Smartphone Im Winter

Damit die Kälte nicht am Akku nagt

Göttingen Schnee und Eis stellen Smartphones auf eine harte Probe. Je nach Modell kann ein Akku schon ab zehn Grad deutlich weniger leisten als bei Normaltemperatur.

Youtube-Stars Interviewen Us-Präsidenten Peinlicher Versprecher im Hause Obama

WashingtonWenn man den Präsidenten der USA live in Internet befragen darf, dann kann man schon einmal nervös werden – und darf dummes Zeug reden.

Neue Adress-Endungen Im Internet Kein Run auf .berlin

BerlinVor einem Jahr hat die Internet-Verwaltung ICANN in einem historischen Schritt den Weg für neue Adress-Endungen im Netz freigemacht. Der erwartete Run auf .hamburg oder .berlin blieb allerdings aus. Doch die Nachfrage wächst – ganz stetig.

Whatsapp Künftig Auch Im Browser Vom Smartphone auf den PC

Mountain ViewNach der Übernahme durch Facebook wagt WhatsApp einen großen Sprung vom Smartphone auf den PC. Allerdings gibt es noch einige Einschränkungen.

Videospiele Voller Fehler Kunden als Versuchskaninchen

BerlinCharaktere ohne Gesichter, Abstürze in Serie und Online-Titel, die den Weg ins Internet nicht finden: Immer wieder kommen Videospiele mit schwerwiegenden Fehlern auf den Markt.

Bezahlfernsehen Wann endet der Preiskampf?

Frankfurt/MünchenNetflix-Chef Reed Hastings verspricht nicht weniger als „die Zukunft des Fernsehens“. Seit dem vergangenen Jahr ist die Videoplattform auch in Deutschland am Start - neben zahlreichen Konkurrenten. Noch herrscht ein Preiskampf um neue Kunden, doch das könnte sich ändern.

Verhandlungen Mit Spacex Was sucht Google im Weltall?

San FranciscoDer Wettlauf um die Internet-Versorgung von Entwicklungsländern per Satellit scheint eröffnet. Es geht darum, Milliarden Menschen neu ins Netz zu bringen - die auch potenzielle Kunden für Google, Facebook & Co. wären.

Neues Marktsegment Amazon steigt ins Kinofilmgeschäft ein

SeattleDer Internetriese will künftig jährlich ein Dutzend „Prestige-Filme“ herausbringen. Sie sollen dann vier bis acht Wochen nach dem Kinostart auch über den eigenen Videokanal vermarktet werden.

Feiertag Für Cyber-Gangster Schatz, danke für den Valentinstag-Spam!

BerlinDamit macht nicht den Partner glücklich: Statt Pralinen gibt es zum Valentinstag Spam-Mails, die es auf Passwörter und Login-Daten abgesehen haben.

Extrem Lustig – Aber Leider Fake Dieser US-Polizist ist besser als Taylor Swift

Los AngelesZu schön, um wahr zu sein: Das Dashcam-Video eines US-Cops, der alleine im Auto zu Taylor Swifts Song „Shake It Off“ abgeht, ist nicht echt – aber trotzdem verdammt witzig.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...