Suche Alle Artikel von DETLEF GLÜCKSELIG

„gezeiten“ Sechs Wochen prall gefüllt mit Kultur

Butjadingen „Denkmal – denk mal“ lautet das Motto. Bei der Eröffnung wird die „Goldene Krabbe“ verliehen.

Grundschule Sanierung auf dem Stundenplan

Burhave Die Umwandlung in eine Offene Ganztagsschule ist weiterhin das Ziel. Im September soll dafür ein Raumkonzept vorgestellt werden.

Wega Ii Daumen drücken für baldige Rückkehr

Fedderwardersiel Ende April war das Schiff im Hafen von Oldersum havariert. Wenn jetzt alles nach Plan läuft, wird es bald wieder Fedderwardersiel anlaufen.

Kulturhaus Am Wattenmeer Carl Friedrich Gauß gratuliert persönlich

Langwarden Magdalene und Michael Remmers haben 300 000 Euro in den Umbau der früheren Gaststätte Störtebeker investiert. Das Haus hatte lange Zeit leergestanden.

Energie Donnergrollen über Niens

Butjadingen Die Investoren wollen das Okay für den Park durchsetzen. Die Gemeinde hat nun ihrerseits ebenfalls einen Juristen zurate gezogen.

Hundesportverein Party nicht nur für Vierbeiner

Syuggewarden Von Heinz Nordmann und Lothar Seidel war damals die Initiative ausgegangen. Nun wird gefeiert.

Denkmalschutz Kostenexplosion durch historische Wurt?

Tossens Ein Archäologie-Fachmann muss die Bauarbeiten überwachen. Der Gemeinderat kam dennoch überein, dass das Projekt jetzt realisiert werden soll.

Schifffahrt „Seekrabbe“ sorgt wieder für freie Fahrt

Fedderwardersiel Noch eine Woche wird der Hopperbagger vor Fedderwardersiel im Einsatz sein. Er holt 15 000 Kubikmeter Sand aus der Fahrrinne.

Fonsstock-Festival In Nordenham Punkrock-Party wird zum Familienfest

Nordenham 1300 Fonsstock-Fans und auch der Bürgermeister hatten ihren Spaß. So bunt gemixt wie das Publikum war auch das Musik-Angebot. Von Punk bis Shanty ist so einiges dabeigewesen.

Zinzendorfschule Von Fischen im Wasser und dem Tutor T.

Tossens Jahrgangsbester ist Simon Wodrich. Er hat die Note 1,2 auf seinem Abschlusszeugnis stehen. Heute steigt der Abi-Ball.

Über den Autor

Detlef Glückselig

Butjadingen  Redaktion Nordenham
Tel.: 04731 9988 2204
Fax: 04731 9988 2208

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...