Suche Alle Artikel von STEPHAN ONNEN

Musik Gute-Laune-Hit aus dem Urlaubsparadies

Oldenburg/Hamburg Der Song wurde mit einer Party in der „Blauen Lagune“ in Hamburg veröffentlicht. Ab diesem Donnerstag geht Esther Filly im Kosovo auf Konzertreise.

Projekt Als die Stollen noch genagelt waren

Oldenburg Weitere Unterstützung ist Farschid Ali Zahedi willkommen. Die Finanzierungskampagne hat bisher 3540 Euro eingebracht.

Janssen-Werke Kunst-Coup von „nationaler Bedeutung“

Oldenburg Im Kulturausschuss wurde eine Auswahl der Neuerwerbungen gezeigt. Der Öffentlichkeit werden alle 323 Arbeiten frühestens ab Mai 2017 präsentiert.

Es Geht Um 10.000 Euro Zuschuss-Happy-End für Oldenburger Filmfest?

Oldenburg Da hat Festival-Chef Neumann ganze Arbeit geleistet. Er überzeugte im Ausschuss, dass ein Teil der auf 60.000 Euro erhöhten Förderung nicht mehr an die Filmpreis-Vergabe geknüpft sein soll. Doch noch ist die Sache nicht durch.

Kloster Blankenburg Eigentümer verweigert Gedenktafel für NS-Opfer

Oldenburg K.o. für ein hochgelobtes Schulprojekt: Oberbürgermeister Jürgen Krogmann zeigt sich empört. Auf dem großen Gelände müsse es möglich sein, den Schülerwunsch nach einer Gedenktafel zu erfüllen.

Csd In Oldenburg Jetzt erst recht!

Oldenburg Für Kai Bölle, Sprecher des Christopher Street Days, ist die Demo nach dem Anschlag von Orlando wichtiger denn je, wie er im NWZ-Interview sagt. Schwule und Lesben setzen Sonnabend ein Zeichen gegen Homophobie.

Schnippeldisko In Oldenburg Partygäste haben Verschwendung satt

Oldenburg Stars der Schnippeldisko am 25. Juni in der Kulturetage sind zweibeinige Möhren und knubbelige Kartoffeln. Zu guter Musik wird bei der kulinarischen Protestaktion gemeinsam geschnippelt, gekocht und gegessen.

Sportplatz Spielverzögerung am Hogenkamp

Eversten Anlieger, Grundschule und Verein warten seit Monaten auf ein klärendes Gespräch. Das soll jetzt noch vor der Sommerpause stattfinden.

Auf und nieder, immer wieder

Oldenburg Auch bei einem Sitzplatzkonzert landet die Stimmung nicht auf dem Abstellgleis. Ex-„Rosenstolz“-Sängerin AnNa R. machte in der Kulturetage Dampf mit „Gleis 8“.

Kehraus im Cadillac trifft die Musikdozenten

Oldenburg Nach dem Brand im Jugendkulturzentrum wird nicht nur saniert, sondern auch gleich das ganze Konzept überarbeitet. Sieben Musikdozenten wurden gekündigt. Die Stadtverwaltung begründet das mit der rückläufigen Zahl an Musikschülern. Aus Sicht der Dozenten sind viele Probleme allerdings hausgemacht.

Über den Autor

Stephan Onnen

Redakteur  Redaktion Oldenburg
Tel.: 0441 9988 2114
Fax: 0441 9988 2109

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...