• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Sport Basketball EWE Baskets

Krunic und Weißenfels schöpfen neue Hoffnung

NWZonline {{SHARING.setTitle("Krunic und Weißenfels schöpfen neue Hoffnung")}}

Basketball:
Krunic und Weißenfels schöpfen neue Hoffnung

Weißenfels/Oldenburg Der Mitteldeutsche BC setzt seine Aufholjagd im Tabellenkeller der Basketball-Bundesliga unvermindert fort. Am Sonnabend gewann die Mannschaft aus Weißenfels mit 83:71 gegen die Löwen Braunschweig und feierte damit den vierten Sieg in Serie. Vor einigen Wochen noch abgeschlagen, befindet sich das Team von Trainer Predrag Krunic nun wieder mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt, der Tabellen-17. liegt mit 12:40 Punkten gleichauf mit der BG Göttingen, die als 16. den ersten Nichtabstiegsrang belegen.

„Ich gratuliere meinem Team für eine gute kämpferische Leistung“, sagte Krunic, der den MBC im Dezember übernommen hatte. Der Bosnier, der die EWE Baskets Oldenburg 2009 zur Meisterschaft geführt hatte, konnte sich im Heimspiel gegen Braunschweig vor allem auf Marcus Hatten verlassen. Der US-Amerikaner erzielte 20 Punkte und war damit bester Werfer seines Teams.

Durch die Siegesserie der Weißenfelser spitzt sich die Lage im Abstiegskampf immer mehr zu. Die Tigers Tübingen (80:65 in Göttingen) und die Eisbären Bremerhaven (86:82 bei Phoenix Hagen) weisen trotz ihrer Siege weiterhin nur zwei Zähler Vorsprung auf den MBC auf.

Für die Bremerhavener war es der zweite Erfolg im dritten Spiel unter Coach Sebastian Machowski. Das Team des früheren Oldenburger Trainers legte am Sonntag in Hagen mit einem starken dritten Viertel (26:15) den Grundstein zum Sieg. „Ich freue mich sehr über den Sieg in einer heißen Atmosphäre. Es ist schwierig, in Hagen zu gewinnen“, meinte ein glücklicher Machowski. Bei den Eisbären ragte einmal mehr Kyle Fogg heraus, der US-Amerikaner markierte 30 Punkte.

Dinklage
80 Schweine verenden bei Feuer in Stall

Brand In Dinklage
80 Schweine verenden bei Feuer in Stall

Trotz ihres schnellen Einsatzes konnte die Feuerwehr die Tiere nicht mehr retten. Der Stall wurde komplett zerstört. Wie konnte es zu dem Feuer kommen?

Oldenburg
Oldenburger Baskets gewinnen gegen Varese

Champions League Basketball
Oldenburger Baskets gewinnen gegen Varese

Trotz des Heimsiegs müssen die Baskets in die Playoff-Qualifikationsrunde. Lyon und Klaipeda liegen jetzt noch vor den zuvor zweitplatzierten Oldenburgern.

Brake
Transporter kracht in Auto – B 212 gesperrt

Unfall Bei Brake
Transporter kracht in Auto – B 212 gesperrt

Überholmanöver missglückt: Auf der B 212 ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw gekommen. Wer dort unterwegs war, brauchte etwas Geduld.

Wildeshausen
Trump aus Wildeshausen im  Supermarkt  beschimpft

Namensvetter Zu Donald Trump
Trump aus Wildeshausen im Supermarkt beschimpft

US-Präsident Donald Trump präsentiert alternative Fakten, wir präsentieren den alternativen Trump. Unserer ist Schornsteinfeger aus Wildeshausen – und hat seine liebe Mühe mit dem berühmten Namen.

Delmenhorst
Und wieder brennt es

Wollepark In Delmenhorst
Und wieder brennt es

Zum vierten Mal in diesem Jahr ist die Feuerwehr zur Hochhaussiedlung Wollepark ausgerückt. Auf einem Balkon liegende Gegenstände hatten Feuer gefangen.

Oldenburg
Laster erfasst 31-jährige Radfahrerin

Schwerer Unfall In Oldenburg
Laster erfasst 31-jährige Radfahrerin

Die Frau ist zum Teil von einem Lkw-Reifen überrollt worden. Eingeklemmt und mit schweren Verletzungen blieb sie unter dem Laster liegen.

Oldenburg
Wie geht’s weiter nach der vierten Klasse?

Spezial Zur Schulwahl In Oldenburg
Wie geht’s weiter nach der vierten Klasse?

Die künftigen Fünftklässler sind auf dem Sprung: In einem Spezial stellt die NWZ steckbriefartig alle weiterführenden Schulen in Oldenburg vor. Hier finden Sie viele hilfreiche Informationen, um die richtige Entscheidung treffen zu können.

Oldenburg/Berlin
Martin Schulz – eine überraschende Wahl

Kommentar Zur Kanzlerkandidatur
Martin Schulz – eine überraschende Wahl

Sigmar Gabriel hätte die eigene Wählerschaft erreicht. Ob Martin Schulz im Umkehrschluss mehr Wähler aus der Mitte oder von der Linken ziehen kann, ist dagegen völlig offen, meint NWZ-Politikchef Hans Begerow.

Rodenkirchen
Wer hat diese Frau gesehen?

81-Jährige In Rodenkirchen Vermisst
Wer hat diese Frau gesehen?

Die orientierungslose 81-Jährige braucht dringend Hilfe. Seit Montagnachmittag wird sie vermisst. Eine Zeugin könnte die alte Frau in Brake gesehen haben.