Suche Alle Artikel von SUSANNE GLOGER

Verein Mit dem großen Kick in die Ferien

Ohmstede Lustige Spiele gab es bei der „Ferienolympiade“ des Vereins für Kinder. Entstanden ist sie aus einem Fußballturnier.

Pädagogik Beliebtes Trio verabschiedet sich

Dietrichsfeld Ein Schul- und Sportfest wurde in Dietrichsfeld gefeiert. Johann Fischer, Bärbel Lange und Ellen Schwerter gehen in den Ruhestand.

Klassentreffen Wiedersehen nach vielen Jahren

Oldenburg Ein halbes Jahrhundert ist seit der gemeinsamen Schulzeit vergangen. Nun trafen sich die Klassen wieder.

Freizeit Im Meckerkring mit Spaß am Nörgeln

Ohmstede/Ofenerdiek Die Leidenschaft fürs Plattdeutsch und fürs Singen lässt sich im Meckerkring ausleben. Vor zwei Jahren wurde der Chor gegründet.

Turmfalken In Kirche wird was ausgebrütet

Ofenerdiek Ein Turmfalkenpaar hat den Nistkasten im Turm der Thomas-Kirche belegt. Beim Brüten kann man zugucken.

Sozialtraining Ein positives Miteinander üben

Ofenerdiek Die Klasse 2d hat ein Sozialtraining absolviert. Es sollte jedes einzelne Kind aber auch die Gemeinschaft stärken.

Ehemalige Mit der Klasse mal wieder auf Tour

Oldenburg Vor vielen Jahren haben sie zusammen die Schulbank gedrückt. Bei den Klassentreffen wurde aber nicht nur an die alten Zeiten gedacht.

Jubiläum Nachbarn gestalten ihr Quartier

Kreyenbrück Den Stadtteiltreff gibt es seit 1996  in der Straße An den Voßbergen. Das Jubiläum wird mit einer Festwoche gefeiert.

Schützen visieren stets Neues an

Bürgerfelde Die Oldenburger Schützen von 1816 wollen ihr Jubiläum groß feiern. Familien sind am Sonntag willkommen.

Gesang Eisenbahner lassen sich gern lenken

Osternburg/Wardenburg Die Chorgemeinschaft Harmonie lädt zum Gesamtchorfest. Am Sonntag, 29. Mai, wird viel gesungen.

Über den Autor

Susanne Gloger

Redakteurin  Redaktion Oldenburg
Tel.: 0441 9988 2108
Fax: 0441 9988 2109

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...