Suche Alle Artikel von FRIED-MICHAEL CARL

Soziales Grundschüler packen Pakete für Kinder

Berne Der Besuch am Mittwochmorgen in der Comeniusschule war ein Geben und Nehmen für die vier Mitglieder des Serviceclubs „Round Table 152 Brake“. ...

Wettkampf Berner Turner heben in Berlin ab

Berne Mit dem Titel „Showgruppe des Jahres 2014“ dürfen sich Sportler aus Berne schmücken. In Berlin gehörten sie zu den besten vier Teams.

Vernässung Verbandsvorsteher vermisst den Sachverstand

Lemwerder „Es ist wenig Sachverstand zu erkennen!“ Bernd Döhle, Verbandsvorsteher des Entwässerungsverbandes Stedingen, ist aufgebracht, wenn ...

Raumordnungsprogramm CDU: Arbeit von Generationen wird konterkariert

Berne „Der Rat der Gemeinde Berne lehnt den Entwurf der rot-grünen Landesregierung zur Fortschreibung des Landesraumordnungsprogramms ab und kritisiert ...

Ehrenamt „Atempause“ verschafft Raum zum Luftholen

Berne/Hude Bei der Betreuung handelt es sich nicht um Pflegetätigkeiten. Darauf wurde in dem Kursus besonders hingewiesen.

Bauaufsicht Brandschutzmängel in Arbeiterunterkunft

Berne/Pfahlhausen/Brake Die Gemeinde Berne wusste nichts davon, dass auf dem Hof Arbeiter wohnen. Die Vermietung wurde mit sofortiger Wirkung untersagt.

Entschädigung Feuerwehr gibt sich bescheiden

Berner Überproportional wurden die Beträge für die in der Jugendarbeit tätigen Feuerwehrkräfte angehoben. Damit soll ein Anreiz geschaffen werden.

Straßenbau Neue B 212 zügig weiter planen

Berne/Lemwerder Das Wirtschaftsministerium will kein neues Raumordnungsverfahren. Es soll noch ein Variantenabgleich stattfinden.

Brandschutz Neue Halle für Feuerwehrwagen

Berne Die Gemeinde Berne rechnet mit Kosten in Höhe von einer halben Million Euro. Wenn alles klappt, könnte im Frühjahr begonnen werden.

Demografischer Wandel Schlussbericht dient Politik als Orientierung

Lemwerder Die Projektgruppe AGIL hat ein Jahr lang gearbeitet und geforscht. In ihrem Bericht gibt sie Handlungsempfehlungen.

Über den Autor

Fried-Michael Carl

Berne/Lemwerder  Redaktion Elsfleth
Tel.: 04404 9988 2322
Fax: 04404 9988 2306

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...