Suche Alle Artikel von FRANK JACOB

Milchwirtschaft Millionenhilfe nur ein Anfang

Wahnbek 400 Milchkühe hält der Milchbauer aus Wahnbek. Angesichts des Preistiefs verzichtet er auf Investitionen.

Konzert Kirchentag-Star in Rastede live erleben

Rastede Seit zwei Jahren versuchen einige Rasteder, den Künstler in den Residenzort zu holen. Nun ist es ihnen gelungen.

Löschwesen Mit neuem Fahrzeug gut gerüstet

Rastede Das neue Fahrzeug kostete rund 294 000 Euro. Die Beschaffung zog sich über zwei Jahre hin.

Theater Wenn die Schwester am Fahnenmast hängt

Wahnbek 20 Eltern waren an der Inszenierung beteiligt, die am Donnerstag Premiere feierte. Seit Dezember hatten sie für die Aufführung geprobt.

Tag Der Offenen Tür Zwei Geburtstage – eine Feier

Rastede Rund ums Feuerwehrhaus wird ein informatives und unterhaltsames Programm geboten. Auch ein neues Fahrzeug wird präsentiert.

Bürgerinitiative 1500 Unterschriften für Sportplatz

Rastede Ein gültiger Beschluss aus 2013 besagt, dass der Sportplatz aufgegeben werden soll. Möglich wäre dann eine Wohnbebauung.

Waldkindergarten Finken erweitern Nest um Hütte

Rastede Die Hütte wurde der Gruppe gespendet. Teilnehmer am „Jobwärts“-Programm richteten sie her.

Personalie Ammermann übernimmt Stabsstelle Klimaschutz

Rastede Personeller Wechsel im Rathaus: Hans-Hermann Ammermann ist nicht länger Leiter des Geschäftsbereichs 3 „Bauen und Verkehr“. Er hat ...

Förderpreis Ausgezeichnete Arbeit mit Älteren

Rastede Seit 2011 besteht die Schülerfirma, die soziale Dienste für ältere Menschen anbietet. Dafür erhielt sie den mit 5000 Euro dotierten Förderpreis.

18-Loch-Anlage Auf Janßen-Hof Abenteuergolf-Anlage in Rastede eröffnet

Rastede Die Anlage mit Kunstrasenbahnen fügt sich natürlich in den idyllischen Garten des Bauernhofes ein. Das neue Freizeitangebot ist für Jung und Alt gleichermaßen geeignet.

Über den Autor

Frank Jacob

Rastede/Wiefelstede  Redaktion Rastede
Tel.: 04402 9988 2620
Fax: 04402 9988 2629

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...