Suche Alle Artikel von HORST LOHE

Dorfentwicklung Hilfe gegen die Landflucht in Westafrika

Nordenham Im August wird Besuch aus Mali in Nordenham erwartet. Es wird um ein neues Projekt gehen.

Strafprozess Saunadieb muss im Gefängnis bleiben

Nordenham Der am 2. Dezember in Atens von der Polizei beim Verlassen einer Sauna abgefangene, bundesweit agierende Seriendieb ist jetzt zu einer Freiheitsstrafe ...

Zu- und Entwässerung Nach zwei Abbrüchen jetzt Wasser marsch

Nordenham/Butjadingen/Seefeld Die Zuwässerung nimmt 28 Tage in Anspruch. Erst dann bekommen alle Gebiete in der „Suppenschüssel“ der nördlichen Wesermarsch genug Wasser.

Dorferneuerung Blexer Schönheitsoperation dauert länger

Blexen Geplant sind auch elf größere Beete und ein kleiner Dorfplatz. Zum Abschluss wird die gesamte Fahrbahndecke erneuert.

Schlichten Miteinander reden – das vermeidet Streit

Nordenham „Schlichten ist besser als richten“ – nach diesem Motto soll verhandelt werden. Rudolf Müller und Amtsgerichtsdirektor Martin Staubwasser freuen sich über eine hohe Erfolgsquote.

Nach Kollision In Nordenham Weserfähre fällt länger als erwartet aus

Nordenham Auch die Pfeiler der Brückenkonstruktion in Nordenham sind beschädigt. Aufwendige Rammarbeiten sind nötig. Doch erst mal muss ein Zeitplan erstellt werden. Wie lange wird die Fähre wohl noch ausfallen?

Literatur Spannende Liebeserklärung an das Leben

Nordenham Schon der Titel des Buches muntert ganz gelassen auf. Er lautet: „Lieben und lieben lassen“.

Zivilcourage In Nordenham Dieses kleine Mädchen ist eine große Heldin

Nordenham Als ihr Schulfreund von einem Auto angefahren wird und lebensgefährlich verletzt auf der Straße liegt, reagiert die achtjährige Lynn mutig und instinktiv richtig. Nun wurde das tapfere Mädchen für ihr vorbildliches Verhalten geehrt.

Heimatbund Forscher bereichert Rüstringer Archiv

Nordenham „Das ist eine ganz tolle Sache. Dadurch haben wir auch diese bedeutenden Dokumente der Schulgeschichte aus unserer Region gleich an der richtigen ...

Hobby Dicke Brummer mögen diese Pension

Nordenham Beim natürlichen Nistplatz handelt es sich oft um eine kleine Erdhöhle wie beispielsweise ein Mauseloch. Hummelkästen sind ein guter Ersatz.

Über den Autor

Horst Lohe

Nordenham  Redaktion Nordenham
Tel.: 04731 9988 2206
Fax: 04731 9988 2209

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...