Ladegeräte Für Unterwegs

Einfach aufladen

Berlin/München Mit dem Smartphone lässt sich unterwegs einiges anstellen: Im Netz surfen, Filme anschauen, filmen, navigieren oder natürlich auch telefonieren. Doch schnell erscheint der Hinweis „Ladegerät anschließen“, sonst ist kurz danach Schluss - oder etwa doch nicht?

Schnäppchen Im Internet Hier lohnt sich der Kauf von B-Ware

Berlin Ob Elektrogeräte, Kleidung oder andere Dinge – wer im Internet nach B-Ware Ausschau hält, kann mit Rabatten rechnen. Oft sind die Schnäppchen wie neu. Verbraucher sollten vor dem Kauf aber einiges beachten.

Streit Um Snippets Verlage ziehen weiter gegen Google vor Gericht

Berlin Trotz Schlappe vor Gericht: Deutsche Verleger geben den Kampf gegen den Suchmaschinen-Goliath nicht auf. Es geht eine mögliche Vergütung von Online-Inhalten.

Smartphones Wie Handyvideos die Arbeit der Polizei verändern

Köln Ob bei den Hooligan-Krawallen in Frankreich oder den Übergriffen an Silvester in Köln: Handyvideos von Passanten können für die Polizei ein Informationsschatz sein. Die Behörden schaffen dafür neue Strukturen. Theorie und Praxis klaffen aber mitunter auseinander

App Des Deutschen Wetterdienstes Achtung, Blitze!

Berlin/Offenbach Eine Warnwetter-App des DWD gibt es schon länger. Doch jetzt warnt sie auch vor Hitze und Sonnenbrandgefahr. Und ein neues Blitze-Radar gibt es auch.

Smartphone-Entzug Abschalten beginnt im Kopf

Wien Fast jeder kennt es: Das Smartphone stresst – aber weglegen stresst noch mehr. Doch das innerliche Abschalten lässt sich lernen. Besonders gut: Ein kleines Ritual, das nicht nur einem selbst guttut.

Facebook-Chef Zuckerberg macht’s mit einem Klebeband

Berlin Datensicherheit und Privatsphäre ist auch für Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ein großes Thema. Als einer der reichsten Menschen der Erde greift er persönlich offenbar zu bewährten Hausmitteln.

übers Raw-Format Zu Perfekten Foto Wahre Rohdiamanten

Dortmund/München In Sachen Dateiformat und Digitalfotografie hat man oft die Wahl. Auch wenn JPEG beliebt und meist voreingestellt ist: RAW bietet entscheidende Vorteile, die kreative Fotografen in der Nachbearbeitung nicht missen möchten.

Musik-Streaming Spotify knackt Marke von 100 Millionen Nutzern

New York Spotify bleibt die klare Nummer eins im Musik-Streaming und hat inzwischen über 100 Millionen Nutzer. Doch ein Großteil von ihnen begnügt sich nach wie vor mit der Gratis-Variante. Jetzt soll mehr Geld mit Werbung verdient werden

Esl One In Frankfurt Am Main Tausende Zuschauer beim „Dota2“-Turnier

Frankfurt Am Main Atmosphäre wie beim Fußball: Etwa 25 000 Computerspiel-Fans haben am Wochenende in Frankfurt am Main beim „ESL One“ ihre Favoriten angefeuert.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...