Suche Alle Artikel von OLIVER BRAUN

Nwz-Aktion Spielplatzgestaltung ist kein Kinderspiel

Schortens Angebot und Ausstattung der Kinderspielplätze in Schortens haben in der Umfrage nicht überzeugend abgeschnitten. Doch was muss besser werden? Die NWZ  fragte die, die es wissen müssen: Eltern und Kinder.

Reaktionen „Bye-Bye zu Europa ist ein Desaster“

Schortens Der Engländer Bob Gray lebt seit 30 Jahren in Schortens. Das Votum seiner Landsleute zum EU-Referendum macht ihn rat- und fassungslos.

3. Schortenser Klinkerzauber Halbe Innenstadt wird wieder zur Bühne

Schortens Am Abend steht das „Bürgerhaus in Flammen“. Die Gaukler, Magier und Akrobaten haben am Sonnabend und Sonntag ihren großen Auftritt.

Jubiläum Als Betreuung noch Gedöns war

Schortens Vor 20 Jahren bezog der Kindergarten seinen damaligen Neubau. Seither haben sich die Anforderungen an Kinderbetreuung verändert.

Meisterschaft In Neustadtgödens Wer wird Deutschlands bester Ausrufer?

Neustadtgödens Zur 3. Deutschen Meisterschaft der Ausrufer rund um das Landrichterhaus gibt es einen großen Kunsthandwerkermarkt. Elf Ausrufer rechnen sich Chancen auf den Titel aus.

Kirche Zimmermann wird neuer Pastor in Sande

Sande Um die Stelle hatten sich drei Pastoren beworben. Der Gemeindekirchenrat entschied sich für Jörg Zimmermann, der das Thema „Flucht“ aus eigenem Erleben kennt.

Sander Bunker Schräger Kletterspaß mit Hängepartien

Sande 1986 wurde der schiefe Bunker als Kletterbunker eingeweiht. Zum runden Geburtstag gab es abenteuerlustiges Programm für Jung und Alt.

Jubiläum Geburtstag und Geschichte(n)

Schortens Das Jubiläum wurde mit vielen befreundeten Vereinen gefeiert. Nach wie vor pflegen die Ostiemer den „kurzen Draht“ ins Schortenser Rathaus.

Abi 2016 „Leistung ja – Ellenbogen nein“

Jever/Horumersiel Großer Rahmen für ei­nen großen Tag: 83 Abiturienten der Beruflichen Gymnasien Jever erhielten ihre Reifezeugnisse und schwelgten mit ihren Lehrern in gemeinsamen Erinnerungen.

Politik Würdeloses Geschacher um Straßennamen

Schortens Beide Namen sind mit der Nazi-Ideologie verbunden. Die Anwohner sollen nun Vorschläge machen, wie ihre Straßen künftig heißen könnten.

Über den Autor

Oliver Braun

Agentur Hanz  Redaktion Jever
Tel.: 04461 965313
Fax: 04461 965318

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...