Suche Alle Artikel von THORSTEN KUCHTA

Gastronomie Findiger Döner-Wirt bekommt mehr Sendezeit

Oldenburg Von Oldenburg nach München – und dann auf der Mattscheibe in die Wohnzimmer der Republik: Kartoffeldöner-Erfinder Hani Al Hay hat’s ...

Posse Aus Oldenburg Kastanien weg – Sicherheitsproblem bleibt

Oldenburg Die Fällung von drei großen Bäumen musste ganz schnell gehen. Sonst könnten im Notfall die Leitern nicht angestellt werden, hieß es. Allerdings ist das ein Jahr später immer noch nicht möglich.

Lärmforschung China hört auf Oldenburger Akustikprofi

Oldenburg Der Oldenburger Akustiker kümmert sich um Hören in Räumen. Seine Zielgruppe: Architekten und Planer.

ärger Um Lärm Beim Kultursommer Artisten zeigen in Oldenburg ihre Künste – ohne Musik

Oldenburg Kultursommer, Bierfest, Weinfest – die Zahl der Veranstaltungen auf dem Schloßplatz nimmt zu. Die Anwohner leiden unter dem wiederkehrenden Lärm. Ein Kompromiss soll den Konflikt zwischen ihnen und dem Veranstalter entschärfen.

Ausbildung Betriebe melden mehr freie Lehrstellen

Oldenburg Die Firmen haben 17,4 Prozent mehr Ausbildungsplätze gemeldet. 550 Jugendliche suchen noch.

Oldenburg Grüne Dächer bremsen Sintflut-Regen

Oldenburg Die begrünten Dacher über der Stadt können selbst bei einfacher Bauweise bis zu 70 Prozent des Regenwassers speichern. Sie entlasten so als „Puffer“ die Kanäle und verringern die Heftigkeit möglicher Überschwemmungen.

Umbau Maco-City In Oldenburg Architektur-Startschuss für Hafencity Süd

Oldenburg „Das Publikum wird mittelständischer“, resümiert Maco-Geschäftsführer Rolf Rabe. Zurzeit entsteht ein Anbau an das Fitness-Center. Weitere Pläne entwickeln sich gerade im Dialog mit der Stadt.

Logistik Schenker langt beim Ausbau richtig hin

Oldenburg Die Aufwertung für den Standort Oldenburg der Bahn-Tochter Schenker wird deutlicher ausfallen als zunächst kommuniziert: Die Fachzeitung „Deutsche ...

In Oldenburg Vibriert Die Erde Bohrer frisst sich 21 Meter unter die Hunte

Oldenburg Das Erneuern von Abwasserkanälen in Oldenburg ist reine Routine für die Mitarbeiter des Wasserverbands. Doch die neue Baustelle ist selbst für die Spezialisten spektakulär.

Umwelt Städte für Dieselverbote

Berlin/Oldenburg Die schlechte Luft in den Großstädten ist ein Dauerbrennerthema. Die EU-Kommission hat bereits ein Verfahren gegen Deutschland eröffnet.

Über den Autor

Thorsten Kuchta

stv. Redaktionsleitung  Redaktion Oldenburg
Tel.: 0441 9988 2102
Fax: 0441 9988 2109

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...