Suche Alle Artikel von OLIVER BRAUN

Wirtschaft Unternehmen wächst „automatisch“

Sande Das Unternehmen ist seit mehr als 40 Jahren in der Automaten-Branche tätig. Nun wird in Sande erweitert: Hinter dem neuen Feuerwehrhaus erwarb die Firma 1,3 Hektar Gewerbefläche.

Sande Mobil Sande fährt die Wagen vor

Sande Vom Kleinwagen bis zur Oberklasse-Limousine, Verbrenner und Elektroantrieb: Sandes Autoschau am 28. August bietet den großen Überblick.

Jever-Fun-Lauf Laufsport als internationales Volksfest

Schortens Der Lauf, der Breiten- und Spitzensportler nach Schortens lockt, findet an diesem Sonnabend zum 30. Mal statt. Gänsehautmomente gab es viele. Für den größten sorgte ein DDR-Olympiasieger.

Schulentwicklung „Sehenden Auges nichts unternommen“

Neustadtgödens Bis Ende September soll eine Entscheidung her. Dabei würden viele Eltern ihre Kinder lieber heute als morgen in Sande anmelden.

Stadtentwicklung Menkestraße für Radler kein gutes Pflaster

Schortens Laut Konzept zur Gestaltung der Schortenser Innenstadt soll der Radverkehr überplant werden. Eine Verlegung auf die Fahrbahn kommt für die Politik aber nicht in Frage.

Flugplatzfest Abheben im Weltkriegs-Oldtimer

Mariensiel Rund 4000 Besucher schauten beim zweitägigen Flugplatzfest in Mariensiel vorbei. Etliche nutzten die Gelegenheit zu Rundflügen.

Premiere Sande auf Suche nach „Super-Santa“

Sande In gut vier Monaten ist schon wieder Weihnachten. Höchste Zeit, Weihnachtsmänner aus aller Welt für ein Spektakel nach Sande einzuladen.

Stadtentwicklung Ortszentrum soll attraktiver werden

Schortens Zu ungeordnete Wege, schlecht platziertes Mobiliar, zu wenig Atmosphäre: Schortens’ Zentrum braucht eine Frischzellenkur.

Kommunalwahl Die kleinen Unterschiede herausarbeiten

Sande In Sande wird ein neuer Gemeinderat gewählt. Vertreter von vier Parteien machten ihre Standpunkte deutlich.

Objektschützer Gut aufgestelltes Team übergeben

Upjever/Friesland Der bisherige Kommandeur Marc Vogt widmet sich nach langen Auslandseinsätzen nun vorerst der Familie. Nachfolger Frank Dröge übernimmt das Kommando übers erste Bataillon.

Über den Autor

Oliver Braun

Agentur Hanz  Redaktion Jever
Tel.: 04461 965313
Fax: 04461 965318

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...