Suche Alle Artikel von MARKUS MINTEN

Führerschein Viel Glück im ersten Anlauf

Brake Ihre alten Führerscheine wollen die Besitzer nicht hergeben. Erinnerungen sind damit verbunden.

Statistik Migranten bremsen Bevölkerungsschwund

Brake 3928 Menschen kamen im Jahr 2014 neu in den Landkreis. Ein Großteil davon zog von außerhalb Deutschlands zu.

Kutterpullen Gewinner suchen ihren Besten

Brake Der mitveranstaltende Shantychor wollte zu seinem 35-jährigen Bestehen etwas Besonderes bieten: Entstanden ist ein ganz besonderer Glaspokal.

Sicherheit Polnischer Gast betätigt sich als Türöffner

Brake Witold Wozniak hat Einblicke in die deutsche Polizeiarbeit gewonnen. Seine Landsleute staunten bei Kontrollen nicht schlecht.

Finanzen Hohe Schuldenberge im flachen Land

Brake/Wesermarsch Nordenham liegt mit einer absoluten Verschuldung von 56,69 Millionen Euro an der Spitze. Musterknabe ist Lemwerder mit null Euro.

Internet Hoffnung auf eine Kettenreaktion

Brake Besucher können das offene und kostenfreie
W-Lan-Netz nutzen. Auch die Brake-Touristiker führen Gespräche über eine Beteiligung.

Schiffbau Viel Lob für maritime Wirtschaft an Weser

Berne/Wesermarsch Weil zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt im Unternehmen. Das hatte ihn kurz nach seinem Amtsantritt zu Gesprächen eingeladen.

Verein Klare Satzung soll Refugium Ruhe bringen

Brake Dem Vorstand des gemeinnützigen Vereins war im April die Entlastung verweigert worden. Einige Mitglieder drängen offenbar zur Eile.

Straßenverkehr „Bürger haben lange genug gewartet“

Brake/Ovelgönne Der erste Spatenstich dürfte frühestens Ende August erfolgen. Die Rathäuser wurden erst auf Nachfrage informiert.

Kritik In Bad Zwischenahn Schulschluss ändert sich – Busfahrpläne nicht

Bad Zwischenahn/Edewecht Eltern bemängeln die späten Abfahrtszeiten der Busse. Doch die zuständige Firma kann die Abfahrtszeiten so schnell nicht anpassen. Schüler des Schulzentrums in Bad Zwischenahn und in Edewecht werden künftig also länger warten müssen.

Über den Autor

Markus Minten

Redaktionsleitung Brake  Redaktion Brake
Tel.: 04401 9988 2301
Fax: 04401 9988 2306

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...