Neue Technik Im Auto

Wildes Gestikulieren

München/Stuttgart Wischen statt drücken, winken statt blinken - geht es nach den Auto-Entwicklern, steuern wir viele Funktionen im Fahrzeug bald mit Gesten. Aber so ganz werden weder die Schalter noch die Sprachbedienung verschwinden.

Open-Air-Luxuswagen Neues Cabrio rundet Familie der Mercedes-S-Klasse ab

StuttgartDie Premiere auf der Internationalen Automobilausstellung steht bevor. Das erste Stuttgarter Open-Air-Modell für die Luxusklasse seit 44 Jahren soll Anfang nächsten Jahres in den Handel kommen. Der Preis wird deutlich über der S-Klasse Coupé liegen.

Trend Elektroautos Die Zukunft hat ihren Preis

MünchenDie Fahrer von Elektroautos können sich als Vorreiter fühlen. Nicht nur, weil sie an der Ampel fast jeden Benziner abhängen. BMW und Tesla werben mit ganz unterschiedlichen Konzepten um Käufer. Und haben doch drei gemeinsame Probleme.

Nachhilfe-Seminare Der Fahrschulen Große Preisunterschiede für Verkehrssünder

DüsseldorfWer zu Beginn seiner Fahrlaufbahn einmal schwerwiegend oder zweimal leicht gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt, muss seine Kenntnisse auffrischen. Doch so ein Aufbauseminar kann teuer werden. Ein Vergleich der Anbieter lohnt sich aber.

Caravan-Salon In Düsseldorf Das richtige Gefährt für jeden Weltenbummler

DüsseldorfKompakte Kastenwagen und riesige Luxusmobile: Die Messe Caravan-Salon zeigt wieder beide Seiten. Die Branche boomt. Die Deutschen zieht es in die Ferne.

Neuer Bmw 7er Das bayrische Flagschiff

New YorkDie Internationale Automobilausstellung (IAA) wirft ihre Schatten voraus. BMW will auf der Messe seine neue Luxuslimousine offiziell präsentieren. Dabei soll der 7er zeigen, was technisch derzeit alles möglich ist.

Abgekoppelte Anhänger Nur zwei Wochen an derselben Stelle erlaubt

MünchenDie Regelung soll das „Überwintern“ von Wohnwagen in Ballungsgebieten verhindern. Es gibt aber einen einfachen Trick, um einem Abschleppen entgegenzuwirken.

Autobauer Im Verdrängungswettbewerb Japan klammert sich an Deutschland

Brühl/KölnDie Marktanteile der japanischen Hersteller in Deutschland schrumpfen. Vor allem die südkoreanischen Konkurrenten konnten in den vergangenen 20 Jahren zulegen. Das verschärft den Wettbewerb zwischen Toyota, Nissan und Co.

Traumberuf In Autoindustrie Was echte Testfahrer alles können müssen

MünchenAutohersteller lassen neue Technik aufwendig prüfen. Testfahrer sind dafür manchmal mehrere Hundert Kilometer am Tag unterwegs. Das Ziel ist, brauchbare Daten dafür zu bekommen, was schon gut funktioniert und was sich noch verbessern lässt.

Fahrzeug-Daten Autobranche spricht über einheitliches Format

BerlinVernetzte Autos können einander über Glatteis oder Unfälle auf der Strecke informieren. Ohne ein einheitliches Format für die Daten wird das jedoch schwierig. Deutsche Autobauer haben sich dabei möglicherweise eine führende Rolle erkauft.
1 / 3

Sonderveröffentlichung Worauf achten beim Mietwagen?

Wer einen Mietwagen bestellen möchte, der sollte einige Grundregeln beachten. Hierzu gehört nicht nur das frühzeitige Buchen des Mietwagens, ...
2 / 3

Sonderveröffentlichung Beim Unfall richtig reagieren

Während man friedlich in seinem Auto an der Ampel steht und auf die nächste Grünphase wartet, kracht es plötzlich laut und man wird ...
3 / 3

Sonderveröffentlichung Autoteile kaufen - Vertragswerkstatt oder Online-Händler?

Fast jeder Kfz-Halter stellt mit Schrecken irgendwann einmal fest, dass sich das lieb gewonnene Gefährt als Spardose auf vier Rädern erweist. ...

NWZ-Auto.de

NWZ Auto Das Kfz-Portal in unserer Region!


Finden Sie auf NWZ-Auto.de schnell das passende Fahrzeug! Egal, ob PKW, Motorrad, Wohnwagen oder Nutzfahrzeug.

NWZ-Auto.de

Top-Angebote auf NWZ-Auto.de

NWZ-Auto.de

Beilage Hier finden Sie die aktuelle Print-Beilage als PDF-Dokument.

In den Nachrichten