• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Region Cloppenburg Lokalsport

CSV-Crew fährt viele Titel ein

NWZonline {{SHARING.setTitle("CSV-Crew fährt viele Titel ein")}}

:
CSV-Crew fährt viele Titel ein

Cloppenburg Ein echter Klassiker: Der 32. Sprintvergleichswettkampf des Cloppenburger SV lockte vor kurzem wieder zahlreiche Athleten in das Soestebad in Cloppenburg. In den Sprintvergleichswettkampf waren auch die Kreismeisterschaften der Schwimmkreise Cloppenburg und Vechta integriert.

Insgesamt waren 264 Aktive aus 17 Vereinen dabei. Die Zuschauer sahen 902 Einzel- und 24 Staffelstarts. Die Anziehungskraft des CSV-Wettkampfes ist ungebrochen. Sogar von der BSG Espelkamp (Nordrhein-Westfalen) waren Schwimmer am Start.

Die CSV-Aufgebot konnte sich ebenfalls sehen lassen. 39 Aktive hatten gemeldet. Dazu kamen noch die Trainer, Betreuer und das Organisationsteam. Die Schwimmer des Gastgebers feierten bei den integrierten Kreismeisterschaften (Offene Wertung) in ihrem Beritt zehn Titel. Die einzelnen CSV-Sieger im Überblick: Thilo Nitsche (100m Lagen, 50m Brust, 50 und 100m Schmetterling), Linus Siemer (50 und 100m Freistil), Stephanie Thölken (100m Rücken, 50 und 100m Schmetterling), Lena Heuermann (50m Freistil).

In der Jahrgangswertung der Kreismeisterschaften tütete die CSV-Crew 64 Titel ein. Im Sprintvergleich brauchten sich die Cloppenburger vor der starken Konkurrenz ebenfalls nicht verstecken. Insgesamt schlugen sie dort 27 Mal als Schnellster ihres Jahrganges an. Dazu wurden noch 28 Silber- und 23 Bronzemedaillen erbeutet. Bei den Staffeln reichte es aber nicht zum großen Wurf.

Ausnahme war die mit Spannung erwartete 8x50m-Lagen-Staffel. Dort wurden die Cloppenburger Zweiter (4:54, 51 Minuten). Eine ganze Schatzkammer konnten unterdessen die CSV-Athleten der Familie Dippel mit ihren Medaillen füllen. Julia, Luis, Max und Anita brachten insgesamt 18 Medaillen mit nach Hause. Ihr Vater Max zeigte auch vollen Einsatz. Er gehörte zum Team der Kampfrichter.

Dinklage
80 Schweine verenden bei Feuer in Stall

Brand In Dinklage
80 Schweine verenden bei Feuer in Stall

Trotz ihres schnellen Einsatzes konnte die Feuerwehr die Tiere nicht mehr retten. Der Stall wurde komplett zerstört. Wie konnte es zu dem Feuer kommen?

Oldenburg
Oldenburger Baskets gewinnen gegen Varese

Champions League Basketball
Oldenburger Baskets gewinnen gegen Varese

Trotz des Heimsiegs müssen die Baskets in die Playoff-Qualifikationsrunde. Lyon und Klaipeda liegen jetzt noch vor den zuvor zweitplatzierten Oldenburgern.

Brake
Transporter kracht in Auto – B 212 gesperrt

Unfall Bei Brake
Transporter kracht in Auto – B 212 gesperrt

Überholmanöver missglückt: Auf der B 212 ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw gekommen. Wer dort unterwegs war, brauchte etwas Geduld.

Wildeshausen
Trump aus Wildeshausen im  Supermarkt  beschimpft

Namensvetter Zu Donald Trump
Trump aus Wildeshausen im Supermarkt beschimpft

US-Präsident Donald Trump präsentiert alternative Fakten, wir präsentieren den alternativen Trump. Unserer ist Schornsteinfeger aus Wildeshausen – und hat seine liebe Mühe mit dem berühmten Namen.

Delmenhorst
Und wieder brennt es

Wollepark In Delmenhorst
Und wieder brennt es

Zum vierten Mal in diesem Jahr ist die Feuerwehr zur Hochhaussiedlung Wollepark ausgerückt. Auf einem Balkon liegende Gegenstände hatten Feuer gefangen.

Oldenburg
Laster erfasst 31-jährige Radfahrerin

Schwerer Unfall In Oldenburg
Laster erfasst 31-jährige Radfahrerin

Die Frau ist zum Teil von einem Lkw-Reifen überrollt worden. Eingeklemmt und mit schweren Verletzungen blieb sie unter dem Laster liegen.

Oldenburg
Wie geht’s weiter nach der vierten Klasse?

Spezial Zur Schulwahl In Oldenburg
Wie geht’s weiter nach der vierten Klasse?

Die künftigen Fünftklässler sind auf dem Sprung: In einem Spezial stellt die NWZ steckbriefartig alle weiterführenden Schulen in Oldenburg vor. Hier finden Sie viele hilfreiche Informationen, um die richtige Entscheidung treffen zu können.

Oldenburg/Berlin
Martin Schulz – eine überraschende Wahl

Kommentar Zur Kanzlerkandidatur
Martin Schulz – eine überraschende Wahl

Sigmar Gabriel hätte die eigene Wählerschaft erreicht. Ob Martin Schulz im Umkehrschluss mehr Wähler aus der Mitte oder von der Linken ziehen kann, ist dagegen völlig offen, meint NWZ-Politikchef Hans Begerow.

Rodenkirchen
Wer hat diese Frau gesehen?

81-Jährige In Rodenkirchen Vermisst
Wer hat diese Frau gesehen?

Die orientierungslose 81-Jährige braucht dringend Hilfe. Seit Montagnachmittag wird sie vermisst. Eine Zeugin könnte die alte Frau in Brake gesehen haben.