Suche Alle Artikel von THORSTEN KUCHTA

Abriss Der Oldenburger Gleishalle Das Signal steht auf Rot!

Oldenburg Stadtbauräte machen Front gegen die Deutsche Bahn und akzeptieren auch einen Ersatzbau der Gleishalle nicht. Der bundeseigene Konzern dürfe sich seiner Verantwortung für den Denkmalschutz nicht entziehen.

Wirtschaft Prognos sieht starke Dynamik der Stadt

Oldenburg Gemischte Ergebnisse für Oldenburg im aktuellen Prognos-Zukunftsatlas: Im aktuellen Ranking zu wirtschaftlichem Zustand und Entwicklungschancen aller ...

Neubau Firmen-Netzwerk braucht mehr Platz

Oldenburg Das Dienstleistungszentrum Oldenburg („dzo“) verdoppelt seine Fläche. Zurzeit entsteht an der August-Wilhelm-Kühnholz-Straße ...

Christopher Street Day Demo in Oldenburg – „Wir sind nicht verhandelbar“

Oldenburg Am 18. Juni ziehen wieder tausende Menschen für die Gleichstellung von Homo- und Transsexuellen in einer bunten Parade durch die Stadt. OB Krogmann warnt indes vor zunehmend konservativen Gesellschaftbildern.

Integration 100 Flüchtlinge beim Marathon

Oldenburg Schon heute trainieren Geflüchtete mit Laufgruppen. Der Stadtsportbund macht mit.

Integration 100 Flüchtlinge beim Marathon

Oldenburg Schon heute trainieren Geflüchtete mit Laufgruppen. Der Stadtsportbund macht mit.

Hassknecht In Der Kulturetage In zwölf Schritten zum Choleriker

Oldenburg Schauspieler Hans-Joachim Heist zieht als Gernot Hassknecht alle Register in der Oldenburger Kulturetage. Das Publikum feiert den Wüterich.

Verkehr In Oldenburg Mutiert das Fahrrad-Mekka zur Autostadt?

Oldenburg Mehr Staus, mehr Lärm, nervige Parkplatzsuche und dicke Luft: Innerhalb von wenigen Jahren sind in Oldenburg fast 10.000 zusätzliche Autos in den Verkehr gekommen. Auch die Zahl der Pendler hat sich erhöht. Der Platz auf den Straßen der Stadt ist jedoch begrenzt.

Brände Abbruchhaus steht in Flammen

Oldenburg Die Brandursache ist unklar. Nachbarn hatten immer wieder Fremde am Haus beobachtet.

Oldenburger Ex-OberbÜrgermeister Der Un-Ruhestand des Gerd Schwandner

Oldenburg Der EWE–Baskets-Botschafter hat noch immer ein Büro in Oldenburg. Eineinhalb Jahre nach dem Rathausjob ist Schwandner zufrieden. Eine Wunde aber bleibt.

Über den Autor

Thorsten Kuchta

stv. Redaktionsleitung  Redaktion Oldenburg
Tel.: 0441 9988 2102
Fax: 0441 9988 2109

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...