Suche Alle Artikel von SABINE SCHICKE

Straftat Missbrauch des Kindes bedauert

Oldenburg Die Informationspolitik ist umstritten. Die Polizei argumentiert mit Opferschutz.

Kampagne Oldenburg der ganzen Welt vorgestellt

Oldenburg/Washington Jeweils dienstags wird ein besonderer Ort – abseits der bekannten Touristen-Hotspots – präsentiert. Neben Oldenburg waren unter anderem Solingen und Garmisch dabei.

Kein Platz Für Pop-Art-Kunst Oldenburger Turmspringer seit Jahren abgetaucht

Oldenburg Wo wird das Kunstwerk wieder auftauchen? Vor dem Abbruch des Hallenbades am Berliner Platz wurde es gesichert. Einen neuen Platz dafür gibt es noch nicht – im Gespräch war das Olantis.

Museumstag In Oldenburg Schnitzeljagd im Schloss

Oldenburg Vermutlich wegen des schönen Wetters kamen weniger Besucher als im Jahr zuvor. Doch wer dabei war, konnte viel Neues entdecken – und hier hatten vor allem die Kinder großen Spaß.

Staatstheater Oldenburg Baustellen-Plane mit Botschaft be(ein)druckt

Oldenburg Eine Dynamik entwickelte die Aufmerksamkeit für den Spruch, der da gerade am Staatstheater zu lesen ist, plötzlich am Freitag in den sozialen Netzwerken. Die Sympathie-Aktion für Flüchtlinge kommt extrem gut an.

Janssen-Bilder In Oldenburg Soll die Stadt 500.000 Euro für Kunstwerke ausgeben?

Oldenburg/Hamburg Mit dem Kauf der Blessin-Privatsammlung könne man das Horst-Janssen-Museum gut positionieren, ist der Tenor. Aber es gibt auch kritische Stimmen – und die Befürchtung, dass Zuschüsse für andere Kulturprojekte gestrichen werden.

Vortrag Leidenschaftliches Plädoyer für Humanität in Syrien

Oldenburg Am Ende waren alle Plätze besetzt: Prof. Dr. Mamoun Fansa, bis 2011 Direktor des Landesmuseums Natur und Mensch, lockte am Donnerstagabend auf Einladung ...

Stadtkultur „Einzigartige Chance für die Stadt“

Oldenburg Stiftungen sind bereit 700 000 Euro zu zahlen. Den Rest muss die Stadt übernehmen.

Stadtgärten In Der Innenstadt Oldenburgs Evergreen blüht wieder auf

Oldenburg Ein Riesenschmetterling ist zur Eröffnung durch die bunten Beete geflattert. An acht Standorten blüht es bis zum 8. August. Die Gärten sollen zu eigenen Ideen inspirieren – dazu passt auch das diesjährige Motto.

1954 Als Heimatdichter in aller Welt bekannt

Oldenburger Land Mit „Krach um Jolanthe“ und vielen weiteren Komödien wurde August Hinrichs berühmt. Kritiker werfen ihm heute vor, die Blut-und-Boden-Ideologie der Nazis unterstützt zu haben.

Über den Autor

Sabine Schicke

stv. Redaktionsleitung  Redaktion Oldenburg
Tel.: 0441 9988 2103
Fax: 0441 9988 2109

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...