Suche Alle Artikel von HANS BEGEROW

Neidsteuer

Entlastung der unteren und mittleren Einkommen – welche Partei möchte im Jahr der Bundestagswahl nicht mit dem Thema Steuersenkung ihre Wähler ...

Kindersegen Im Oldenburger Land „Hallo, Welt!“

Cloppenburg/Friesoythe Kliniken melden einen Rekordanstieg: Ausgerechnet am Weltkindertag gab es den Geburtenrekord in Cloppenburg. Auch im benachbarten Friesoythe wurden sechs Kinder an einem Tag geboren.

Buch über Hitler-Biograf Konrad Heiden Vom unbeugsamen Chronisten

Konrad Heiden war Publizist und ein kritischer Beobachter des Aufstiegs der Nationalsozialisten. „Welt“-Herausgeber Stefan Aust hat eine Studie über den ...

Pragmatisch

Es hat lange gedauert mit einer Einigung über die Erbschaftsteuer auf Firmenvermögen, und die Meinungsführer der politischen Parteien haben ...

Dünger Streit um Gülle-Obergrenze

Brake/Hannover/Berlin Laut Landvolk-Verband ist die Forderung der Grünen durch den Entwurf der neuen Düngeverordnung bereits überholt. Dort sei diese Obergrenze vorgesehen.

Förderschulen Eltern fürchten um Unterrichtsqualität

Celle/Hannover Die Elternvertreter der Sprachheilschule Celle und der Albert-Liebmann-Schule in Hannover fürchten um die Qualität der Unterrichtsversorgung ...

Kapitaler Schaden

Einen wichtigen Absatzmarkt und Vertrauen verloren, Kunden verärgert, Milliarden Euro Kapital vernichtet, Arbeitsplätze gefährdet – ...

Interview Mit Anton Hofreiter „Bauern sollten öffentlich Druck machen“

„Die Milchbauern haben Verluste bis zu 20 Cent pro Liter Milch. So geht es nicht weiter“, sagt der Grünen-Fraktionschef im NWZ-Interview. „Bio“ hält er für eine alternative mit Zukunft.

Manager Turbulente Zeiten für Versorger EWE

Oldenburg/Westerstede Am Montag tagt der Aufsichtsrat. Dann könnte Licht in die Vorstandspersonalie kommen.

Geschichte Ehrenbürger als Schreibtischtäter entlarvt

Varel/Oldenburg Der Ex-Bürgermeister beteiligte sich an der Hunger-Euthanasie in Wehnen. Er war Geschäftsführer des Landesfürsorgeverbands.

Über den Autor

Hans Begerow

Leitung Politik  Politikredaktion
Tel.: 0441 9988 2091
Fax: 0441 9988 2029

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...