Neues Iphone

Alle Jahre wieder

Cupertino September ist die Zeit für neue iPhones - dieser Tradition scheint Apple auch in diesem Jahr treuzubleiben. Der Konzern setzte ein Event in San Francisco an, laut Medienberichten wird es vor allem um neue Smartphones gehen.

Pikant Klageflut nach Hackerangriff auf Seitensprungportal

TorontoNach dem verheerenden Angriff auf das Flirtportal Ashley Madison ziehen Nutzer vor Gericht. Für die Betreiber der Website kann die Veröffentlichung der Daten teuer werden.

Playlisten Bei Google Musik für alle Lebenslagen

BerlinDie Auswahl von Songs wird auf Tageszeit und Beschäftigung zugeschnitten: Etwa Musik zum Kochen, Aufräumen, Sport oder für romantische Stunden. Dabei setzt Google nicht nur auf Algorithmen.

Update Nach Hackerangriff Wie sicher sind jetzt die Bundestagscomputer?

BerlinNach einer großen Cyberattacke hat der Bundestag sein IT-System komplett überarbeitet - und nun? Für einen Abgeordneten ist eine entscheidende Frage noch nicht beantwortet.

Zukunftstechnologie Kampf der Plattformen um das vernetzte Zuhause

BerlinVernetzte Hausgeräte sind auf dem Vormarsch. Das verschiebt die Gewichte in dem Geschäft. Können Google und Apple ihre Dominanz im Smartphone-Markt auch auf das Smarthome ausweiten? In der Branche formiert sich eine Gegenbewegung.

Twitter-Hashtag #fieldworkfail Geliebte Versager

Iringa/HannoverLöwen, Krokodile und Gletscherlöcher: Feldforscher leben mit den Gefahren ihrer Experimente. Nicht immer klappt alles wie geplant. Das Twitter-Stichwort #fieldworkfail erzählt von lustigen Missgeschicken - und von ungezähmter Leidenschaft.

Musikdienst Bestreitet Datenhunger Spotify bemüht sich um Schadensbegrenzung

BerlinClevere Personalisierung gilt als der Schlüssel für den Erfolg neuer Musikdienste. Marktführer Spotify erweckte mit breit formulierten neuen Regeln den Eindruck eines ziemlichen Datenhungers. Nach Kritik der Nutzer bemüht sich Gründer Daniel Ek um Schadensbegrenzung.

Neue Verschlüsselung So werden E-Mails mit Web.de und GMX sicherer

KarlsruheDie beiden großen deutschen E-Mail-Anbieter ermöglichen ihren Nutzern nun den Versand sicher verschlüsselter E-Mails mit PGP. Die Einrichtung ist mit wenigen Klicks auch technisch nicht so versierten Nutzern möglich.

Chaos Computer Club Bundestag ist nach Hackerattacke in der Pflicht

BerlinDer Bundestag nimmt sein Computersystem vorübergehend vom Netz. Der Grund: Generalüberholung nach einem großen Hackerangriff. Aus Sicht einer Expertin reicht das nicht aus.

Engagement Für Flüchtlinge Promis im Shitstorm

BerlinNicht nur Joko Winterscheidt ahnt es: Sobald man etwas Gutes tut, weht von irgendwoher der „Dreckwind“. Der Musiker ist nicht der einzige Prominente, der sich für Flüchtlinge einsetzt.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...