Internethandel

Ebay und PayPal greifen deutschen Markt an

Berlin Ebay und PayPal starten kurz vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft diverse neue Dienste in Deutschland. Es geht um Bezahlen per Handy und eine engere Verzahnung von Online-Handel und stationären Läden.

Google-Smartphone Neues Nexus 6 kommt mit Lollipop

BerlinEnde Juni nannte Google auf seiner Entwicklerkonferenz erstmals Details zu Android 5.0, das damals noch als Android L bezeichnet wurde. Nun hat der Kitkat-Nachfolger nicht nur einen Namen, Google hat auch neue Geräte mit dem neuen System angekündigt.

Mobiler Bezahldienst Sparkassen wollen auf Apple Pay setzen

Berlin/CupertinoDer Dachverband ist an einer Zusammenarbeit „sehr interessiert“. In den Vereinigten Staaten arbeiten mehrere Geldinstitute schon mit Apple zusammen.

„zeichen Der Hoffnung“ Wikipedia bekommt in Polen ein Denkmal

SlubiceDie kleinste Universitätsstadt Polens setzt dem größten virtuellen Lexikon der Welt ein Denkmal. Damit soll auch der Eifer polnischer Autoren gewürdigt werden.

Neues Tool Facebook startet „Safety Check“ bei Katastrophen

New YorkBei Kriegen, Erdbeben oder Unwettern ist die Sorge um Freunde und Verwandte im Krisengebiet groß. Mit einem speziellen Tool können Facebook-Nutzer künftig allen mitteilen, dass sie sich in Sicherheit befinden.

Einfrieren Von Eizellen „Kind oder Karriere?“ – kontroverse Hilfe bei Apple

Cupertino/Menlo ParkDas Silicon Valley scheint eine neuen Methode entdeckt zu haben, um das Dilemma „Kinder oder Karriere?“ aufzulösen: Frauen wird das Einfrieren von Eizellen bezahlt, der Kinderwunsch kann warten. Apple und Facebook betonen aber, man helfe auch Familien mit Kindern.

Suchmaschinen-Gigant Google sieht Löschen von Links weiter kritisch

BerlinDie Suchmaschine Google schickt derzeit Experten quer durch Europa. Sie sollen einen Leitfaden erarbeiten, in welchen Fällen künftig Suchergebnisse gelöscht werden können. Der „Löschbeirat“ tagte am Dienstag in Berlin.

Patentstreit Mit Apple Bose ist nicht mehr böse

New YorkDer Hifi-Spezialist Bose hatte bei der Übernahme der Kopfhörer-Firma Beats durch Apple mit einer Patentklage dazwischengeschossen. Jetzt wurde der Streit nach gut zwei Monaten beigelegt

Digitalisierung Deutsches Kunstarchiv stellt 4000 Fotos ins Internet

NürnbergIhre Werke sind Kunstfreunden meist gut bekannt, Fotos von den Künstlern dagegen oft eine Rarität. Als Teil des Nachlasses schlummerten sie teils seit Jahrzehnten in Depots. Das Deutsche Kunstarchiv holt die Fotos jetzt raus.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...