Suche Alle Artikel von OLAF ULBRICH

Unfall In Obenstrohe Im Waldsee ist Baden verboten

Obenstrohe Am Freitagabend war im Waldsee in Obenstrohe ein 44-jähriger Mann aus Varel ertrunken. Die DLRG stuft das Gewässer als gefährlich ein. Warnschilder oder Hinweise auf ein bestehendes Badeverbot sucht man allerdings vergeblich.

Kälte kann zu Krämpfen führen

Kirche Am Deich Andachtreihe endet mit Zugabe

Dangast Der Chor „Amatöne“ begeisterte am Donnerstagabend. Zu den acht Gottesdiensten kamen jeweils 200 Besucher.

Ausstellung Revolutionär aus Etzhorner Schule fast vergessen

Etzhorn/Varel Die Schau ist bis zum 23. Oktober zu sehen. Die Schüler wurden in den 1920er Jahren zur Selbstständigkeit erzogen.

Verkehr Bahnhof ab 1. Advent 2018 barrierefrei

Varel Die Planungen und Finanzierung sind abgeschlossen. Während des Baus wird eine provisorische Fußgängerbrücke installiert.

Verkehr Fußgängerbrücke wird um 80 Zentimeter angehoben

Varel Die Fußgängerbrücke im Vareler Bahnhof behält auch nach dem Umbau und der Sanierung durch die Deutsche Bahn AG ihr Aussehen. „Wir ...

Interview „Ortsdurchfahrt nachts für Lkw sperren“

In Dangast sollten alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt sein. Die Einzelkandidatin hält eine IGS für sinnvoll.

Kommunalwahl Bürger stellen Kandidaten auf Prüfstand

Varel Die Wähler können den Stadtratskandidaten Fragen stellen. Es geht um die Schwerpunktthemen Verkehr, Infrastruktur und Verwaltung.

Interview „Wir brauchen bezahlbaren Wohnraum“

Der 40-Jährige ist gegen die Abschaffung der Parkgebühren. Er befürwortet den Bau eines Kunstrasenplatzes.

Shantychor-Festival Seemänner und Piraten entern Innenstadt

Varel 350 Sänger und Musiker bieten über 200 Seemannslieder dar. Für die Kinder wird ein großes Spielfest organisiert.

Über den Autor

Olaf Ulbrich

Redaktionsleitung Varel  Redaktion Friesland
Tel.: 04451 9988 2501
Fax: 04451 9988 2509

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...