Suche Alle Artikel von HORST LOHE

Zivilcourage In Nordenham Dieses kleine Mädchen ist eine große Heldin

Nordenham Als ihr Schulfreund von einem Auto angefahren wird und lebensgefährlich verletzt auf der Straße liegt, reagiert die achtjährige Lynn mutig und instinktiv richtig. Nun wurde das tapfere Mädchen für ihr vorbildliches Verhalten geehrt.

Heimatbund Forscher bereichert Rüstringer Archiv

Nordenham „Das ist eine ganz tolle Sache. Dadurch haben wir auch diese bedeutenden Dokumente der Schulgeschichte aus unserer Region gleich an der richtigen ...

Hobby Dicke Brummer mögen diese Pension

Nordenham Beim natürlichen Nistplatz handelt es sich oft um eine kleine Erdhöhle wie beispielsweise ein Mauseloch. Hummelkästen sind ein guter Ersatz.

Ausstellung Tiefe Dimensionen – gegensätzliche Kräfte

Nordenham In ihrer Kunst geht es nicht um gegenständliche Abbilder. Kennzeichnend ist eine experimentelle Malweise.

Stadtentwicklung Ein neues Sprachrohr für Einswarden

Einswarden Die Vereine und Einrichtungen wollen sich zur „Ortsgemeinschaft Einswarden“ zusammenschließen. Alle Bürger können Ideen einbringen.

Oberschule I Bereit zum Aufbruch und zur Reise

Nordenham Der Jahrgangsbeste heißt Malte Hauer. Für besonderes Engagement wurden Redakteure der Schülerzeitung „Aber Hallo“ ausgezeichnet.

Bildung Ab August nur noch 20 Schüler

Nordenham Es gehe nicht nur um Leistung und um Fachwissen. Darauf wies eine Klassenlehrerin hin.

Offene Gartenpforte Gartenpracht mit lebendigen Antiquitäten

Großensiel Der Erlös kommt der NWZ -Weihnachtsaktion zugute. Bis Ende Oktober sind Gäste willkommen.

Justiz Unbegrenzte Vielfalt der Fälle reizt ihn

Nordenham Der 34-Jährige ist in Nordenham nicht nur für Erwachsenen- und Jugendstrafsachen zuständig. Er arbeitet hier auch als Familienrichter.

Blaues Kreuz „Der erste Schritt ist der wichtigste“

Nordenham Zurzeit hat die Gruppe etwa 50 Mitglieder aus Nordenham und Umgebung. Darunter sind 21 Frauen.

Über den Autor

Horst Lohe

Nordenham  Redaktion Nordenham
Tel.: 04731 9988 2206
Fax: 04731 9988 2209

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...