Autopanne

Hier gibt’s Hilfe

Hamburg Eine Panne kommt immer zur falschen Zeit. Gerade für Autofahrer ohne Schutzbrief ist sie unangenehm. Auch sie finden Hilfe - doch die kostet. Allerdings müssen auch Inhaber eines Schutzbriefs unter Umständen in die eigene Tasche greifen.

Stichprobe Bei Vermietern Was es bei der Automiete zu beachten gilt

DüsseldorfBei der Automiete sollte man nicht nur die Grundpreise vergleichen. Die Kosten für Zubehör wie Kindersitz oder Navi variieren nämlich stark. Und wer das Nachtanken vergisst, zahlt meist richtig drauf.

Live-Traffic-Dienste Fürs Navi Verkehrsfunk von der Datenautobahn

BerlinDie Verkehrsbelastung nimmt zu, Staus und zähfließender Verkehr sind vielerorts Alltag. Dabei lässt sich die Verkehrslage mit Hilfe von Live-Traffic-Diensten immer besser einschätzen. Moderne Navis können dabei helfen, viel Zeit und Stress zu sparen.

Audi Mit Autopilot Finger weg!

IngolstadtDer neue A8 soll sich bis Tempo 60 im dichten Verkehr selbst lenken. Das System sei serienreif, heißt es in Ingolstadt. Beschleunigen, Bremsen, Überholen – das alles soll dann das Auto übernehmen.

7er-Reihe Neues Flaggschiff für BMW

MünchenBMW bereitet den Generationswechsel für den 7er vor. Das neue Aushängeschild soll seine Publikumspremiere im September auf der IAA in Frankfurt am Main feiern und noch in diesem Jahr in den Handel kommen.

Bahn Im Konkurrenzkampf Kommt bald die Maut für Fernbusse?

Dortmund/BerlinDie Fernbusse sind für die Deutsche Bahn eine harte Konkurrenz, und Bahn-Chef Grube beklagt ungleichen Wettbewerb. Das sehen die Busbetreiber anders: Die Bahn sei schließlich hoch subventioniert.

Änderungen Am Fahrwerk Wie tief ist zu tief?

Roßbach/WiedDeutsche Autofahrer mögen es sportlich. Der Fachhandel bietet hierfür jede Menge Extras an. Von der Tieferlegung in Eigenregie raten Fachleute aber ab.

Designer Peter Schreyer Was Hyundai auf Linie bringt

SeoulDer Autodesigner Peter Schreyer leitet heute die Designzentren beim VW-Konkurrenten Hyundai. Während es in Deutschland akribisch zugehe, werde n Südkorea vor allem schnell entschieden.

Bmw Isetta Die Knutschkugel wird 60

MünchenDer Smart des Wirtschaftswunders: Für viele Deutsche war die Isetta das erste Auto nach dem Krieg. Heute ist sie ein Liebhaberobjekt, das viele Menschen an den ersten Italien-Urlaub erinnert. Die holen sie nun aus dem Winterschlaf.

Bis Zu 5000 Euro Niedersachsen will Kauf von E-Autos mit Prämie fördern

HannoverMit einer Kaufprämie von bis zu 5000 Euro könnte der schleppende Absatz von E-Autos in Deutschland vorangetrieben werden. So sieht es zumindest Niedersachsen - und will auf der Konferenz der Verkehrsminister dafür werben. Das dürfte auch nötig sein.
1 / 3

Sonderveröffentlichung Worauf achten beim Mietwagen?

Wer einen Mietwagen bestellen möchte, der sollte einige Grundregeln beachten. Hierzu gehört nicht nur das frühzeitige Buchen des Mietwagens, ...
2 / 3

Sonderveröffentlichung Beim Unfall richtig reagieren

Während man friedlich in seinem Auto an der Ampel steht und auf die nächste Grünphase wartet, kracht es plötzlich laut und man wird ...
3 / 3

Sonderveröffentlichung Autoteile kaufen - Vertragswerkstatt oder Online-Händler?

Fast jeder Kfz-Halter stellt mit Schrecken irgendwann einmal fest, dass sich das lieb gewonnene Gefährt als Spardose auf vier Rädern erweist. ...

NWZ-Auto.de

NWZ Auto Das Kfz-Portal in unserer Region!


Finden Sie auf NWZ-Auto.de schnell das passende Fahrzeug! Egal, ob PKW, Motorrad, Wohnwagen oder Nutzfahrzeug.

NWZ-Auto.de

Top-Angebote auf NWZ-Auto.de

Beilage

Beilage Hier finden Sie die aktuelle Print-Beilage als PDF-Dokument.

In den Nachrichten