• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
Braunschweig
Berühmte Braunschweiger Brotkästen

Commodore-Ausstellung
Berühmte Braunschweiger Brotkästen

Wo einst die Europa-Zentrale des Computerpioniers Commodore arbeitete, erinnert nun eine Ausstellung an die Zeit von C64 & Co. Dass damals die Amerikaner Braunschweig für das Milliardengeschäft auswählten, hatte einen ganz besonderen Grund.

Hannover
Bezahlt für nichts und wieder nichts

Vorsicht Vor Fake-Apps
Bezahlt für nichts und wieder nichts

In App-Stores wird inzwischen sehr viel Geld umgesetzt. Dass auch Betrüger auf ein Stück vom Kuchen schielen, überrascht nicht. Aber wie erkennt der Laie im Vorfeld Fake-Apps – und wenn er sie nicht erkennt: Kann er sein Geld überhaupt zurückbekommen?

Oldenburg/Barcelona
Wer spielt mit gegen  Legasthenie?

Oldenburger Forscherin
Wer spielt mit gegen Legasthenie?

Wie lässt sich Lese- und Rechtschreibstörung am besten erkennen? Dazu forscht Maria Rauschenberger, Stipendiatin der Hochschule Emden-Leer. Für zwei Online-Testspiele sucht sie Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren.

Berlin
54 Millionen Deutsche nutzen Smartphone

Internet Of Things Wird Wichtiger
54 Millionen Deutsche nutzen Smartphone

Die Smartphone-Nutzung in Deutschland wächst weiter, besonders bei älteren Menschen. Zunehmend wichtiger wird der Bereich „Internet of Things“. 46 Prozent können sich vorstellen, per Mobiltelefon künftig Haushaltsgeräte und Haustechnik zu steuern.

Hannover/Gelsenkirchen
Nur nervig oder ein echtes Problem?

Mitgelieferte Software
Nur nervig oder ein echtes Problem?

Hier ein Virenscanner, da ein PDF-Reader und schnell noch eine Browsererweiterung: Die meisten Computer aus dem Handel sind mit Software geradezu vollgestopft. Viele Nutzer ärgert das. Sie sollten aber genau prüfen, was sie löschen.

Mountain View
Das ändert sich bei Whatsapp

Neue Funktion
Das ändert sich bei Whatsapp

Der beliebte Messenger wird ein Stück mehr zum sozialen Netzwerk. So können Kontakte bei den „Status-Updates“ bald sehen, was man so macht. Das aber nicht für besonders lange Zeit.

Bremen/Hannover
Das wurde aus ICQ, Napster,  Altavista und Co.

Vergessene Onlinedienste Und Programme
Das wurde aus ICQ, Napster, Altavista und Co.

Geocities, Napster, ICQ oder Altavista waren einst extrem populäre Onlinedienste, ohne die kaum einer auskam. Doch was ist aus den Größen der digitalen Frühzeit geworden?

Berlin
Bis dass das Schwert euch scheidet

Spieletest „for Honor“
Bis dass das Schwert euch scheidet

Mit dem Spiel „For Honor“ geht Ubisoft neue Wege – und bringt eine mittelalterliche Kampfsimulation, die mehr als kurzweilige Unterhaltung sein will. Zwar ist die Story etwas müde und historische Genauigkeit nur Nebensache. Das Kampfsystem hat es aber in sich.

Berlin
Trainer können jetzt 80 neue Monster jagen

Update Für „pokémon Go“
Trainer können jetzt 80 neue Monster jagen

Azumarill, Keifel und Co.: Das neueste Update der beliebten App „Pokémon Go“ bringt viele neue Monster in die virtuelle Spielewelt. Zudem gibt es Änderungen bei der Bewertung – und neue Goodies.

Berlin/München
So löschen Sie Ihre Daten richtig

Smartphone Zurücksetzen
So löschen Sie Ihre Daten richtig

Gespeicherte Fotos, Telefonnummern – all das möchte man nicht mehr auf dem Smartphone haben, wenn man es loswerden will. Das Gerät in den Werkszustand zu versetzen, ist ein wichtiger Schritt. Es ist aber nicht der einzige.

New York
Sag mir, was du hasst, und ich sag dir, wen du liebst

Dating-App „hater“
Sag mir, was du hasst, und ich sag dir, wen du liebst

Die App aus den USA verkuppelt Singles auf Grundlage von Hass. Eigentlich war die Idee nur aus einem Comedy-Auftritt hervorgegangen.

Berlin/Hannover
Viele Router nicht so schnell wie angegeben

Unzuverlässiges Datenblatt
Viele Router nicht so schnell wie angegeben

Keine Übereinstimmungen in der Praxis. Wie vertrauenswürdig sind die Geschwindigkeitsangaben von WLAN-Routern wirklich?