Suche Alle Artikel von MARKUS MINTEN

Tag Der Retter Buntes Schaufenster der Helfer

Bad Zwischenahn Auf dem Marktplatz stellten die Helfer und Retter ihre Arbeit vor. Für die Besucher gab es viel zu sehen und jede Menge Informationen.

Gastronomie Frischer Wind im Alten Kurhaus

Bad Zwischenahn Offizielle Eröffnung ist am 1. Juni. Unter Live-Bedingungen „geprobt“ wird aber schon an diesem Wochenende.

Comedy Puppenflüsterer ist der erste Gast im Park

Rostrup Insgesamt 14 Veranstaltungen stehen in diesem Jahr im Kalender. Bei der neunten Auflage sind das mehr als je zuvor.

Architektur Konzept wichtiger als Gebot

Bad Zwischenahn Möglich ist eine gewerbliche Nutzung oder die durch eine gemeinnützige Einrichtung. Als exklusive Wohnung ist das Gebäude nicht geeignet.

Wasserwirtschaft Kleines Häuschen dient großem Zweck

Bad Zwischenahn Fast 11 000 Euro hat die Ammerländer Wasseracht investiert. 2013 hatte sie den Pegel vom Land übernommen.

Inklusion Unterschiede spielen bei Musik keine Rolle

Rostrup Die BBS kooperiert mit Werkstatt Westerscheps und Berufsbildungszentrum. Zum Projekt-Abschluss gibt es ein gemeinsames Konzert.

Geschäftsidee Wels gibt’s jetzt auch auf Flaschen

Bad Zwischenahn Im Vorjahr hatte der 31-Jährige den Bad-Zwischenahn-Schriftzug in Welsform entwickelt. Den möchte er zu einer lokalen Marke mit vielen Produkten ausbauen.

Gefahrgut Chlorgas-Alarm im Wellnessbereich

Bad Zwischenahn Ein Gast und sechs Mitarbeiter wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus eingeliefert. Nach kurzer Zeit konnten sie dieses aber schon wieder verlassen.

Kommunalwahl Rat könnte deutlich bunter werden

Bad Zwischenahn Zwei ehemalige grüne Ratsherren kandidieren für zwei bisher nicht im Rat vertretene Parteien. Wahlvorschläge müssen bis zum 25. Juli stehen.

Einsatz In Bad Zwischenahn Giftiges Chlorgas tritt in Wellnessbereich von Hotel aus

Bad Zwischenahn Im Hotel Jagdhaus Eiden ist am Freitagvormittag Chlorgas ausgetreten. Die Feuerwehr war bis weit in den Nachmittag hinein im Einsatz.

Über den Autor

Markus Minten

Stellv. Redaktionsleitung  Redaktion Bad Zwischenahn
Tel.: 04403 9988 2630
Fax: 04403 9988 2635

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...