Apps Zum Grillen

Wenn das Würstchen bei dir klingelt

München/Berlin Mit den ersten Sonnenstrahlen wird auf deutschen Terrassen und Balkonen wieder um die Wette gebrutzelt, längst aber nicht mehr nur mit Holzkohle. Hightech ist auch hier angesagt.

Bgh Verweist Fall Zurück Streit um „Tagesschau“-App geht in die nächste Runde

KarlsruheDer Streit über die „Tagesschau“-App geht weiter: Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe forderte am Donnerstag das Oberlandesgericht Köln auf, sich noch einmal mit der Frage zu beschäftigen, ob die App „presseähnlich“ sei.

Vorgänger, Kompakte Und No-Names Wo es beim Smartphone noch Schnäppchen gibt

BerlinRegelmäßig bringen Smartphone-Hersteller neue Topmodelle auf den Markt – zu teils horrenden Preisen. Wer auf den neuesten Schrei verzichten kann, findet viele günstigere Alternativen. Genug Leistung haben diese Smartphones allemal.

Dementi Von Whatsapp „Wir schneiden keine Telefonate mit“

BerlinZeichnet Whatsapp heimlich Telefongespräche auf? Das Unternehmen reagiert auf entsprechende Blog-Berichte mit einem harten Dementi. Das sei nur mit einer geleakten Entwicklerversion möglich und keine Standardfunktion der App.

Millionen-Investition Google geht auf Verlage zu

BerlinZwischen Google und Verlagshäusern gibt es oft Spannungen: Viele Verleger sehen Google als Nutznießer ihrer Arbeit im Netz. Nun investiert der Suchmaschinenriese 150 Millionen Euro.

Schnelle Hilfe Auf Der Straße So funktioniert „eCall“

BonnWer bei einem schweren Autounfall nicht selbst zum Telefon greifen kann, ist auf die Hilfe von Zeugen angewiesen. Um die Zeit bis zum Eintreffen der Helfer zu verkürzen, sollen Autos mit dem Notrufsystem eCall ausgestattet werden.

Online-Durchsuchungen Neuer Bundestrojaner ab Herbst einsatzbereit

BerlinDas Bundeskriminalamt rüstet auf: In einem halben Jahr soll die eigene Software für Online-Ausspähungen fertig sein.

Datenlöschen Vorm Verkauf Manchmal hilft nur die harte Tour

BerlinIm Speicher von Smartphones, Tablets und Computern schlummern allerlei persönliche Daten. Sie sollten vor dem Verkauf gebrauchter Geräte gründlich gelöscht werden. Nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen reicht nicht aus.

Nach Whatsapp Jetzt versucht sich auch Facebook im Telefonieren

BerlinMit einer neuen App sollen Facebook-Nutzer bald auch telefonieren können. Sowohl das Mobilfunknetz als auch Voice over IP per Facebook Messenger können für das Gespräch genutzt werden.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...