Kopfgrafik

Everstener Brunnenlauf

Brunnenlauf und Leinenzwang

Brunnenlauf aus anderer Perspektive ja, das war schon beeindruckend, die gut gemachten, aussagekräftigen Bilder und die Berichte. Allein 3000 Läufer, ...

Multimedia

Brunnenlauf Schnelle Schüler trotzen Hitze

Oldenburg Der Sohn von Seriensieger Georg Diettrich war Bester der 3. und 4. Klassen. Stine Köller beeindruckte bei den Jüngsten.

Brunnenlauf In Oldenburg Läufer genießen stimmungsvolles Fest

Oldenburg Fast 3000 Läufer starteten in der Hitze. Erneut eine Rekordbeteiligung. Der Brunnenlauf ist Lauf- und Volksfest zugleich.

Brunnenlauf Diettrichs dominieren im Eversten Holz

Oldenburg Georg Diettrich setzte sich erst gegen Christoph Paetzke und dann gegen Tammo König durch. Rakelmann Optik gewann die Teamwertung.

Brunnenlauf Doppelsieg für Diettrich

Oldenburg Für seinen 11. Erfolg beim Volkslauf musste er sich mächtig anstrengen. Zuvor gewann er erstmals den Firmenlauf.

Neue Geräte für Parcours

Brunnenlauf Am Sonntag Oldenburger läuft mit Spenderniere voran

Oldenburg Vor neun Jahren hat Michael Helms ein Spenderorgan bekommen. Am Sonntag startet er im Eversten Holz beim 16. Brunnenlauf, bei dem rund 3500 Aktive erwartet werden. Der damals schockierenden Diagnose kann der Sportler heute viel Positives abgewinnen.

Freizeit Nach Brunnenlauf zur Schlacht am Buffet

Oldenburg Ministerpräsident Weil startet den Firmenlauf. Die Geschäfte öffnen von 11.30 bis 16.30 Uhr.

Breitensport Testlauf für den Brunnenlauf

Eversten Anmelden kann man sich für den Everstener Brunnenlauf nicht mehr. Wie berichtet, sind alle Läufe ausgebucht. Aber zugucken und die Akteure anfeuern ...

Brunnenlauf ausgebucht

Eversten Der 16. Everstener Brunnenlauf am Sonntag, 5. Juni, ist nach Angaben des Organisationsteams ausgebucht. Es sind auch keine Nachmeldungen mehr am Veranstaltungstag ...
Seit 2001 starten jährlich viele laufbegeisterte Menschen zum Everstener Brunnenlauf. An den Straßen feuern unzählige Schaulustige die Läufer an. Die Teilnehmerzahl wächst von Jahr zu Jahr. Mehr dazu erfahren Sie in unserem NWZ-Spezial.

Mehr zu ...

Themenwelten