Suche Alle Artikel von FRANK JACOB

Internet In Rastede hat’s Klick gemacht

Rastede Gemeinde und Touristik in Rastede haben ihre Internetseiten überarbeitet und vereint. Die NWZ  hat das Angebot getestet.

Haushalt Wofür 2017 Geld ausgegeben wird

Rastede Rund 10,5 Millionen Euro will die Gemeinde Rastede im kommenden Jahr investieren. Die größte Summe fließt in die Erweiterung der Grundschule Kleibrok.

Geländesport Zwei Profis auf zwei Rädern

Hahn-Lehmden/Wemkendorf Von Beruf sind Hergen Böneker und Matthias Renken Heizungsbauer. Am Wochenende heizen sie aber lieber mit ihren Maschinen über Reifen, Autos und Baumstämme – und sammeln Pokale.

Interview Mit Judith Und Mel So feiern Oldenburger Schlagerstars Weihnachten

Das Oldenburger Schlagerduo Judith & Mel gibt am Sonntag, 4. Dezember, ein Weihnachtskonzert in Rastede. Im Interview verraten die beiden Sänger, wie sie zu Hause in Kreyenbrück Weihnachten feiern.

Geburtstag Der Kegelclub mit der kleinen Kanone

Rastede Seit 90 Jahren gibt es in Rastede den Kegelclub „Die Morgenröte“. Nur Männer gehören dem Club an, den Namen hat er aber von einer Frau.

Interview Mittags Weißwurst, abends Kartoffelsalat

Das Schlagerduo Judith & Mel gibt am Sonntag, 4. Dezember, ein Weihnachtskonzert in Rastede. Im Interview verraten die beiden Sänger, wie sie zu Hause Weihnachten feiern.

Märkte Weihnachtsspaß am Wochenende

Loy/Hahn-Lehmden Die örtlichen Vereine und Geschäftsleute organisieren die Weihnachtsmärkte. Es wird allerhand geboten.

Anbau Rastedes größte Schule wird noch größer

Rastede Im Sommer 2018 könnte das Gebäude fertig sein. Es soll so gebaut werden, dass es später noch erweitert werden kann.

Sportplatz Kleibrok Mit Ballon und Plakaten gegen Baupläne

Rastede Die Grundschule Kleibrok soll den Sportplatz auch weiterhin nutzen können. Allerdings behält sich die Gemeinde vor, die Fläche in der Zukunft zu überplanen.

Über den Autor

Frank Jacob

Rastede/Wiefelstede  Redaktion Rastede
Tel.: 04402 9988 2620
Fax: 04402 9988 2629

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...