BERNE, 3. September 2010


Berner Mord: Torsten T. trat als Zeuge auf

frk

Berne - Der Tatverdächtige im Mord an Friedrich Harmsen hat sich kurz nach der Tat selbst als Zeuge ins Spiel gebracht. Das bestätigte Polizeisprecherin Anke Rieken. Der 42-Jährige aus Bettingbühren (Landkreis Wesermarsch) hatte einem Bekannten erzählt, er habe zwei junge Männer aus dem Haus des Opfers laufen sehen. Daraufhin nahm die Mordkommission Kontakt zu ihm auf.

Bereits in den ersten Vernehmungen machte er widersprüchliche Angaben. Auch von anderen Zeugen wurde Torsten T. immer wieder genannt. Der Tatverdächtige hat in seinem Geständnis finanzielle Schwierigkeiten als Motiv angegeben. T. konnte am Tatort kein Bargeld erbeuten. Entgegen vieler Gerüchte bewahrte der wohlhabende Kaufmann keine großen Summen in seinem Haus auf.




ANZEIGE


WEITERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
Urteil im Berner Mordfall rechtskräftig

10.03.2011 - „Torsten T. ist sich seiner Schuld bewusst, akzeptiert die Entscheidung des Landgerichts und wird seine Strafe verbüßen, um das in der Tat liegende Unrecht zu sühnen.“ Das teilte jetzt der Anwalt des Verurteilten im Berner (Kreis Wesermarsch) .mehr

Mordfall Harmsen: Torsten T. aus Berne muss lebenslang in Haft

04.03.2011 - Finanzielle Schwierigkeiten, Überforderung mit dem Leben, viele falsche Entscheidungen: Der Fall Torsten T. hat tragische Seiten.
Am Donnerstag wurde der 43-Jährige vor dem Landgericht Oldenburg zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes am Kaufmann Friedrich Harmsen aus Berne (Kreis Wesermarsch) und Diebstahls verurteilt.mehr

Mann in Berne mit Holzkeule getötet: Lebenslange Haft

03.03.2011 - Wegen Mordes an einem 86 Jahre alten Textilhändler aus Berne (Landkreis Wesermarsch) muss ein 43-Jähriger eine lebenslange Haftstrafe verbüßen. Das Landgericht Oldenburg sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass der Angeklagte den Geschäftsmann in dessen Verkaufsräumen im Juli 2010 mit einer Gymnastikkeule erschlug.mehr

Fall Harmsen: Staatsanwalt fordert lebenslänglich

03.03.2011 - Eine lebenslange Freiheitsstrafe hat die Staatsanwaltschaft Oldenburg im Mordprozess um einen erschlagenen Ladenbesitzer aus Berne (Landkreis Wesermarsch) gefordert.
Der 43 Jahre alte Angeklagte habe das 86 Jahre alte Opfer getötet, um.mehr

Bluttat in Berne: 43-Jähriger muss Verurteilung wegen Mordes fürchten

02.03.2011 - Im Prozess gegen einen 43-Jährigen aus Berne vor dem Landgericht Oldenburg ist nach vorläufiger Einschätzung der Kammer eine Verurteilung wegen Mordes am Kaufmann Friedrich Harmsen möglich.
Der 86-Jährige war im Juli vergangenen Jahres in.mehr

Anzeige
Umfrage

Welche Chancen räumen Sie der deutschen Elf bei der Fußball-EM ein?




Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Textfeld! Captcha
Marktplatz
Regional
Immobilien
Automarkt
Flohmarkt

Jobs
NWZ-Wetter
23 °C
7 °C
Details/Prognose Wetterwarnung Regenradar
 
RSS-Dienste RSS-Dienste | RSS-Dienste Webcams | Mobil | Kontakt | Impressum | Login
AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat