Flüchtlingsunterkunft In Wittmund:
Schwerverletzter bei Messerstecherei

Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte. Die Kontrahenten gingen mit Messern aufeinander los. Ein 19-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

Wittmund Polizei und Rettungsdienst sind am Montag gegen 20.40 Uhr zu der Flüchtlingsunterkunft in der Wittmunder Osterstraße gerufen worden.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei 19 und 21 Jahre alte Iraker mit Stichverletzungen vor, die durch den Rettungsdienst und den Notarzt behandelt werden mussten.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es zwischen den beiden dort wohnenden Männern zu Streitigkeiten, in dessen Verlauf die beiden Kontrahenten mit Messern aufeinander losgegangen sein sollen.

Dabei erlitt der 19-jährige leichte und der 21-jährige schwere Stichverletzungen im Oberkörper. Beide Männer wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Der 19-jährige wurde nach ambulanter Behandlung vorläufig festgenommen und verbleibt zunächst in Haft. Der 21-jährige verbleibt stationär in der Klinik. Die weiteren Ermittlungen wurden noch in der Nacht aufgenommen und dauern weiter an.

In der Unterkunft sind aktuell 38 männliche Flüchtlinge untergebracht.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
cb484b46-c977-11e5-b452-5abd3e37f962
Flüchtlingsunterkunft In Wittmund
Schwerverletzter bei Messerstecherei
Ein Streit zwischen zwei Männern eskalierte. Die Kontrahenten gingen mit Messern aufeinander los. Ein 19-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.
http://www.nwzonline.de/blaulicht/schwerverletzter-bei-messerstecherei_a_6,0,3802426141.html
03.02.2016
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2016/02/03/REGION/ONLINE/Bilder/cropped/polizei-haube_beier-khJE--600x337@NWZ-Online.jpg
Blaulicht,Flüchtlingsunterkunft In Wittmund
Blaulicht

Panorama

Beziehungstat?

Polizei entdeckt drei Tote in Haus am Niederrhein

Niederkrüchten Die Polizei bekommt einen Hinweis auf eine Gewalttat. In einem Wohnhaus findet sie drei Leichen. Was ist passiert?