Whatsapp-Update

Diese Ihrer Daten bekommt bald auch Facebook

Mountain View Seit dem Kauf durch Facebook 2014 betonte WhatsApp, dass Nutzerdaten nicht zusammengelegt werden. Jetzt wird das Gebot etwas aufgeweicht. Facebook soll die Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer bekommen - unter anderem um seine Werbung besser zu personalisieren.

Betrug Auf Ebay Gericht zeigt Ma­ni­pu­lie­rern Grenzen auf

Karlsruhe „Abbruchjäger“ auf Ebay haben es einzig und allein auf Schadenersatz abgesehen: Sie bieten mit, um hinterher klagen zu können. Oft genug haben sie damit Erfolg - weil viele Verkäufer zu blauäugig sind.

Test „deus Ex: Mankind Divided“ Düstere Zukunftsvision

Berlin Jede Menge Freiheit, dichte Atmosphäre und eine packende Story mit vielen Wendungen: „Deus Ex: Mankind Divided“ macht vieles richtig - und leistet sich dann doch ein paar überflüssige Schönheitsfehler. Einen Blick wert ist das Spiel aber trotzdem.

Videodays In Köln Mega-Hype um YouTuber

Köln Viele halten die YouTube-Szene noch immer für eine neue Erscheinung. Dabei hat sie längst ihre Rituale: Kommen YouTuber zusammen, gibt es spitze Jubelschreie, Autogrammwünsche, Verzückung. Die Videodays in Köln zeigen aber auch: Die Szene bemüht sich, umzusteuern.

Vr Zum Tragen Realität auf dem Rücken

Köln Spielen ohne Stolpergefahr: XMG packt einen VR-fähigen Computer in einen Rucksack. Gamer können so in virtuelle Welten aufbrechen, ohne aus Versehen die dafür nötigen Computer vom Tisch zu reißen. Ein billiges Vergnügen ist die kabellose Freiheit aber nicht.

Second Screen Wenn der kleine Bildschirm immer wichtiger wird

Berlin Die Zeiten, in denen der Fernseher die ungeteilte Aufmerksamkeit der Zuschauer hatte, sind vorbei. Parallel wird gesurft, gelikt und getwittert. Eine Herausforderung für TV-Sender und Werbewirtschaft – und auch eine Chance?

Fakeshops Im Internet Zu günstig, um wahr zu sein

Erfurt Ob Kaffeevollautomaten, Motorroller, Spielekonsolen, Smartphones oder schicke Schuhe: Wer macht bei kostspieligen Konsumgütern nicht gerne ein Schnäppchen im Netz? Das wissen auch Betrüger und warten darauf, dass ihnen die Sparfüchse in ihren falschen Shops auf den Leim gehen.

Gamescom In Köln Geknickte Kampfkatze und bodennahe Achterbahnfahrt

Köln Zocker, Händler, Technik-Schrauber, Rollenspieler - die Gamescom ist ein Fixpunk für die Computer- und Videospielszene. Nun ist sie für alle geöffnet. Die Gamer testen die neuen virtuelle Realitäten und Geräte - und müssen an realen Sicherheitschecks vorbei.

Apps Für Wanderungen Digitale Wegweiser

Kassel/Kaufbeuren Dank Satellitennavigationssystemen wie GPS kann man stets seinen genauen Standort ermitteln. Die Papier-Wanderkarte bekommt daher verstärkt Konkurrenz von Smartphone-Apps und speziellen Outdoor-GPS-Geräten. Doch was ist die bessere Wahl?

Pflanzen-Erkennung Per App Was wächst denn da?

Oldenburg/Berlin Die Bäume spenden Schatten, die Vögel singen, die Blumen blühen am Wegrand. Doch was steht da eigentlich für ein Baum, welcher Vogel zwitschert gerade so lieblich, und was ist das für eine Blume? Das Smartphone kann helfen.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...