Verbrauch Von Fernseher, Pc Und Co.

Und der Strom läuft und läuft und läuft...

Offenbach Computer, Fernseher oder Spielkonsolen kosten nicht nur bei ihrer Anschaffung Geld. Der Stromverbrauch verursacht auch später laufende Kosten, die sich bemerkbar machen. Eine effiziente Nutzung kann den Verbrauch aber senken.

Re:publica Der Weg in die Welt der Virtuellen Realität

Berlin Virtuelle Realität war schon einmal zum Hype erklärt worden – in den 90er Jahren. Nun wird es aber ernst. Das riesige Potenzial treibt auch die Internet-Konferenz re:publica in diesem Jahr um. Es geht längst nicht mehr nur um Spiele.

Das Prinzip Der Moocs Online-Studium nicht nur für Studenten

Potsdam Für manchen Experten galten sie vor ein paar Jahren als die Zukunft des Lernens. Inzwischen hat sich die Aufregung um sogenannte MOOCs wieder gelegt. Für Neugierige sind die Seminare im Netz aber trotzdem weiter einen Blick Wert – gerade dann, wenn man nicht studiert.

Handy-Telefonate Im Ausland Roaming-Kosten in der EU sinken weiter

Brüssel Telefonieren wird in der Europäischen Union immer günstiger. Nun gibt es nur noch Zuschläge zum Heimtarif statt Maximalpreise. Vor allem Kunden mit Flatrates können Aufatmen.

Musik Rippen Für Unterwegs So macht man seiner CD-Sammlung Beine

Göppingen/Duisburg Musikhören unterwegs ist vielen heilig. Und auch wenn man daheim noch eine große Sammlung hat, steht die CD als mobiles Abspielmedium längst auf dem Abstellgleis. Mit welcher Software bringt man Songs am besten aufs Smartphone?

60 Millionen Neue Nutzer Läuft bei Facebook

Menlo Park Von Facebook-Müdigkeit keine Spur: Das Online-Netzwerk hat in drei Monaten 60 Millionen Nutzer hinzugewonnen, Umsatz und Gewinn sprangen hoch. Gründer Mark Zuckerberg will jetzt mit seinem Geld „alle Krankheiten“ heilen – und sichert seine Kontrolle über Facebook ab.

10. Re:publica Netz-Szene trifft sich wieder in Berlin

Berlin Was als nationales Klassentreffen von Bloggern begann, gilt heute als Stimmungsmesser der Netz-Szene. Die re:publica feiert ihren zehnten Geburtstag und lockt mit neuen Trends – sowie altbekannten Debatten.

Studie Von Verizon Der langsame Kampf gegen Cyber-Angriffe

Berlin Ein aktueller Sicherheitsreport zeigt erneut altbekannte Bedrohungsszenarien auf. Hinter 89 Prozent aller dokumentierten Attacken stehen finanzielle Interessen oder sie sind durch Spionage motiviert.

Vergleich Mit Usa Deutschland hinkt bei der Digitalisierung hinterher

Hannover Der Zukunftsmotor Industrie 4.0 springt in Deutschland nicht recht an. Selbst die Branche mahnt, hierzulande mehr zu digitalisieren als zu debattieren. Sie fürchtet das Tempo der USA. Ein 4.0-Experte bescheinigt den US-Amerikanern dabei auch einen mentalen Vorsprung.

Plattform „sofar Sounds“ Konzerte für Auserwählte

Essen Wer wann wo spielt, bleibt bis kurz vor den Auftritten mit wenigen Dutzend Besuchern geheim. Tausende sehen danach aber Videos der heimeligen Gigs online. Ein Zeitgeist-Phänomen?
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...