Suche Alle Artikel von OLIVER BRAUN

Auto-Klassiker Sie quakt und quakt und quakt .  .  .

Sande Die Ente war beliebter Kleinwagen und günstiges Studentenauto. Heute ist der 2CV nur noch selten auf der Straße zu sehen. Björn Carstens bewahrt die Enten vor dem Aussterben.

Sommer „Bisher ist das eine unterirdische Saison“

Schortens/Jever/Tettens In den Freibädern des Jeverlands hat Mitte Juli die zweite Halbzeit der laufenden Saison begonnen. Die erste Hälfte war ein totaler Reinfall.

Tourismus Entdeckungstour in Schräglage

Sande Der Bunker wird als Ausflugsziel immer beliebter. Aber Vorsicht: Der Betonklotz steht schiefer als der Turm von Pisa. Das hält nicht jeder lange aus.

Zeitgeist Auf Monsterjagd in der Stadt

Jever Die Smartphone-App „Pokémon Go“ katapultiert die lange vergessenen Kuschelmonster in neue Höhen. Beobachtungen zum neuen Trend in Jever.

Sommer „Schönes Wetter – lass uns aufs Wasser“

Sande Auf dem Ems-Jade-Kanal genießen Paddler die Ruhe und Abgeschiedenheit – und andere Blickwinkel auf die Landschaft. Ein Vergnügen auch und gerade für Familien mit Kindern.

Verkehr Kein Durchkommen an der Deichstraße

Sande Erst Umwege, dann freie Fahrt: Bald sollen zwischen Sande und Cäcili­engroden keine Schranken mehr den Verkehrsfluss stoppen.

Schortenser Sommer „A wop-bop-a-loo-bop. . .“

Schortens Rock around the Bürgerhaus: Mit Klassikern des Rock’n’Roll und aktuelleren Hits haben die Smashing Piccadillys in Schortens Partylaune gemacht.

Jade Race In Mariensiel Im Rausch maximaler Beschleunigung

Mariensiel Qualmende Reifen, brüllende Motoren, höllisches Tempo: Das Motor­sport­spektakel zog internationale Rennteams und zigtausend Zuschauer an.

Führerschein Fahrerlaubnis voller Flecken         und Falten

Jeverland Alte Führerscheine sollen nach Plänen der Bundesregierung ab 2021 umgetauscht werden. Wer hat eigentlich noch die alten „grauen Lappen“?

Siedlerfest Karneval mit fliegenden Besen

Cäciliengroden Der Dorffest-Höhepunkt steigt am Sonnabend: Bis zu 70 Mannschaften mit rund 500 Werfern treten beim Besenwerfen an.

Über den Autor

Oliver Braun

Agentur Hanz  Redaktion Jever
Tel.: 04461 965313
Fax: 04461 965318

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...