Suche Alle Artikel von DETLEF GLÜCKSELIG

Fernsehen Mit einem alten Bauwagen „ab ins Beet“

Stollhamm 2010 fing alles an. Inzwischen haben die Stollhammer mit dem Kamerateam sogar zwei Urlaube verbracht.

Kommunalwahl 35 Bewerber für 18 Sitze im Rat

Butjadingen Fünf Parteien und Wählergruppen schicken Kandidaten ins Rennen. Die Gemeinde richtet neun Wahllokale ein.

Kunst 100 verborgene Schätze gehoben

Ruhwarden/Eckwarden Die Bilder stammen aus Privatbesitz. Viele der Werke, die teils über Generationen vererbt wurden, sind noch nie öffentlich gezeigt worden.

Grundschule Großes Herz für kleine Leute

Burhave Als Trainer von Nachwuchskickern hat der junge Tossenser entdeckt, dass ihm die Arbeit mit Kindern viel Spaß macht. Für die Schule ist er nun eine echte Bereicherung.

Fernsehen Wie einst das ZDF die Butjenter verärgerte

Butjadingen Der ZDF-Streifen „Zwei Tore hat der Hof“ stellte die Butjadinger als trinkfreudige Hinterwäldler dar. Der NDR machte es kurz darauf besser.

Haus Christa Foto-Shooting mit „La Paloma“

Stollhamm Marlies Menger hat schon zwei Kalender-Projekte in Senioren- und Pflegeheimen in Bremerhaven und Brake realisiert. Das dritte folgt nun in Butjadingen.

Museum 462 159 Euro fürs Nationalpark-Haus

Fedderwardersiel Das Geld kommt vom Land. Die nötigen Mittel für die Erneuerung der Dauerausstellung sind damit fast zusammen.

Austausch Bald Schuluniform statt schwarzer Klamotten

Eckwarden Der 15-Jährige aus Eckwarden wollte eigentlich nach Skandinavien. Nun verschlägt es ihn auf die grüne Insel. Er wird dort ein College besuchen.

Engagement Statt meckern einfach machen

Burhave Die Idee stammt von Johann Evers. Er sucht nun Mitstreiter. Gefragt sind handwerklich fitte Ruheständler.

Veranstaltung Für die Show ist jeder Feuer und Flamme

Burhave Die DLRG ist wieder mit ihrem Fackelschwimmen dabei. Außerdem wird ein großes Höhenfeuerwerk geboten.

Über den Autor

Detlef Glückselig

Butjadingen  Redaktion Nordenham
Tel.: 04731 9988 2204
Fax: 04731 9988 2208

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...