Online-Durchsuchungen

Neuer Bundestrojaner ab Herbst einsatzbereit

Berlin Das Bundeskriminalamt rüstet auf: In einem halben Jahr soll die eigene Software für Online-Ausspähungen fertig sein.

Datenlöschen Vorm Verkauf Manchmal hilft nur die harte Tour

BerlinIm Speicher von Smartphones, Tablets und Computern schlummern allerlei persönliche Daten. Sie sollten vor dem Verkauf gebrauchter Geräte gründlich gelöscht werden. Nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen reicht nicht aus.

Nach Whatsapp Jetzt versucht sich auch Facebook im Telefonieren

BerlinMit einer neuen App sollen Facebook-Nutzer bald auch telefonieren können. Sowohl das Mobilfunknetz als auch Voice over IP per Facebook Messenger können für das Gespräch genutzt werden.

De-Mail Durchgängige Verschlüsselung gestartet

BerlinDie angekündigte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bei der De-Mail ist aktiviert. Die Anbieter nutzen den Start des PGP-Angebotes, um auf Argumente der De-Mail-Kritiker einzugehen.

Digitale Helfer Auf Dem Golfplatz Weiter App-Schlag

BerlinApps fürs Smartphone können das Golfspiel in vielerlei Hinsicht erleichtern – oder davon ablenken. Auf der Privatrunde jedenfalls – im Turnier sind die digitalen Helfer unter Umständen verboten.

Vr-Game „louie Cooks“ Deutsche Studenten entwickeln 3D-Brillen-Spiel

KölnSie beamen Computerspieler direkt in virtuelle Welten: 3D-Brillen gelten in der Spielebranche als lukrativer Zukunftsmarkt. Zwei junge Programmierer vom SAE Institute Köln wurden nun für ein innovatives 3D-Brillen-Spiel für den Deutschen Computerspielpreis nominiert.

Online-Shops Hilfe bei Gang ins Netz

BerlinViele kleine Händler haben es schwer, sich mit Online-Shops gegen die große Konkurrenz von Amazon bis Zalando zu behaupten. Nun werden Lösungen gesucht.

Enthüllungsplattform Wikileaks stellt gestohlene Unterlagen von Sony online

LondonDie von Hackern erbeuteten internen Unterlagen von Sony Pictures sind wieder im Internet. Diesmal veröffentlichte Wikileaks über 200.000 Dokumente - weil sie von historischer Bedeutung seien.

Kampf Gegen Krebs Bloggen gegen Tumor „Henry“

BerlinWer schwer erkrankt, steht vor der Frage: Wem sag ich’s - und wie? Aus den USA kommt der Trend, die eigene Krankengeschichte online mit der ganzen Welt zu teilen. In Berlin hat das eine Bloggerin gewagt.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...