Suche Alle Artikel von KARSTEN KROGMANN

Überbleibsel Des Kalten Krieges Atombunker in Bassum soll zum Museum werden

Bassum/Oldenburger Land Geschichtsfans aus dem Oldenburger Land restaurieren das ehemalige „Warnamt II“ in Bassum. Wie funktionierte Zivilschutz im Ost-West-Konflikt? Dieser Frage ist NWZ-Reporter Karsten Krogmann in dem Labyrinth aus Beton auf den Grund gegangen.

Ns-Euthanasie In Wehnen Wer profitierte von den ganzen Nazi-Morden?

Wehnen/Oldenburg/Cloppenburg Eingesparte Pflegegelder seien vor allem dem Museumsdorf Cloppenburg zugute gekommen, sagt Historiker Ingo Harms. Er stellte seine Forschung jetzt im Stadtmuseum Oldenburg vor. In Cloppenburg kommt diese gar nicht gut an.

Abschiebungen In Friesland Heimkehr wider Willen

Varel/Jever In Friesland hat sich die Zahl der Abschiebungen verachtzigfacht. Die Rechtslage ist klar – und lässt viele Helfer doch ratlos zurück.

Die Stimmung auf der Insel ist hervorragend

Dirk Lindnerist seit November 2014 Bürgermeister auf der Nordseeinsel Wangerooge. Der 54-Jährige, der seit 1984 auf der Insel lebt und in der Gemeindeverwaltung ...

Raubtiertransport Nach Jaderberg Löwin Zuri hat ‘nen Neuen

Jaderberg/Leipzig Witwer Matadi lebte allein im Leipziger Zoo. Auch Löwin Zuri im Zoo Jaderpark war einsam. Nun sollen die beiden ein Paar werden. Viele Löwinnen stehen aber eher auf dunkle Typen. Wird das trotzdem was zwischen der schicken Zuri und „Blondie“ Matadi?

„toys Company“ In Oldenburg Mit Mika im Spielzeugparadies

Oldenburg Leuchtende Kinderaugen sind garantiert: Die Oldenburger „Toys Company“ bereitet Gebrauchtes für Kinder von Hartz-IV-Empfängern auf. So sorgt Aussortiertes noch einmal für große Freude. Mit einem Sommerfest stellt sich die Initiative vor.

Opfer Eines Behandlungsfehlers? „Nichts ist mehr so wie vorher“

Uplengen/Westerstede Mit 17 wurde er operiert. Seitdem leidet Ralf Weber aus Uplengen unter Schmerzen – und fühlt sich von der Gesellschaft im Stich gelassen. Die Geschichte eines vergeblichen Kampfes.

Gesetzgeber muss Patient und Arzt auf Augenhöhe bringen

Eugen Bryschist Vorsitzender der Deutschen Stiftung Patientenschutz in Dortmund. Der 1962 geborene Politikwissenschaftler führt die nach eigenen Angaben ...

Familien Im Oldenburger Land Wenn Mama anders spricht als Papa

Oldenburg/Hausstette/Sydney Immer mehr Kinder wachsen mehrsprachig auf. Die Gründe für die Entscheidung der Eltern sind vielfältig, wie zwei Beispiele aus der Region zeigen. Und ein Sprachforscher erklärt, wie das mit der Mehrsprachigkeit am besten funktioniert.

Lkw-Unfälle Machen Sorgen Die tödliche Gefahr am Stauende

Hamburg/Bad Zwischenahn Sie zerdrücken voll besetzte Autos wie Cola-Dosen: Nach mehreren tödlichen Unfällen mit Lkw-Beteiligung stellen sich Fragen: Nehmen diese Unfälle zu – und was ist eigentlich auf deutschen Straßen los?

Über den Autor

Karsten Krogmann

Redakteur  Reportage-Redaktion
Tel.: 0441 9988 2020
Fax: 0441 9988 2047

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...