Leichtathletik:
Löningen wird wieder zum Lauf-Mekka

Remmers-Hasetal-Marathon am 25. Juni – Meldungen bis 12. Juni

Löningen Es sind zwar noch knapp drei Monate bis zum 14. Remmers-Hasetal-Marathon in Löningen, doch die Abstimmung mit den Füßen hat längst begonnen: Wenn am 25. Juni der Startschuss fällt, könnte es einen neuen Teilnehmer-Rekord geben.

„Darauf deuten zumindest die Anmeldezahlen hin. Aktuell liegen die Anmeldungen bereits deutlich über denen des Vorjahres, so dass von einer Gesamtteilnehmerzahl von mehr als 3000 Läufern ausgegangen wird“, sagt Christian Behrens, Pressesprecher des Veranstalters Remmers Baustofftechnik. Bis zum 30. April sind noch Anmeldungen zu einem vergünstigten Startgeld auf der Website der Veranstaltung möglich. Offizieller Meldeschluss für das Sommerabendlauffest ist der 12. Juni.

Nachmeldungen werden für alle Läufe noch am Veranstaltungstag und am Vorabend angenommen. Trotz familiärer Atmosphäre ist das Teilnehmerfeld international. Bereits jetzt liegen Anmeldungen nicht nur aus Deutschland, sondern auch den benachbarten Niederlanden sowie zahlreichen weiteren west- und osteuropäischen Ländern vor.

Seit Jahren zählt der Remmers-Hasetal-Marathon zu den beliebtesten Laufveranstaltungen in Norddeutschland. Abgesehen von den naturgemäß stark frequentierten Großstadtläufen in Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover und Oldenburg ist der hiesige naturnahe Rundkurs für Laufsportfans jeder Altersklasse gedacht. Ein Ranking von 13 100 Nutzern der Seite „marathon4you.de“ platzierte den Remmers-Hasetal-Marathon auf dem insgesamt sechsten Platz von Läufen in Norddeutschland.○


     www.hasetal-marathon.de 

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Mehr zu ...

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
aae5be7a-f031-11e5-afe9-33acc305d64f
Leichtathletik
Löningen wird wieder zum Lauf-Mekka
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lokalsport/loeningen-wird-wieder-zum-lauf-mekka_a_6,1,1378619116.html
23.03.2016
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2016/03/23/CLOPPENBURG/LOKALSPORT_1/Bilder/CLOPPENBURG_LOKALSPORT_1_3e96d4cb-cdec-4d92-a1f7-15df1fb8d5ca--521x337.jpg
Lokalsport,Leichtathletik
Lokalsport

Kreis Cloppenburg

Kirmes

Junimarkt mit buntem Treiben

Cloppenburg Schillernde Lichter und sich drehende Fahrgeschäfte sind beim 67. Junimarkt zu sehen. Auf rund zwei Hektar wird jede Menge für Jung und Alt geboten.