Darf’s Ein Bisschen Mehr Sein?

Das Getriebe legt noch einen Gang zu

Wolfsburg/Darmstadt Autogetriebe erhalten immer mehr Gänge. Nach sieben und acht Gangstufen gibt es heute schon Automatiken mit neun Gängen. Das ist jedoch noch nicht das Ende.

Motor Streikt Im Winter Batterien im Kälteschock

Stuttgart/BonnWenn es kalt wird und das Auto länger steht, machen Starterbatterien gerne schlapp. Das muss nicht sein, wenn Autofahrer dem Energiespender etwas Aufmerksamkeit schenken.

Vor 25 Jahren Das erste Navi der Welt startete in Niedersachsen

HildesheimFrüher war der Straßenatlas unverzichtbar bei Reisen mit dem Auto. Seit den 1990er Jahren lotsen jedoch zunehmend „Navis“ die Autofahrer von A nach B. Seine Wurzeln hat die Technik im niedersächsischen Hildesheim.

Automatisierter Parkassistent Harry, fahr’ schon mal den Wagen vor

MünchenEin Forschungsfahrzeug von BMW findet, per Smartwatch aktiviert, selbst einen Platz im Parkhaus - und erwartet den Fahrer später am Eingang. Außerdem soll das System selbstständig Crashs vermeiden.

Umrüsten Von Oldtimern Der fast lautlose Kabinenroller

HildenEr sieht aus, als wäre er von gestern, aber er fährt mit der Technik von morgen: Der Messerschmitt-Kabinenroller mit Elektroantrieb soll es auf bis 170 Stundenkilometer bringen.

Audis Neuer Q7 Dickschiff speckt ab

IngolstadtBei nahezu identischen Abmessungen wird der für 2015 angekündigte Geländewagen bis zu 325 Kilogramm leichter. Das soll beim Verbrauch einiges bringen.

Spenden Mit Isetta auf Geschenketour

ElsflethDie „Knutschkugel“ aus der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders brachte der Grundschule Lienen in Elsfleth eine schöne Bescherung – und kam gerade bei den Schülerinnen mächtig gut an.

Auto-Neuheiten 2015 Von Kleinstwagen bis zum Porsche-Jäger

BerlinNeue Kleinwagen, frische Familienkutschen und Firmenwagen, jede Menge Luxusliner und SUVs satt: Für das nächste Jahr haben die Autohersteller zahlreiche Neuheiten in allen Segmenten angekündigt. Nur in den Nischen wächst das Angebot nicht mehr ganz so ungehemmt.

Vw-Tochter Legt Nach Ist dieser Skoda „Superb“?

CratoEr ist das Flaggschiff der tschechischen Autobauer: Der Skoda „Superb“. Die dritte Generation soll im März eine neue Ära einleiten.

Gle Coupé Die Antwort von Mercedes auf den BMW X6

StuttgartDer viertürige Geländewagen mit dem schnittigen Abschluss ist das erste SUV aus Stuttgart, das der neuen Nomenklatur folgt. Der Verkauf soll im Sommer starten.
1 / 3

Sonderveröffentlichung Worauf achten beim Mietwagen?

Wer einen Mietwagen bestellen möchte, der sollte einige Grundregeln beachten. Hierzu gehört nicht nur das frühzeitige Buchen des Mietwagens, ...
2 / 3

Sonderveröffentlichung Beim Unfall richtig reagieren

Während man friedlich in seinem Auto an der Ampel steht und auf die nächste Grünphase wartet, kracht es plötzlich laut und man wird ...
3 / 3

Sonderveröffentlichung Autoteile kaufen - Vertragswerkstatt oder Online-Händler?

Fast jeder Kfz-Halter stellt mit Schrecken irgendwann einmal fest, dass sich das lieb gewonnene Gefährt als Spardose auf vier Rädern erweist. ...

NWZ Auto

NWZ Auto Von jetzt an ist Autosuchen kein Problem mehr!


Mit dem NWZ-Auto.de Portal lässt sich schnell und bequem für jeden das passende Fahrzeug finden. Egal ob PKW, Motorrad, Wohnwagen oder Nutzfahrzeug. Mit zurzeit fast 20.000 Anzeigen ist NWZ-Auto.de der größte Online-Automarkt in der Region.

NWZ Auto

Top-Angebote auf NWZ-Auto.de

In den Nachrichten

Beilagen & Prospekte