Datenschutz Unter Windows 10

Microsoft schaut durchs neue Fenster genauer hin

Berlin Das neue Windows erhebt eine Vielzahl an Daten über seine Nutzer. Einiges davon ist nötig, damit Dienste wie der Assistent Cortana funktionieren. Andere Daten dienen der zielgerichteten Werbung.

Facebook Stellt Drohne Vor „Aquila“ soll Internet in entlegene Gebiete bringen

Menlo ParkBreit wie ein Passagierflugzeug, dabei leichter als ein Auto und sogar solarbetrieben: Mit dem unbemannten Fluggerät könnten auch Landstriche mit schwacher Infrastruktur ans WWW angeschlossen werden.

Digitale Medien Im Kindesalter „Ein Tablet ist kein Babysitter“

BerlinTablets, Smartphones und Co. sind längst in deutschen Klassenzimmern und Kindergärten angekommen – welche Folgen hat das für die Kinder? Für die einen verspricht digitale Technik besseres Lernen. Die anderen warnen vor gravierenden Gefahren.

Apps Für Die Landwirtschaft Wenn der Bauer mit dem iPad in den Stall geht

BielefeldWer denkt bei Smartphone-Apps schon an Kühe oder Schweine? Dabei sind digitale Anwendungen aus der Landwirtschaft nicht mehr wegzudenken. Für App-Hersteller öffnet das einen großen Absatzmarkt.

Unbemerkte Manipulation Sicherheitslücken bedrohen Millionen Android-Handys

Berlin/BonnMillionen Android-Geräte können über eine Sicherheitslücke von Hackern angegriffen werden, warnen Fachleute. Sie konnten sich über heimlich verschickte Videonachrichten in Handys hacken. Entwarnung ist nicht in Sicht.

Preisfalle Online-Auktion Gefühle sind hier völlig fehl am Platz

WiesbadenViele Verbraucher gehen bei Online-Auktionsplattformen auf die Jagd nach günstigen Preisen – und zahlen dabei nicht selten kräftig drauf. Mit einfachen Tipps wappnen sich Bieter dagegen.

Der 160-Zeichen-Kult Hat die SMS eine Zukunft?

BerlinDie Kurznachricht prägte die Kommunikation der Nuller Jahre. Nun wird sie von Messenger-Apps überrollt. Schon ist vom Aussterben der SMS die Rede. Aber: Eine zentrale Eigenschaft hat der Dienst allen anderen Systemen voraus.

Sieben Tipps So gelingen die besten Smartphone-Fotos

Frankfurt Am MainVerwackelt, verpixelt und im Endeffekt verknipst: Handy-Fotos sind oft nicht das Gelbe vom Ei. Mit ein paar Tricks können Smartphone-Fotografen aber doch ganz ansehnliche Ergebnisse erzielen.

E-Sport-Liga Vor dem Zocken kommt der Drogentest

BerlinWenn Profis in „Counterstrike“, „Starcraft II“ oder „League of Legends“ gegeneinander antreten, stehen hohe Geldsummen auf dem Spiel. Deshalb ist der Missbrauch leistungssteigernder Substanzen in der Szene offenbar zum Problem geworden.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...