Suche Alle Artikel von KARSTEN KROGMANN

Klinikum Oldenburg Gutes Zeugnis für Mörder Högel trotz Verdachts

Oldenburg/Delmenhorst Hätte das Klinikum Oldenburg den Todespfleger rechtzeitig stoppen können? Es gab im Krankenhaus zahlreiche Hinweise auf das schlimme Wirken von Niels Högel. Aber niemand informierte die Behörden.

Klinikmorde Högel gesteht weitere Taten

Oldenburg/Delmenhorst Die Polizei sagt: „Die Morde hätten verhindert werden können.“ Högel sei in den Kliniken früh auffällig geworden.

Niels Högel Tötete Auch In Oldenburg „Das Grauen hört nicht auf“

Oldenburg/Delmenhorst Die größte Mordserie der Nachkriegszeit bekommt eine neue Dimension: Der Ex-Pfleger Niels Högel hat möglicherweise auch im Klinikum Oldenburg zahlreiche Patienten umgebracht. Die Polizei geht davon aus, dass die Ermittlungen bis 2017 andauern werden.

Karl-Jaspers-Klinik In Wehnen Die Angst der Anwohner vor gesuchten Ausbrechern

Wehnen/Oldenburg Flucht sei „ein seltenes Ereignis“, behauptet die Klinikleitung. Falsch, entgegnen Anwohner: „Wir leben damit, dass sich immer wieder Ausbrecher hier in den Vorgärten verstecken.“

Seehunde verraten viel über den Zustand des Wattenmeeres

Prof. Dr. Eberhard Haunhorst ist seit 2002 Präsident des Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (Laves) in Oldenburg. Die Behörde ...

Landtag Wo Knüppel die Hausordnung ersetzten

Hannover Zum zweiten Mal sagten im Landtag ehemalige DDR-Häftlinge aus. Sie saßen wegen Banalitäten im Knast.

Stasi-Opfer vor dem beginnenden Vergessen bewahren

Hans-Dieter Haaseaus Emden sitzt seit 1998 für die SPD im Niedersächsischen Landtag. Der 61-Jährige ist als einziger Abgeordneter aus dem Nordwesten Mitglied ...

Einer Minderheit Auf Der Spur Willkommen in der Welt der Friesen

Sieben Seelande Die Friesen sind von der Bundesregierung als Minderheit anerkannt. Aber was bedeutet das eigentlich: Friese zu sein? Und wo gibt es sie überall noch?

Wir müssen den Opfern zuhören

Autor des Beitrages ist Karsten Krogmann Redakteur in der Reportagen-Redaktion

Über den Autor

Karsten Krogmann

Redakteur  Reportage-Redaktion
Tel.: 0441 9988 2020
Fax: 0441 9988 2047

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...