Suche Alle Artikel von MARKUS MINTEN

Seefahrt Brake vor 100 Jahren Teil der Geschichte

Brake Kapitän Paul König erwähnt in seinem Buch die Passage Brakes. Trotz strömenden Regens seien die Ufer voller Menschen gewesen.

Jahresbericht Arbeiten an der Bank der Zukunft

Brake Erwirtschaftet wurde ein Jahresüberschuss in Höhe von 409 000 Euro. Die Vertreterversammlung billigte sechs Prozent Dividende.

Berufsschulen „Nur ein Pflaster in akuter Not“

Brake Durch Personalmanagement in Eigenregie könne die Unterrichtsversorgung verbessert werden. Das Handwerk verweist auf die gewachsenen engen Strukturen.

Kommunalwahl CDU will Budget für Bürger

Brake Die Haushaltslage lässt wenig Spielraum bei freiwilligen Leistungen. Auch eine „Bürgerstiftung“ könnte helfen.

Expertise Zukunft liegt in Zusammenarbeit

Wesermarsch Im dritten Schritt waren Elsfleth, Berne und Lemwerder untersucht worden. Damit liegen Ergebnisse für (fast) den gesamten Landkreis vor.

Demenz Angehörigen eine Auszeit ermöglichen

Brake Das Angebot entsteht in Kooperation mit der Wohngemeinschaft Columbus und DRK. Für die Betreuung Demenzkranker werden noch Ehrenamtliche gesucht.

Kommunalwahl „Unabhängige“ wollen Mandate verdoppeln

Brake Die Bildung ist für die Unabhängige Wählergemeinschaft Wesermarsch zentrales Thema. Am Image des Landkreises soll gearbeitet werden.

Gesundheit Sucht vor allem ein Problem der Männer

Brake/Nordenham 340 Menschen haben sich 2015 an die Fachstelle Sucht gewandt. Hauptsuchtproblem bleibt Alkohol.

Wahlprogramm Ein Kümmerer für die Innenstadt

Brake Die Innenstadt soll gestärkt, Brake als Ganzes besser vermarktet werden. Ratssitzungen möchten die Unabhängigen künftig im Internet übertragen.

Über den Autor

Markus Minten

Redaktionsleitung Brake  Redaktion Brake
Tel.: 04401 9988 2301
Fax: 04401 9988 2306

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...