Steigende Zulassungszahlen

Motorradbranche trotzt Nachwuchssorgen

München In Deutschland schwingen sich wieder mehr Menschen aufs Motorrad. Doch nicht jeder kann sich das teure Hobby leisten. Um zukunftsfähig zu bleiben, suchen die Hersteller deshalb nach neuen Kaufanreizen, die auch den Nachwuchs erreichen.

Adac-Test Großstädte sind häufig fahrradfeindlich

MünchenDie Umwelt schonen, die Gesundheit fördern und Staus umgehen: Viele steigen im Stadtverkehr aufs Fahrrad um. Doch in den Metropolen könnte die Fahrradfreundlichkeit besser sein, sagt ein ADAC-Test.

Motorräder Harley-Davidson schrumpft Flaggschiff für kleine Biker

KölnDer US-Motorradbauer Harley-Davidson gibt einen Ausblick auf seine Neuheiten. Die Highlights: Eine Variante der Electra Glide Ultra Limited für nicht ganz so hoch gewachsene Kunden und das Deutschland-Debüt der Road Glide Special.

Grenzübergänge Für Schmuggler ist am Zollhaus Endstation

Weil Am RheinReisefreiheit ist im Europa ohne Zollschranken normal geworden. Doch auch sie hat Grenzen: An der größten Grenzstation Deutschlands ziehen Zöllner Kriminelle aus dem Verkehr.

Sportwagen Verfeinert Mini-Facelift für den Nissan 370Z Nismo

BrühlDer Japan-Flitzer bekommt unter anderem eine neu gestaltete Front mit größerem zentralen Lufteinlass, Luftschlitzen vor den Radhäusern, schwarz getönten Scheinwerfergehäusen und einer auffälligen roten Spoilerlippe. Bei der Leistung tut sich allerdings nichts.

Dragster Heiße Reifen in Husum

HusumEs ist ohrenbetäubend laut und für so manchen sind sie faszinierend: Beschleunigungsrennen. 140 Fahrer aus Deutschland und Europa haben sich in Husum getroffen. Wer mitmachen will, muss an seinem Auto nur sehr viel schrauben.

Erprobungsfahrten Realitätstest unersetzbar

Aachen/StuttgartNeue Fahrzeuge werden immer noch über Teststrecken gescheucht. Am Computer kann man zwar einige Komponenten entwickeln – alles testen kann man aber nicht. Vor allem, um bestimmte Zukunftstechnologien serienreif zu machen, ist Fahrpraxis manchmal unerlässlich.

Porsche Cayenne Se Hybrid Geländesportler mit grünem Anstrich

StuttgartDie Zuffenhausener Sportwagenschmiede bietet das Erfolgsmodell künftig auch als Plug-in-Hybrid an - mit einem Normverbrauch von 3,4 Litern. Aber ist das auch realistisch?

Vspeed V77 Sachsens Supersportler soll noch 2014 auf die Straße

RadebergAmerikanische Gene und ein Karosseriekleid aus Sachsen: Eine neu gegründete Firma bei Dresden versucht sich auf dem Feld der Supersportwagen. Das Produkt ist ein Gran Turismo, der sich technisch an einem US-Klassiker orientiert.

Automobile Fachsimpeln über alte Schätzchen in Rastede

RastedeAls Beifahrer konnte man am Sonnabendabend beim gut besuchten Sommerfest des Old- und Youngtimerclubs Rastede selbst in einer der Autoschönheiten sitzen. Die Einnahmen werden gespendet.
1 / 3

Sonderveröffentlichung Worauf achten beim Mietwagen?

Wer einen Mietwagen bestellen möchte, der sollte einige Grundregeln beachten. Hierzu gehört nicht nur das frühzeitige Buchen des Mietwagens, ...
2 / 3

Sonderveröffentlichung Beim Unfall richtig reagieren

Während man friedlich in seinem Auto an der Ampel steht und auf die nächste Grünphase wartet, kracht es plötzlich laut und man wird ...
3 / 3

Sonderveröffentlichung Autoteile kaufen - Vertragswerkstatt oder Online-Händler?

Fast jeder Kfz-Halter stellt mit Schrecken irgendwann einmal fest, dass sich das lieb gewonnene Gefährt als Spardose auf vier Rädern erweist. ...

NWZ Auto

NWZ Auto Von jetzt an ist Autosuchen kein Problem mehr!


Mit dem NWZ-Auto.de Portal lässt sich schnell und bequem für jeden das passende Fahrzeug finden. Egal ob PKW, Motorrad, Wohnwagen oder Nutzfahrzeug. Mit zurzeit fast 20.000 Anzeigen ist NWZ-Auto.de der größte Online-Automarkt in der Region.

NWZ Auto

Top-Angebote auf NWZ-Auto.de

In den Nachrichten

Beilagen & Prospekte