Coming-Out Von Apple-Boss

iGay

Cupertino Offen schwule Unternehmenschefs sind immer noch selten. Apple-Chef Tim Cook nutzt sein Coming-out für eine Botschaft: Er kündigte an, für mehr Gleichberechtigung zu kämpfen.

Hacker-Prozess Mitgründer von Pirate-Bay in Dänemark verurteilt

FrederiksbergEs ist einer der größten Hacker-Prozesse in der dänischen Geschichte: Gottfrid Svartholm Warg hat nach Auffassung eines Gerichts massenhaft Daten von Dänen kopiert. Der Schwede selbst bestreitet die Vorwürfe.

Tipps Für Hinterbliebene Wohin mit dem digitalen Nachlass?

BerlinIm Todesfall bestehen Online-Konten weiter, Vertrauenspersonen können sich um deren Abwicklung kümmern. Auf die Dienste kommerzieller Anbieter sollte man verzichten.

Zwischen Komfort Und Sicherheit Der große Passwort-Spagat

Hannover/BerlinDas Leben mit den vielen Internet-Log-ins ist nicht leicht. Alle Passwörter sicher zu gestalten, ist eine Herausforderung. Sich alle zu merken, fast unmöglich. Es gibt Hilfen, die gehen aber teils wieder zulasten der Sicherheit.

Hardware Von der lärmenden Kiste zum Flüster-PC

BerlinAb wann Computergeräusche als störend empfunden werden, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Hier gibt es Tipps, wie Rechner leiser werden.

Iphone-Bezahldienst US-Einzelhändler sperren sich gegen Apple Pay

New YorkApple hat die amerikanischen Einzelhändler mit seinem iPhone-Bezahldienst aufgeschreckt. Zwei große Drogerieketten sperrten am Wochenende Apple Pay aus. Die Branche entwickelt unter Hochdruck ein eigenes System.

Ungarn Zehntausend protestieren gegen Internet-Steuer

BudapestDie in Europa einzigartige Abgabe soll 150 Forint (0,49 Euro) pro Gigabite Datenverkehr betragen. Nach der Kundgebung in Budapest stürmten vermummte Fußball-Hooligans den Sitz der Regierungspartei Fidesz.

Zwei Festnahmen Razzia auf der Suche nach den kinox.to-Betreibern

BerlinRaubkopien sind ein einträgliches Geschäft im Internet. Nun nimmt die Justiz wieder ein verdächtiges Onlineportal ins Visier. Den Ermittlern sind erste Beschuldigte ins Netz gegangen.

Trauer Mit Qr-Code Vom Grab direkt ins Netz

StuttgartMan kennt sie eher aus der Werbung, aber an ersten Grabsteinen gibt es bereits die Möglichkeit, per Pixelmuster mehr über den Toten zu erfahren. Das „Grabmal 2.0“ wird sich aber wohl eher langsam durchsetzen.

Android-Problem Warnung vor teuren Abofallen bei Whatsapp

BerlinVorsicht beim Messenger-Dienst Whatsapp: Betrüger verschicken Nachrichten, um bei ahnungslosen Handynutzern abzukassieren. Dabei nutzen die Gangster die Unsicherheit der User aus.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...