So Behalten Sie Den überblick

Preise im Internet fahren Achterbahn

Düsseldorf Rauf, runter, rauf: Die Zahl der Preisbewegungen im Online-Handel sind immens. Für die Kunden ist das oft schwer durchschaubar. Doch hilflos ausgeliefert sind sie dem Treiben der Händler nicht.

Oldenburger Team Von „da-Sein.de“ Trostspender mit Schreibfreude gesucht

Oldenburg Niemand muss mit Trauer allein fertig werden. Die Seite da-sein.de bietet Beistand per Mail. Die Ehrenamtlichen freuen sich über Verstärkung, gerne mit internationalem Hintergrund.

Fremdenfeindliches Bündnis Pegida-Facebookseite gekapert

Dresden „Zeig Rassismus die rote Karte“ – Ein Slogan, der so gar nicht zu Pegida passt: Offensichtlich haben Gegner des fremdenfeindlichen Bündnisses die Facebookseite des Dresdner Bündnisses übernommen. Im Netz herrscht Verwirrung.

Ios 12.4.2. Apple-Nutzer sollten schnell updaten

Berlin Angreifer könnten auf Rechnern die Kontrolle übernehmen, warnt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Abhilfe solle die neueste iOS-Version schaffen.

Einbruch Und Diebstahl So schützt das Smartphone ihre Wohnung

Berlin/Stuttgart Fenster-Sensoren, Bewegungsmelder oder Kameras, die allesamt vernetzt sind: Smarthome-Technologie bietet viele Überwachungsmöglichkeiten für Häuser und Wohnungen. Doch konventionellen Einbruchschutz kann sie nicht ersetzen.

Vodafone Startet Lte-Turbo Mit 375 Megabit pro Sekunde in die Zukunft

Hannover Das Laden eines HD-Videos in der Straßenbahn oder die Pokémon-Jagd auf dem Smartphone im Park: Die Zukunft benötigt stärkere Mobilfunknetze. Die angeblich schnellste Mobilfunkstation steht in der Nähe des Flughafens Hannover.

Fernsehsessel Mit Trimmdich-Funktion Das ist nichts für Faulpelze

Bielefeld Chillen? Ein Buch lesen? Oder gar schlafen? – Dafür haben Forscher aus Bielefeld den Aktiv-Sessel nicht entwickelt. Im Gegenteil: Auf ihm kann man ganz schön ins Schwitzen kommen.

Internetdienst In Brasilien Oberstes Gericht stoppt WhatsApp-Blockade

Brasilia Brasiliens Justiz kämpft mit der Facebook-Tochter WhatsApp um die Herausgabe krimineller Chatprotokolle. Zum dritten Mal kommt es zur landesweiten Blockade - diesmal gibt es ein Machtwort von ganz oben.

Kommt Die Download-Funktion? Netflix überrascht mit schwachen Zahlen

Los Gatos Als Netflix zu Jahresbeginn fast überall auf der Welt – bis auf China – verfügbar wurde, weckte das die Erwartung auf schnelles Wachstum. Doch den frischen Nutzerzahlen sieht man die neue globale Reichweite nicht an. Netflix verweist unter anderem auf eine Preiserhöhung – und denkt plötzlich doch über eine Download-Funktion nach.

Bitkom-Verband Digitalbranche wächst in diesem Jahr nur langsam

Berlin Die Umsätze werden voraussichtlich nur um 0,7 Prozent steigen. Im vergangenen Jahr lag das Plus noch bei 2,9 Prozent. Woran liegt’s?
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...