Volleyball Ii:
Schwere Aufgaben für Löningen

VfL-Damen mit Heimspiel-Doppelpack

Cloppenburg Derbyfieber: In der Verbandsliga I empfangen die Volleyballerinnen des VfL Löningen am Sonnabend, 15 Uhr, die Drittligareserve des TV Cloppenburg.

Verbandsliga 1 Damen; Sonnabend, 15 Uhr: VfL LöningenUnion Emlichheim III, VfL Löningen – TV Cloppenburg II. Mit zwei Siegen können sich die Löningerinnen auf den vierten Tabellenplatz pirschen. Allerdings muss sich der VfL auf harte Gegenwehr einstellen. Denn Union belegt derzeit den vierten Platz. Im Hinspiel siegten die Emlichheimerinnen 3:1.

Einen großen Siegeswillen benötigen die Löningerinnen auch im anschließenden Spiel gegen den TV Cloppenburg II. Hochmotiviert reisen auch die Gäste an. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, in der beide Mannschaften nichts zu verschenken haben.

Bezirksliga 5 Frauen; Sonntag, 11 Uhr: VfL Oythe IV – VfL Löningen II. Nach der Hinspielniederlage hat der VfL Löningen II mit den Gastgeberinnen noch ein Hühnchen zu rupfen. Ein Sieg muss auch her, um den Anschluss an die Tabellennachbarn nicht zu verlieren.

Bezirksklasse Nord Frauen; Sonnabend, 15 Uhr: SG Ofenerdiek/Ofen II – BV Neuscharrel. Der BV Neuscharrel ist krasser Außenseiter. Die SG ist Spitzenreiter und hat eine starke Mannschaft beisammen.

Bezirksklasse Süd Frauen; Sonnabend, 17 Uhr: SF Wüsting-AltmoorhausenBV Varrelbusch. Nach den verlorenen Heimspielen müssen die Varrelbuscherinnen nun punkten, um im Abstiegskampf nicht noch mehr Boden zu verlieren.

Sonnabend, 15 Uhr; TV Cloppenburg III – BW Lohne II, TV Cloppenburg III – DJK Füchtel Vechta: Im Hinspiel gegen Lohne holte Cloppenburg III insgesamt nur 31 Punkte. Dafür konnte gegen die DJK klar gewonnen werden.

Sonnabend, 15 Uhr, SV Cappeln II – TV Cloppenburg IV, SV Cappeln II – Fortuna Einen: Der SV Cappeln visiert den zweiten Saisonsieg an. Doch gegen die starken Cloppenburgerinnen und die Fortuna aus Einen hängen die Trauben hoch.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
3f0a4acc-c025-11e5-afdb-d2b11086736d
Volleyball Ii
Schwere Aufgaben für Löningen
http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lokalsport/schwere-aufgaben-fuer-loeningen_a_6,0,3300762131.html
22.01.2016
http://www.nwzonline.de
Lokalsport,Volleyball Ii
Lokalsport

Kreis Cloppenburg

Ortsentwicklung

Unternehmen zieht es in Böseler Westen

Bösel Das Vorhaben sorgte im Fachausschuss für rege Diskussionen. Reinhard Lanfer sprach von einer „historischen Chance“.

Vereinsleben TVC braucht Platz und Geld

Cloppenburg 2383 Mitglieder sprechen für die ungebrochene Popularität des Vereins. Ingrid Bröring und Ludwig Middendorf wurden für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.