Suche Alle Artikel von KARSTEN KROGMANN

Böser Bauer

Auf der nach oben offenen Richter-Skala im Bauern-Mobbing haben die Grünen einen neuen Rekordwert erreicht. Wenn Fraktionschef Anton Hofreiter von ...

Alleinerziehende Ums Geld Gebracht „Der wird mich nie wieder los“

Oldenburg Wer hilft einem, wenn man seine finanziellen Ansprüche geltend machen will? Die Antwort lautet: niemand. Sabine Wendel kämpft seit Jahren für ihr Recht.

Für zu viel Unruhe gesorgt

Autor des Beitrages ist Karsten Krogmann Redakteur in der Reportagen-Redaktion

Nahrung Molkerei feuert Betriebsrats-Chef

Strückhausen/Oldenburg/Bremen Das DMK-Werk Strückhausen wird derzeit umgebaut. Nutzt der Konzern den Neustart, um ein kritisches Betriebsratsmitglied loszuwerden?

Er Verlor Seinen Freund Durch Suizid Mario Dieringer pflanzt Bäume gegen die Trauer

Wehnen/Offenbach Nach einem Suizid stehen Angehörige hilflos und allein da. Mario Dieringer, der seinen Freund verlor, entwickelte selbst Suizidgedanken. Aber ein Gedanke war stärker: Dieringer will das Tabu brechen, das Schweigen trauernder Angehöriger beenden. Dafür gibt er sein altes Leben auf.

Sed-Opfer In Niedersachsen Der lange Kampf um Anerkennung

Oldenburg Vera Wilhelm protestiert. In Hannover in der Fußgängerzone, in Berlin vor Politikern. Sie ist „DDR-Opfer“ und eigentlich offiziell längst rehabilitiert. Ein „schlampiges Gesetz“ macht der 74-Jährigen bei der Rente aber noch immer Probleme. NWZ-Reporter Karsten Krogmann hat sie getroffen.

Überbleibsel Des Kalten Krieges Atombunker in Bassum soll zum Museum werden

Bassum/Oldenburger Land Geschichtsfans aus dem Oldenburger Land restaurieren das ehemalige „Warnamt II“ in Bassum. Wie funktionierte Zivilschutz im Ost-West-Konflikt? Dieser Frage ist NWZ-Reporter Karsten Krogmann in dem Labyrinth aus Beton auf den Grund gegangen.

Ns-Euthanasie In Wehnen Wer profitierte von den ganzen Nazi-Morden?

Wehnen/Oldenburg/Cloppenburg Eingesparte Pflegegelder seien vor allem dem Museumsdorf Cloppenburg zugute gekommen, sagt Historiker Ingo Harms. Er stellte seine Forschung jetzt im Stadtmuseum Oldenburg vor. In Cloppenburg kommt diese gar nicht gut an.

Abschiebungen In Friesland Heimkehr wider Willen

Varel/Jever In Friesland hat sich die Zahl der Abschiebungen verachtzigfacht. Die Rechtslage ist klar – und lässt viele Helfer doch ratlos zurück.

Die Stimmung auf der Insel ist hervorragend

Dirk Lindnerist seit November 2014 Bürgermeister auf der Nordseeinsel Wangerooge. Der 54-Jährige, der seit 1984 auf der Insel lebt und in der Gemeindeverwaltung ...

Über den Autor

Karsten Krogmann

Redakteur  Reportage-Redaktion
Tel.: 0441 9988 2020
Fax: 0441 9988 2047

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...