Günstig Telefonieren

Orientierung im Dschungel von 4000 Handytarifen

Berlin Einen neuen Telefontarif für das Smartphone zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Vor dem Sparen steht nämlich die große Analyse: Welcher Telefoniertyp bin ich und was brauche ich wirklich?

App Zum Verschlüsselt Telefonieren Lauschen wird jetzt schwieriger

BerlinVodafone und die Sicherheitsfirma Secusmart haben ihre Verschlüsselungs-App fertiggestellt. Sie sehen viel Bedarf: bei Konzernen, im Mittelstand, aber auch bei kleineren Rechtsanwaltskanzleien.

Kunstfestival Transmediale Künstler zeigen permanente Vermessung auf

BerlinIm Alltag hinterlassen die meisten Menschen eine Unmenge von Datenspuren – ob beim Surfen im Internet oder dem Spielen auf dem Handy. Auf der Transmediale wollen Künstler die Auswirkungen der allgegenwärtigen Vermessung aufzeigen.

Facebook-Ausfall Nein, es lag nicht an Ihrer Internet-Verbindung

BerlinFacebook und Instagram sind am Dienstagmorgen für etwa 45 Minuten ausgefallen. Schnell wollten Hacker die Störung als ihr Werk reklamieren. Doch das Online-Netzwerk wies die Behauptungen zurück.

Nur Noch Sichere Browser Verwenden Android-Nutzer aufgepasst

Berlin/GelsenkirchenOhne regelmäßige Updates keine Sicherheit – das gilt für alle Programme und Betriebssysteme. Lücken in älteren Android-Versionen will Google aber künftig nicht mehr schließen. Langfristig brauchen Nutzer daher vermutlich ein neues Gerät, sagen Experten.

Unfallursache Smartphone Die Generation „Kopf unten“ lebt gefährlich

BerlinMails lesen, Nachrichten schreiben: Das lässt sich mit Smartphones auch im Gehen machen. Doch abgelenkte Fußgänger laufen Gefahr, sowohl Verursacher als auch Opfer von Verkehrsunfällen zu werden. Besonders Jugendliche trifft es.

Smartphone Im Winter Damit die Kälte nicht am Akku nagt

GöttingenSchnee und Eis stellen Smartphones auf eine harte Probe. Je nach Modell kann ein Akku schon ab zehn Grad deutlich weniger leisten als bei Normaltemperatur.

Youtube-Stars Interviewen Us-Präsidenten Peinlicher Versprecher im Hause Obama

WashingtonWenn man den Präsidenten der USA live in Internet befragen darf, dann kann man schon einmal nervös werden – und darf dummes Zeug reden.

Neue Adress-Endungen Im Internet Kein Run auf .berlin

BerlinVor einem Jahr hat die Internet-Verwaltung ICANN in einem historischen Schritt den Weg für neue Adress-Endungen im Netz freigemacht. Der erwartete Run auf .hamburg oder .berlin blieb allerdings aus. Doch die Nachfrage wächst – ganz stetig.

Whatsapp Künftig Auch Im Browser Vom Smartphone auf den PC

Mountain ViewNach der Übernahme durch Facebook wagt WhatsApp einen großen Sprung vom Smartphone auf den PC. Allerdings gibt es noch einige Einschränkungen.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...