Suche Alle Artikel von OLIVER BRAUN

Grundschule Neustadtgödens Montessori-Lehrerin als allerletzter Strohhalm

Sande Keine Entscheidung statt einer Eilentscheidung: Für die Grundschule Neustadtgödens hat sich eine mögliche neue Schulleiterin gemeldet.

Interview „Die Musik macht mir immer noch Spaß“

Popstar Markus („Ich will Spaß“) gehörte in den frühen 1980er Jahren zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle. Heute abend singt er in Schortens auf dem Oktoberfest.

Auslandseinsatz Weiteres Kontingent nach Mali verabschiedet

Upjever Vor 71 Soldaten aus Up­jever liegen vier gefährliche Monate Einsatz in Afrika. Mit einem militärischen Appell wurden sie im Beisein ihrer Angehörigen verabschiedet.

Erinnerungsort „Bald bleiben nur Orte als Zeitzeugen“

Neustadtgödens Seit Juni 2015 kann die ehemalige Synagoge als Erinnerungsort besucht werden. Der Zuspruch war bislang groß, nun wurde der Mietvertrag für weitere drei Jahre verlängert.

Stadtrat Schortens nur vorübergehend „Rat-los“

Schortens Die Langjährigen und nicht wiedergewählten Ratsmitglieder wurden geehrt und verabschiedet. Etwas Arbeit bis Ende Oktober bleibt noch.

Kunstprojektwoche Dorfschule bekommt mehr Lokalkolorit

Cäciliengroden Die Schule Cäcili­en­groden ist in dieser Woche eine Künstlerwerkstatt. Wände, Mobiliar und eine Spielehaus werden nach Motiven von Rizzi, Alt und Hundertwasser gestaltet.

Interview „Protest der Jugend macht mir Mut“

Der Parteitag der SPD votierte für das EU-Kanada-Freihandelsabkommen CETA. Fragen dazu an den Schortenser Anti-CETA- und TTIP-Aktivisten Peter Torkler.

Vorschlag Gespartes Sitzungsgeld = freier Badeintritt

Schortens Weil die Wählergruppe Freie Friesländer vier Ratssitze gewonnen hat, aber nur zwei besetzen kann, spart die Stadt Geld. Damit könnte freier Bad-Eintritt finanziert werden.

Wahlnachlese SPD lässt neuen Rat alt aussehen

Schortens Beim Blick auf den Schortenser Rat nach demografischen Gesichtspunkten wird deutlich: Frauen und Jüngere fehlen.

Über den Autor

Oliver Braun

Agentur Hanz  Redaktion Jever
Tel.: 04461 965313
Fax: 04461 965318

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...