Suche Alle Artikel von OLIVER BRAUN

Politik Letzte Chance für Randbetreuung

Sande Die Betreuung vor Beginn und nach der Ganztagsschule wird weiterhin nicht nachgefragt. Ändert sich das nicht bis Anfang 2017, ist Schluss.

Digital Mit Freifunk jederzeit und überall ins Internet

Schortens Großflächiges freies WLAN ist auch ein Standortfaktor. Der Gewerbeverein will den Internetzugang über Freifunk-Netze fördern.

Nwz-Aktion „Wollen ganz normal behandelt werden“

Schortens Wie sehen einzelne Personen- und Interessensgruppen Schortens? Ein Treffen mit dem Verein „Lebensweisen“: Dessen Mitglieder berichten, wie es sich als behinderter Mensch in Schortens lebt.

Schule Betreuungsangebot am seidenen Faden

Sande Die Nachfrage liegt weiter deutlich hinter den Erwartungen. Ändert sich das nicht, will die Gemeinde die Randbetreuung beenden.

Nwz-Aktion „Innenstadt wird sich sehr verändern“

Schortens Viel Lob, aber auch einiges zu kritisieren haben die Schortenser an ihrer Stadt. Gerhard Böhling sagt, wie er das Ergebnis interpretiert.

Sanierung Zurück in den Originalzustand

Sande Der alte grüne Lack ist ab. Künftig soll die Kanzel in historischer Farbgebung glänzen. Im Juni soll die Renovierung abgeschlossen sein.

Open Air Irisches Wetter zu irischer Nacht

Jever Mit Kilkenny und Assassenachs machten zwei Bands Lust auf die grüne Insel. Kälte und Regen hielten viele Besucher vom Schlossplatz fern.

18. Landpartie Auf Schloss Gödens Verführungen an jeder Ecke

Gödens Seltene Oldtimer, Inspirationen für ein schönes Zuhause, edle Speisen und feine Mode: Die Landpartie lockte wieder Tausende Besucher aus dem Nordwesten an.

Leben In Schortens Ein guter Ort für Sport und Bewegung

Schortens Das Freizeitbad ist geschlossen. Aus Sicht der meisten Schortenser sollte das kein Dauerzustand bleiben. Vor allem Frauen finden das Bad „eher unverzichtbar“.

Leben In Schortens Die Männer shoppen lieber auswärts

Schortens Schortens ist nett, aber nicht sexy. Der Einzelhandel vor Ort ist vielfältig, aber auch lückenhaft. Befriedigende Noten gibt es für die Ortsteile.

Über den Autor

Oliver Braun

Agentur Hanz  Redaktion Jever
Tel.: 04461 965313
Fax: 04461 965318

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...