Suche Alle Artikel von ULRICH SUTTKA

Ausschuss Döhler Jugend im Dorf halten

Großenkneten/Döhlen Die CDU hatte das Thema angeschoben. Sie stieß auf Zustimmung im Ausschuss.

Tag Der Regionen Blick hinter die Kulissen werfen

Huntlosen/Hosüne/Ahlhorn Groß ist das Programm am 2. Oktober. Den Schwerpunkt bilden Huntlosen und Hosüne.

Politik Kultur, Kunst, Konzept und Kontroverse

Dötlingen Welchen Weg soll der Ausflugsort Dötlingen einschlagen? Klare Antworten gab es nicht.

Partnerschaft Drei vorbildliche Europäer geehrt

Großenkneten Besonderes Zeichen der Verbundenheit: Die Belgier kamen nach Großenkneten, um hier die Ehrung vorzunehmen.

Premiere Am 24. September geht es rund

Großenkneten/Huntlosen Premiere in der Gemeinde: 15 sportliche Workshops werden speziell für Frauen/Mädchen angeboten.

Verkehr Diese Pflicht gefällt nicht jedem

Großenkneten Die Radwegebenutzungspflicht: Carsten Grallert hält sie für überprüfenswert.

Bildung 160 Erstklässler haben ihren großen Tag

Ahlhorn/Großenkneten/Huntlosen/Sage Die Einschulungszahlen sind weitgehend stabil geblieben. Ahlhorn ist mit Abstand die größte Schule.

Projekt Letzte Chance für einen Lebenstraum

Dötlingen/Kleinenkneten Ein Bauern- und Künstler-Museum im Dorf Dötlingen schwebt dem Kleinenkneter Hans-Werner Beissert vor. Er ist zur Schenkung/Stiftung seiner Sammlung bereit.

Vandalismus In Großenkneten Randalierer zerstören Spezialglas an Bahnhöfen

Großenkneten An mehreren Wartehäusern zieht es nun „wie Hechtsuppe“. Die sich häufenden Zerstörungen gelten auch bei der Bahn als auffällig. „Schnellstmöglichst“ sollen die Schäden behoben werden. Einen Termin nennt die Bahn dafür aber nicht.

Neubaugebiet Zehn Grundstücke vor Vergabe

Neerstedt Vier Grundstücke sind für Mietwohnungsbau vorgesehen. Mehrere Bewerbungen liegen vor.

Über den Autor

Ulrich Suttka

Stv. Redaktionsleitung, Großenkneten  Redaktion Wildeshausen
Tel.: 04431 9988 2702
Fax: 04431 9988 2709

Autor Kontaktieren

Sendebestätigung

Ihre E-Mail ist versandt worden!

Mehr zu ...