Second Hand Computer

Tut’s auch ein Gebrauchter?

Berlin/Göttingen Für einen neuen Rechner dürften die meisten Anwender leicht zu begeistern sein. Die Aussicht, dafür mehrere Hundert Euro ausgeben zu müssen, wird aber kaum jemanden froh stimmen. Sind gebrauchte Desktop-PCs und Notebooks die Lösung? - Ein klares Jein.

Entwicklerkonferenz Wie Google noch mehr Geld scheffeln will

Mountain View/San FranciscoWenn Google die Entwickler nach San Francisco ruft, geht es nicht mehr so sehr um die „Moonshot“-Projekte, mit denen Larry Page und Sergey Brin die Welt verändern wollen. Auf der Konferenz Google I/O stehen praktische Hinweise für die Google-Partner im Vordergrund.

Mobilfunk Er prophezeit das Ende der Funklöcher

BerlinFunklöcher zum Beispiel auf dem Land oder in der Bahn sind nervig, sollen aber bald passé sein - ebenso wie teure Roaming-Gebühren im EU-Ausland.

Portable Apps Das ganze Büro in einer Hosentasche

Frankfurt Am MainImmer das richtige Programm griffbereit - das geht mit portablen Programmen auf dem USB-Stick. Und wenn es etwas mehr sein soll, kann man auch ein komplettes Betriebssystem mitnehmen. So hat man immer seine Daten dabei und kann auch fremde Rechner sicher nutzen.

„überbelichtet“ Mit Graffitis gegen die digitale Überwachung

BerlinNach der NSA-Affäre scheint digitale Überwachung allgegenwärtig. Doch welche Fotos der Überwacher kursieren im Netz? Der Künstler Paolo Cirio hat sich bei Facebook und Twitter umgeschaut und stellt seine Fundstücke zur Schau.

Streaming-Dienst Spotify macht jetzt auch in Videos

New YorkDer Musik-Dienst Spotify zeigt künftig auch Videos und wird damit stärker zu einem allgemeinen Medien-Kanal. Dabei geht es entgegen Erwartungen aber eher um kurze TV-Clips denn Musik-Videos.

Fifa Interactive World Cup Weltmeister der Konsole

MünchenAuf dem echten Rasen ist Deutschland Fußball-Weltmeister. In der virtuellen Welt kämpften junge Männer aus aller Welt in München erst jetzt um den Titel.

The Witcher 3 Grafikspektakel mit Mut zur Hässlichkeit

BerlinEin Monsterjäger, eine junge Frau auf der Flucht und eine vom Krieg zerstörte Fantasywelt: So beginnt „The Witcher 3: Wild Hunt“. Das Rollenspiel für aktuelle Konsolen und den PC bietet eine spannende Geschichte und dichte Atmosphäre, gehört aber nicht in Kinderhände.

„soapstar“ RTL II produziert erste Daily-Soap fürs Netz

Berlin„Soapstar – Eine Luftpumpe will nach oben“, handelt von einem mehr oder weniger talentierten Mann, der sich zu Höherem berufen fühlt. Die Folgen sind ab sofort auch bei Youtube zu sehen.

Überwachung In Südkorea Mit der App „Smart Sheriff“ den Kindern auf der Spur

SeoulWenn Jugendliche in Südkorea ihr Smartphone nutzen, sind sie nie ganz für sich. Ihre Eltern können jederzeit mitlesen – und eingreifen. Die Software dafür ist nicht nur legal, sondern neuerdings sogar gesetzlich vorgeschrieben.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...