Suche Alle Artikel von SABINE SCHICKE

Entscheidung Ministerin: „Schlaues Haus ein Fehler“

Oldenburg/Hannover Kehrtwende zum „Schlauen Haus“ in Hannover: „Die politische Entscheidung der alten Landesregierung, das Schlaue Haus herzurichten, war ...

Straftaten I Mit Zivilcourage der Angst Paroli bieten

Oldenburg Auch eine Frage der Zivilcourage: Unbeteiligte Passanten halfen den Opfern bei zwei der Straftaten in der Innenstadt während der vergangenen Woche ...

Serie Nur einmal kontrolliert

Oldenburg Die eine war so aufgeregt, dass sie bei der Prüfung keine Antworten geben konnte. Ein anderer hatte sich seinen Führerschein bei Taxifahrern „erkauft“.

Suche Oldenburger wird auf Malta vermisst

Oldenburg/La Valetta/Malta Am 18. Juli wurde der Jugendliche zuletzt in seinem Hotel im Nordosten der Insel gesehen. Am 22. Juli trat er seinen Rückflug nach Deutschland nicht an.

Attentat Iii „Auf der Suche nach Bedeutung“

Oldenburg Gudrun Sahlender-Wulf arbeitet seit vielen Jahren als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Oldenburg. Sie plädiert bei allem Mitgefühl ...

Attentat I „Nationalität spielt letztlich keine Rolle“

Oldenburg Farschid Ali Zahedi berührt es besonders, wenn er hört, dass der Amokläufer von München ein 18-jähriger Deutsch-Iraner ist. „Das ...

Suchaufruf Per Facebook 17-Jähriger aus Oldenburg auf Malta vermisst

Valetta/Oldenburg Der junge Mann soll seinen Rückflug am Freitag nicht wie geplant angetreten haben. Jetzt sucht seine Familie, die befürchtet, dass der junge Mann sich ernsthaft verletzt haben könnte, per Internetaufruf nach ihm.

Stadtgeschichte Sorge um Janssen-Giebelhaus

Oldenburg In dem Haus lebte der Künstler während der Kindheit und Jugend bei seinen Großeltern. In einem seiner bekanntesten Plakate verewigte er das typische Oldenburger Gebäude.

Stadtfest In Oldenburg Wählen Sie Ihr Lieblingsplakat aus

Oldenburg Der Wettbewerb läuft alljährlich seit 2006. Eine Jury trifft jeweils die Vorauswahl aus den eingesandten Entwürfen. Das letzte Wort haben mit ihrer Abstimmung aber dann doch die NWZ -Leserinnen und -Leser.

Serie Graues Ticket in die Freiheit

Oldenburg Groß ist die Resonanz auf die Führerschein-Serie. Viele NWZ -Leserinnen und -Leser berichten von schönen Erlebnissen.

Über den Autor

Sabine Schicke

stv. Redaktionsleitung  Redaktion Oldenburg
Tel.: 0441 9988 2103
Fax: 0441 9988 2109

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...