Suche Alle Artikel von MARKUS MINTEN

Ringquartier Votum der Anwohner ist gefragt

Brake Die Beteiligung am zweiten Treffen war mehr als dürftig. Nur zwei Anwohner waren gekommen – und mochten nicht alleine entscheiden.

Wohnen Im „Geisterhaus“ tut sich was

Brake Seit Sommer 2013 steht das Haus leer. Die Stadt hatte aufgrund von Mängeln beim Brandschutz ein Nutzungsverbot erlassen.

Fair Trade Alles friedlich bei der Küchenschlacht

Brake Die Teams machen es der Jury nicht leicht. Alles Gerichte schmecken super, am Ende entscheiden Kleinigkeiten.

Theater Schauspieler machen jede Menge Theater

Brake Die Vorbereitungen sind fast beendet. Mit Wasfi Ibrahim hat ein Syrer am Bühnenbild mitgewirkt.

Plattdeutsch Zu viele Angebote für nur eine Woche

Brake/Nordenham Ziel ist auch der Erhalt der Niederdeutschen Sprache. Das soll mit viel Unterhaltung unterstützt werden.

Bahnhof In Brake Schmuckstück alles andere als sehenswert

Brake Müll und Unrat rund um das Bahnhofsgebäude: Der private Eigentümer verweist auf eine Absprache mit der Stadt. Die sieht hingegen auch den Investor in der Pflicht, zu dem der Kontakt eingeschlafen ist. Und wer macht den Dreck nun weg?

Verkehrsunfall In Brake Mit Vollgas ins Wartezimmer

Kirchhammelwarden Der 77 Jahre alte Autofahrer hatte Gas- und Bremspedal verwechselt. Er überstand den spektakulären Unfall unverletzt. Im Wartezimmer hielten sich laut Polizei zum Glück keine Patienten mehr auf.

Natur Aus Pütte wird kleines Paradies

Brake Zugelassen wurde die Kleientnahme südlich von Rehau für den Deichbau bereits 1998. Ende kommenden Jahres soll der Abbau des Rohstoffs beendet sein.

Landwirtschaft Erntekrone dient der Mahnung

Brake Die Milchpreiskrise überschattet alle anderen Probleme. Davon haben die Landwirte genug: von Gänsen über Flächenbedarf für Kompensationsmaßnahmen bis hin zu einer schlechten Ernte.

Lesen Ausleihe ohne Öffnungszeiten

Brake   Das Angebot an Medien wird damit deutliche erweitert. Vor allem im Sachbuchbereich sind online mehr Titel zu finden als in der Bücherei.

Über den Autor

Markus Minten

Redaktionsleitung Brake  Redaktion Brake
Tel.: 04401 9988 2301
Fax: 04401 9988 2306

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...