Tipps Fürs Smartphone

So schützen Sie Ihr Handy vor schädlicher Malware

München Malware für Smartphones ist ein wachsendes Problem. Besonders Geräte mit Googles Android sind anfällig, weil auf ihnen auch Software aus Quellen außerhalb der App Stores installiert werden kann. Mit dem richtigen Verhalten ist die Infektionsgefahr aber gering.

Cyber-Kriminalität FBI beschuldigt Nordkorea offiziell des Sony-Hacks

WashingtonDie US-Bundespolizei will Ähnlichkeiten zwischen der aktuellen und bereits früher verwendeten Schadsoftwares erkannt haben. Hintergrund der Attacke war die geplante Veröffentlichung der Komödie „The Interview“.

Unternehmen Reagieren Sicherheitslücke im Mobilfunk-Netz gefunden

BerlinDie Sicherheit des alten GSM-Mobilfunknetzes galt schon lange als löchrig. Nun haben IT-Experten eine Schwachstelle im neueren UMTS-Datenfunk entdeckt, die die gesamte Industrie betrifft. Deutsche Netzbetreiber stopfen die Lücke – doch das sind nur erste Pflaster.

Frauen In Der It-Branche Netz frei, jetzt kommen wir!

BerlinIn der IT-Branche gibt es immer noch wenige Frauen, Jungunternehmer und Programmierer sind häufig männlich. Doch es tut sich etwas: Gruppen wie die Rails Girls aus Berlin wollen Frauen fürs Programmieren begeistern. Der erste Schritt: Keine altbackenen Kurse.

Keine Freie Wahl Mehr In Windows Du sollst nicht nutzen eines Anderen Browser

RedmondSeit 2010 zeigt ein Auswahlfenster Windowsnutzern Alternativen zu Microsofts Internet Explorer an. Mit dem Ende der Verpflichtung durch die EU-Kommission entfernt das Unternehmen die Funktion wieder. Nutzer müssen nun selbst aktiv werden.

Neuer App-Hype Selfie war mal, jetzt kommt „Dubsmash“

BerlinDer letzte Schrei in den App-Charts: Mit „Dubsmash“ kann jeder zum berühmten Politiker, Fußballer oder Popstar werden und Sätze sagen wie „Das Internet ist für uns alle Neuland“.

Umgangsformen Im Netz Nett ist offline

BerlinBei Unterhaltungen im Netz sind viele unhöflicher und intoleranter als sonst - das findet jedenfalls die Mehrheit der Internetnutzer. Je mehr Nähe zwischen Gesprächspartnern herrscht, umso respektvoller ist man aber auch bei digitalen Diskussionen.

Klage über 350 Millionen Dollar Apple gewinnt Prozess gegen acht Millionen iPod-Kunden

OaklandEin Prozess um den Vorwurf unfairen Wettbewerbs beim iPod-Player hätte Apple bei ungünstigem Ausgang über eine Milliarde Dollar kosten können. Die Geschworenen kamen jedoch zu einem schnellen Freispruch.

Trend 3-D-Drucker Wenn das Wohnzimmer zur Maschinenhalle wird

HannoverTurbinen, Roboter und ganze Autokarosserien - alles schon mal ausgedruckt worden. In der Industrie sind 3D-Drucker ein wichtiger Teil der Produktionskette. Geräte für den Heimgebrauch drucken zwar allenfalls ein Spielzeug-Auto aus - nützlich sind sie dennoch.

Nach Hackerangriff Sony Pictures nimmt jetzt US-Medien ins Visier

San FranciscoKeine weiteren Berichte, außerdem sollen alle Kopien gelöscht werden: Das Hollywood-Studio droht den Medien mit juristischen Schritten, sollten sie weiter über den Hack berichten.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...