München/Hannover
Bild zur News: Kostenlose Angebote für den perfekt geplanten Ski-Tag

Apps Für Den Wintersport
Kostenlose Angebote für den perfekt geplanten Ski-Tag

Unzählige Gratis-Apps zum Thema Wintersport findet man jetzt passend zur Jahreszeit in den Stores. Wir erklären, was sie können und welche wirklich nützlich sind.

Peking
Bild zur News: „Äußere Schäden“ Ursache für Feuer an iPhones

Smartphone-Brände In China
„Äußere Schäden“ Ursache für Feuer an iPhones

Acht iPhone-Brände sorgen in China für Aufmerksamkeit. Apple hat die Geräte nun aufwendig untersuchen lassen.

München
Bild zur News: Intelligente Räder mit Bluetooth, GPS und Co.

„smartes“ Fahrrad
Intelligente Räder mit Bluetooth, GPS und Co.

Es besteht überwiegend aus Metall und Gummi und hat keine Steckdose: Auf den ersten Blick scheint das Fahrrad ungeeignet für die Digitalisierung. Doch wenn alles und jeder online ist, kommt auch das vernetzte Zweirad – und das schon im kommenden Jahr.

Menlo Parl
Bild zur News: Gemeinsam gegen Terror-Propaganda

Facebook, Twitter Und Youtube
Gemeinsam gegen Terror-Propaganda

Gelöschte Fotos und Videos sollen mit „digitalen Fingerabdrücken“ versehen und in einer Datenbank ausgetauscht werden. Damit wollen Facebook, Twitter und YouTube effizienter gegen terroristische Propaganda im Internet vorgehen.

Wien
Bild zur News: So erkennen Sie Falschmeldungen im Netz

Tipps Der Initiative mimikama
So erkennen Sie Falschmeldungen im Netz

Geheime Nachtflüge für Flüchtlinge nach Deutschland oder die Rückkehr eines Killerinsekts – sogenannte Fake News verbreiten sich auf Facebook, Twitter und Co. rasant und sollen vor allem Ängste schüren. Nur: Wie kann man Lüge und Wahrheit unterscheiden?

Berlin
Bild zur News: Ach, würden sie doch bloß aus dem Fenster gucken!

Pro & Contra Handyverbot An Schulen
Ach, würden sie doch bloß aus dem Fenster gucken!

Gefährden Smartphones den Schulerfolg der Kinder? Viele Ältere machen sich Sorgen, es gibt sogar Warnungen vor verheerenden Folgen. Der Philologenverband spricht von einer „Geisterdebatte“.

Peking
Bild zur News: Für Chinesen herrscht hier Zensur

Messenger-App Wechat
Für Chinesen herrscht hier Zensur

Der Arm der chinesischen Zensur reicht weit um den Globus. Unbemerkt verschwinden Nachrichten auf WeChat, die politisch unliebsame Wörter enthalten. 806 Millionen Menschen sind auf der Chat-Plattform unterwegs, die heute schon alle Lebensbereiche durchdringt.

Lüneburg
Bild zur News: Schlag gegen Datendiebstahl im Internet

Botnetz „avalanche“ Aufgedeckt
Schlag gegen Datendiebstahl im Internet

„Avalanche“ zählt seit Jahren zu den wohl größten und „erfolgreichsten“ Botnetzen, die von Kriminellen für Phishing-Attacken, Spam oder Online-Betrug genutzt werden. Nun gelingt der international koordinierte Zugriff auf die „Lawine“.

Münster/München
Bild zur News: So wird das Smartphone winterfest

Elektronik Bei Kälte
So wird das Smartphone winterfest

Schlappe Akkus, gefrorene Bildschirme, nasse Geräte: Minusgrade und Mobilgeräte vertragen sich nur selten. Wer das im Winter unterschätzt, riskiert Schäden an Handy, Tablet oder Navi. Manchmal hilft zum Schutz nur noch eins: ausschalten.