt Auf Start-Ups Zurück in die Garage

Fellbach Eine Autoscheibe, die sich auf Knopfdruck dunkel färbt: Diese und weitere Ideen und Technologien bringen junge Gründer in die Autobranche ein. Die Konzerne lockt bei den Start-ups die Sicherheit, dass ein Scheitern keinen Börsenwert verbrennt.
1 / 3

Sonderveröffentlichung Worauf achten beim Mietwagen?

Wer einen Mietwagen bestellen möchte, der sollte einige Grundregeln beachten. Hierzu gehört nicht nur das frühzeitige Buchen des Mietwagens, ...
2 / 3

Sonderveröffentlichung Beim Unfall richtig reagieren

Während man friedlich in seinem Auto an der Ampel steht und auf die nächste Grünphase wartet, kracht es plötzlich laut und man wird ...
3 / 3

Sonderveröffentlichung Autoteile kaufen - Vertragswerkstatt oder Online-Händler?

Fast jeder Kfz-Halter stellt mit Schrecken irgendwann einmal fest, dass sich das lieb gewonnene Gefährt als Spardose auf vier Rädern erweist. ...

NWZ-Auto.de

NWZ Auto Das Kfz-Portal in unserer Region!


Finden Sie auf NWZ-Auto.de schnell das passende Fahrzeug! Egal, ob PKW, Motorrad, Wohnwagen oder Nutzfahrzeug.

NWZ-Auto.de

Top-Angebote auf NWZ-Auto.de

NWZ-Auto.de Magazin

Beilage Hier finden Sie die aktuelle Print-Beilage als PDF-Dokument.

In den Nachrichten