Der 160-Zeichen-Kult

Hat die SMS eine Zukunft?

Berlin Die Kurznachricht prägte die Kommunikation der Nuller Jahre. Nun wird sie von Messenger-Apps überrollt. Schon ist vom Aussterben der SMS die Rede. Aber: Eine zentrale Eigenschaft hat der Dienst allen anderen Systemen voraus.

Sieben Tipps So gelingen die besten Smartphone-Fotos

Frankfurt Am MainVerwackelt, verpixelt und im Endeffekt verknipst: Handy-Fotos sind oft nicht das Gelbe vom Ei. Mit ein paar Tricks können Smartphone-Fotografen aber doch ganz ansehnliche Ergebnisse erzielen.

E-Sport-Liga Vor dem Zocken kommt der Drogentest

BerlinWenn Profis in „Counterstrike“, „Starcraft II“ oder „League of Legends“ gegeneinander antreten, stehen hohe Geldsummen auf dem Spiel. Deshalb ist der Missbrauch leistungssteigernder Substanzen in der Szene offenbar zum Problem geworden.

Lebensmittelhandel Im Internet Appetit in Deutschland noch gedämpft

DüsseldorfIn Frankreich und England werden Nahrungsmittel schon viel häufiger online eingekauft. Doch die Bundesbürger wollen vor dem Bezahlen lieber sehen, riechen und fühlen, was sie in den Einkaufskorb packen.

Neues Microsoft-Betriebssystem Das bringt Windows 10

BerlinNoch in diesem Jahr wird Windows 30 Jahre alt - ein wahrer Methusalem der Softwareindustrie. Nun steht eine radikale Verjüngungskur an. Der Start von Windows 10 Ende dieses Monats soll für Microsoft eine neue Ära einläuten.

Verkaufszahlen Der Apple-Watch Geheimniskrämerei verunsichert Investoren

CupertinoApple-Chef Tim Cook freut sich über ein dickes Umsatzwachstum beim iPhone und einen „großartigen Start der Apple Watch“. Doch die Investoren bibbern und lassen die Aktie einknicken.

Phänomen Shitstorm Wir Promis am Pranger

BerlinEin falsches Wort kann ausreichen, und schon zieht ein sogenannter Shitstorm herauf. Ist das moderne Hexenverfolgung - oder haben die Mächtigen nur ein Problem damit, dass jetzt auch jeder andere seine Meinung sagen kann?

Kundendaten Geplündert Hackerangriff auf Seitensprung-Portal

Toronto„Das Leben ist kurz. Gönn“ Dir eine Affäre.“ So lautet der Slogan der Website „Ashley Madison“. Manche Benutzer des Portals, die anonym bleiben wollen, könnten nun nervös werden. Denn Hacker haben offenbar die Kundendatenbank erbeutet und erpressen nun den Betreiber.

Video-Streamingdienste Ist mein Internet schnell genug für Netflix & Co?

BerlinReicht die Datenrate? Die Frage, die sich beim Surfen oder Musikstreaming niemand stellt, wird relevant, wenn auch Filme aus dem Netz kommen sollen. Die gute Nachricht: Fast immer ist das Streamen möglich. Die schlechte: aber nicht in jeder Qualität.

Usa Feiern Bayerischen Youtuber „Jennifer poops at parties?!“

Los Angeles/ErlangenIn Deutschland kennt ihn kaum jemand, die Amerikaner können von seinen lustigen Videos nicht genug bekommen: YouTuber Flula Borg. Von einem US-Magazin gab es jetzt eine Auszeichnung für den Franken.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...