Suche Alle Artikel von KARSTEN RÖHR

Expansion Mit Led Oldenburgs Licht wird immer größer

Oldenburg Steigende Strompreise und ehrgeizige Kohlendioxid-Ziele der Politik lassen die Nachfrage nach LED-Beleuchtung steigen. Davon profitiert vor allem ein Oldenburger Unternehmen.

Eröffnung Elektrofachhändler baut Pyramide um

Oldenburg Der große Markt wurde in vielen Bereichen neu aufgestellt. Der Umbau ist abgeschlossen.

Geschäftsklima „Oldenburg ein Zugpferd für die ganze Region“

Oldenburg Die Wirtschaft in Oldenburg ist sehr positiv gestimmt. Dabei ist die Erwartungshaltung noch einmal deutlich höher als im Vorjahr: Die Unternehmen ...

„oldenburger Des Jahres“ „Sie machen die Stadt lebenswert“

Oldenburg Sie helfen anderen Menschen mit aller Kraft: Im Schloss wurden nicht nur die beiden „Oldenburger des Jahres“ gewählt. Die Würdigung galt allen 32 vorgestellten Ehrenamtlichen.

Auszeichnung Im Schloss Das sind die „Oldenburger des Jahres 2016“

Oldenburg Dr. Nicole Gorris-Vollmer und Patrick Bloem sind von über 1000 NWZ-Lesern und einer Jury gewählt worden. Sie für ihren Dienst an Kindern in Afrika – er für seinen großen Einsatz für Verletzte.

Neue Geschäfte Das passiert gerade in der Oldenburger Innenstadt

Oldenburg Eine Großbaustelle ist das Restaurant bei „Leffers“, drei neue Geschäfte für den Herbartgang und auch für das Ladenlokal der ehemaligen Reinigung „Möhlmann“ gibt es Pläne.

Bilanz VWG befördert erstmals 18 Millionen Fahrgäste

Oldenburg Immer mehr Menschen steigen in Oldenburg in den Bus. Das beschert der Verkehr und Wasser GmbH (VWG) einen neuen Rekord: Erstmals waren im vergangenen Geschäftsjahr ...

Gastronomie In Oldenburg In der „Kaiserlichen Post“ eröffnet das „Weinreich“

Oldenburg Rossini-Macher Romeo Pavlovic konzentriert sich ab September auf eine große Weinhandlung mit Bar. Auch vom Zocaló gibt es Neues. Außerdem eröffnet an der Donnerschweer Straße „Moms’s Diner“ mit Burgern und Soulfood.

Gewerbeansiedlung Logistiker bauen im Rothenschlatt

Oldenburg/Astrup Bis Ende 2016 will PHL Logistik den Umzug schaffen. Die Oldenburger Fläche übernimmt Detering.

Innenstadt Ritterstraße erhält großen Stoffmarkt

Oldenburg In das ehemalige Leuchtenhaus Kuck an der Ritterstraße zieht ein großer Stoffmarkt. Das neue Geschäft „Der Stoff“ (Nordhorn) ...

Über den Autor

Karsten Röhr

Redakteur  Redaktion Oldenburg
Tel.: 0441 9988 2110
Fax: 0441 9988 2109

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...