:
CSV-Crew fährt viele Titel ein

Cloppenburg Ein echter Klassiker: Der 32. Sprintvergleichswettkampf des Cloppenburger SV lockte vor kurzem wieder zahlreiche Athleten in das Soestebad in Cloppenburg. In den Sprintvergleichswettkampf waren auch die Kreismeisterschaften der Schwimmkreise Cloppenburg und Vechta integriert.

Insgesamt waren 264 Aktive aus 17 Vereinen dabei. Die Zuschauer sahen 902 Einzel- und 24 Staffelstarts. Die Anziehungskraft des CSV-Wettkampfes ist ungebrochen. Sogar von der BSG Espelkamp (Nordrhein-Westfalen) waren Schwimmer am Start.

Die CSV-Aufgebot konnte sich ebenfalls sehen lassen. 39 Aktive hatten gemeldet. Dazu kamen noch die Trainer, Betreuer und das Organisationsteam. Die Schwimmer des Gastgebers feierten bei den integrierten Kreismeisterschaften (Offene Wertung) in ihrem Beritt zehn Titel. Die einzelnen CSV-Sieger im Überblick: Thilo Nitsche (100m Lagen, 50m Brust, 50 und 100m Schmetterling), Linus Siemer (50 und 100m Freistil), Stephanie Thölken (100m Rücken, 50 und 100m Schmetterling), Lena Heuermann (50m Freistil).

In der Jahrgangswertung der Kreismeisterschaften tütete die CSV-Crew 64 Titel ein. Im Sprintvergleich brauchten sich die Cloppenburger vor der starken Konkurrenz ebenfalls nicht verstecken. Insgesamt schlugen sie dort 27 Mal als Schnellster ihres Jahrganges an. Dazu wurden noch 28 Silber- und 23 Bronzemedaillen erbeutet. Bei den Staffeln reichte es aber nicht zum großen Wurf.

Ausnahme war die mit Spannung erwartete 8x50m-Lagen-Staffel. Dort wurden die Cloppenburger Zweiter (4:54, 51 Minuten). Eine ganze Schatzkammer konnten unterdessen die CSV-Athleten der Familie Dippel mit ihren Medaillen füllen. Julia, Luis, Max und Anita brachten insgesamt 18 Medaillen mit nach Hause. Ihr Vater Max zeigte auch vollen Einsatz. Er gehörte zum Team der Kampfrichter.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel
Liebe Leserin, lieber Leser,

momentan steht Ihnen die Kommentarfunktion auf NWZonline.de nicht zur Verfügung. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

- Das Team von NWZonline

Mehr zu ...

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
23802f24-e532-11e5-a714-bf88a1ba812f
CSV-Crew fährt viele Titel ein
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lokalsport/csv-crew_a_6,1,961685211.html
10.03.2016
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2016/03/10/CLOPPENBURG/LOKALSPORT_JUGEND/Bilder/CLOPPENBURG_LOKALSPORT_JUGEND_a0ef8777-ba64-45ca-a9af-4ae69a0a58a6--252x337.jpg
Lokalsport,
Lokalsport

Kreis Cloppenburg

Familie

Normales Leben aus anderer Perspektive

Friesoythe Nur 60 Menschen auf der ganzen Welt haben eine Genveränderung wie die Friesoytherin. Es war ein langer Weg zur Diagnose.