Computer- und Videospiele

Das Einmaleins des Zockens

Berlin Wie schnell muss meine Internetleitung sein? Und was kostet ein guter Spielemonitor? Computer- und Videospiele versprechen unkompliziertes Loslegen, rundherum gibt es aber viele offene Fragen.

Hacker Am Werk Saudische Cyberangriffe auf iranische Webseiten

Teheran Der Cyberangriff soll nur der Anfang sein. Einer der Hacker stellte sich auf arabisch als Mitglied der sunnitischen Terrormiliz Islamischer Staat und als saudischer Staatsbürger vor.

#24hpolizei Twitter-Marathon bei Berliner Polizei

Berlin Der erste Tweet war über eine Kneipenschläger – bis Samstagabend werden noch rund 1650 Tweets mit dem Hashtag „#24hPolizei“ erwartet. Die Aktion startet bereits zum dritten Mal und soll Einblicke in die Arbeit der Berliner Polizei geben.

Neue Serie Schweighöfer beginnt Dreh für Streamingdienst

Berlin In Berlin haben die Arbeiten für „You Are Wanted“ begonnen. Der 35-Jähriger übernimmt die Regie und spielt unter anderem mit Alexandra Maria Lara und Karoline Herfurth.

Us-Milliardär Peter Thiel PayPal-Gründer finanzierte Hulk Hogans Gawker-Klage

New York Das finanzielle Engagement von Peter Thiel für den Wrestling-Star hat einen ganz besonderen Grund: 2007 wurde der US-Milliardär und Ex-Facebook-Investor von der Internetseite Gawker als schwul geoutet.

Donald Trump Droht Beiden Apple und Amazon mit gemeinsamem Gegner

New York/San Francisco Erst belächelt, inzwischen gefürchtet: Donald Trump droht für die Giganten der Tech-Branche zu einem schwer kalkulierbaren Risiko zu werden. Wie der Konfrontationskurs des Präsidentschaftsbewerbers US-Megakonzerne wie Apple und Amazon unter Druck bringt.

Twitters Rechnung Geht Auf Der Trick mit den Zeichen

San Francisco Der zurückgekehrte Twitter-Chef Jack Dorsey baut den Kurznachrichtendienst weiterhin in kleinen Schritten um. Die Obergrenze von 140 Zeichen bleibt bestehen – die Nutzer werden aber mehr davon zur Verfügung haben.

Helfer Auf Dem Smartphone App zum Parkplatz

München/Berlin Nie wieder einen Parkplatz suchen? Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Noch ist das autonome Parken tatsächlich eine Zukunftsvision. Allerdings tüfteln viele Autobauer daran, diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Facebook-Renner Spaß mit Star-Wars-Maske bricht alle Rekorde

Washington Sie kann sich vor Lachen kaum halten – und steckt damit alle an. Die Texanerin Candace Payne begeistert auf Facebook mit ihrem Video. Und stellt selbst Firmengründer Mark Zuckerberg in den Schatten.

Google Start für Modul-Smartphone „Ara“ wieder verschoben

Mountain View Um das Projekt „Ara“ war es zuletzt sehr ruhig geworden. Nun kündigte Google einen Marktstart für 2017 an. Mit dem von Umweltschützern gelobten Konzept hat das neue „Ara“-Smartphone aber nur noch bedingt etwas zu tun.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...