Suche Alle Artikel von OLAF ULBRICH

Wirtschaft Deharde holt neue Gesellschafter an Bord

Varel Die langjährigen Manager Marc Brestrich und Bernd Beschorner werden Gesellschafter. Hinzu kommt auch Tobias Schulz und die Süd Beteiligungen GmbH.

Leader-Programm EU fördert ambulantes Hospiz mit 100 000 Euro

Varel/Friesische Wehde Auch das Nationalparkhaus und das Klinkerzentrum werden unterstützt. Geld gibt es für Bodenschutzmatten.

Feuerwehr Ab sofort bleibt sein Alarmpieper stumm

Varel Der 63-Jährige musste sein Amt wegen des Erreichens der Altersgrenze abgeben. Er geht mit viel Wehmut.

Landwirtschaft Maststall in Dangast erhitzt Gemüter

Dangast Bereits vor zwei Jahren stellte ein Landwirt den Antrag auf den Bau eines Stalls für 30 000 Hähnchen. Dieser ruht derzeit.

Fußball-Em In Lens gibt es Nachschub aus der Heimat

Lille/Lens/Zetel Mit heimischer Unterstützung zum Sieg: Bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ist aus dem Zeteler Quartett am Sonntagabend beim Achtelfinale ...

Haus Gestürmt So lief der SEK-Einsatz in Bockhorn ab

Bockhorn Ein Sondereinsatzkommando brach die Haustür mit einem Rammbock auf, ein Hund wurde betäubt. Die Aktion fand auf Anordnung des Amtsgerichts statt.

Küstenschutz Ufermauer erst im September saniert

Dangast Die Sanierung der Ufermauer unterhalb des Alten Kurhauses in Dangast wird erst im September abgeschlossen sein. Das bestätigte Achim Stolz, Sprecher ...

Raiffeisen-Volksbank Bis Oktober wird noch gebaut

Varel Die Arbeiten liegen nach Vorstandsangaben „im Zeitplan“. Eine Kontrollgruppe überwacht die Kostenentwicklung.

Einbruchschutz „Kamera in Kopfhöhe anbringen“

Varel Eugen Schnettler von der Vareler Polizei gab Tipps zum Schutz vor Einbrüchen. Viele Gäste suchten Rat bei der Sicherung von Türen und Fenstern.

Über den Autor

Olaf Ulbrich

Redaktionsleitung Varel  Redaktion Friesland
Tel.: 04451 9988 2501
Fax: 04451 9988 2509

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...