Anderes Logo

Google und sein neues „unschuldigeres Gesicht“

Essen Millionenmal pro Tag ist er auf deutschen Bildschirmen zu sehen: der Google-Schriftzug. Seit gestern sieht er anders aus. Der Initiator des Red Dot Design Awards findet das neue Logo gelungen. Doch sieht auch politische Motive hinter dem Redesign.

Moto 360 Motorolas Kampfansage an die Apple Watch

BerlinLenovo tritt gegen Apple und das große Feld von Android-Uhren mit einer neuen Generation der Motorola-Smartwatch Moto 360 an. Der chinesische PC-Marktführer will mit der Auswahl an Modellen und vielen Anpassungsmöglichkeiten punkten.

Online-Sammelalbum Wächst Auch mehr Männer fahren ab auf Pinterest

San FranciscoFrüher sammelte man Fotos auf Pinnwänden aus Kork, heute pinnt man digital: Die Zahl der Pinterest-Nutzer hat sich in Deutschland im letzten Jahr verdreifacht. Was plant das Unternehmen für die Zukunft?

Variety Und Bloomberg Berichten Plant Apple eigene Serien fürs Netzfernsehen?

CupertinoDas würde den wachsenden Markt für Video aus dem Netz kräftig aufmischen: Apple denkt angeblich über TV-Serien aus eigener Produktion nach. Wie weit die Ambitionen des Konzerns gehen, ist aber noch unklar.

Selbstfahrende Autos Uber sichert sich die Dienste der zwei Jeep-Hacker

San FranciscoDie Ambitionen von Uber, ein eigenes selbstfahrendes Auto zu bauen, nehmen immer mehr Gestalt an. Nach Spezialisten für Roboter-Wagen und Karten kommen jetzt zwei bekannte Auto-Hacker zu dem umstrittenen Startup.

Eu-Studie Schlägt Alarm Computerschrott wird Europas neues Müllproblem

LondonDas Computerzeitalter zeigt seine Schattenseiten: Tonnen von Elektroschrott werden international zum Problem. Teils organisierte Banden handeln illegal mit den Überbleibseln. Deren Bestandteile sind teils wertvoll - und oft hochgiftig.

Mini-Pc-Modelle Im Test Kleine Alternativen nicht nur fürs Büro

BerlinSie arbeiten auch unter Last leiser als die meisten Notebooks und haben keine Probleme mit 4K-Videos. Deshalb hat das Magazin „Chip“ Mini-PC-Modelle getestet.

Neues Iphone Alle Jahre wieder

CupertinoSeptember ist die Zeit für neue iPhones - dieser Tradition scheint Apple auch in diesem Jahr treuzubleiben. Der Konzern setzte ein Event in San Francisco an, laut Medienberichten wird es vor allem um neue Smartphones gehen.

Pikant Klageflut nach Hackerangriff auf Seitensprungportal

TorontoNach dem verheerenden Angriff auf das Flirtportal Ashley Madison ziehen Nutzer vor Gericht. Für die Betreiber der Website kann die Veröffentlichung der Daten teuer werden.

Playlisten Bei Google Musik für alle Lebenslagen

BerlinDie Auswahl von Songs wird auf Tageszeit und Beschäftigung zugeschnitten: Etwa Musik zum Kochen, Aufräumen, Sport oder für romantische Stunden. Dabei setzt Google nicht nur auf Algorithmen.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...