Android-Problem

Warnung vor teuren Abofallen bei Whatsapp

Berlin Vorsicht beim Messenger-Dienst Whatsapp: Betrüger verschicken Nachrichten, um bei ahnungslosen Handynutzern abzukassieren. Dabei nutzen die Gangster die Unsicherheit der User aus.

Rauer Ton Im Internet Beleidigung für ihn, Belästigung für sie

BerlinMänner werden eher beleidigt und vorgeführt, Frauen oft zum Ziel von sexueller Belästigung und Stalking. Laut einer Meinungsumfrage aus den USA wurden sogar 40 Prozent aller Internetnutzer schon einmal Ziel verbaler Attacken im Netz.

Neues Online-Magazin Krautreporter stellt zum Start 16 Beiträge ins Netz

Berlin„Thematisch ist die Bandbreite groß“, sagte Geschäftsführer Sebastian Esser. Es geht etwa um Zensur in autoritären Staaten oder einen Krankenpfleger im Ebola-Einsatz. Das erste Jahr wird durch eine Crowdfunding-Kampagne finanziert.

Online-Händler Investiert Amazon zu aggressiv?

SeattleAmazon expandiert weiter ungebremst. Konzern-Chef Jeff Bezos will überall mitmischen. Doch die Investitionen gehen ins Geld und die Verluste machen Anleger zunehmend nervös.

Versteigerung In Usa Rekordpreis für Ur-Apple

New YorkDie Apple-Computer der ersten Generation sind begehrte Sammlerstücke. Die in der legendären Garage von Steve Wozniak zusammengebauten Rechner erzielen Höchstpreise.

Ipad Air 2 Im Test Mehr Power

BerlinApple bewirbt sein Top-Gerät iPad Air 2 als „dünnsten Tablet-Computer der Welt“. Ein Praxistest zeigt aber, dass nicht die schlanke Form den stärksten Eindruck hinterlässt, sondern ein anderes Feature.

Magic Leap Google investiert in Virtuelle Realität

Mountain ViewMit mehr als 500 Millionen Dollar steigt der Suchmaschinengigant in ein Startup ein, dass mit Virtueller Realität beschäftigt – und bislang kein einziges Produkt auf dem Markt hat.

Erwartungen übertroffen Yahoo macht Gewinne dank Alibaba

SunnyvaleYahoo-Chefin Marissa Mayer kann ihren Kritikern nach langer Durststrecke etwas bessere Zahlen zeigen: Der Umsatzschwund ist gestoppt, das Mobilgeschäft soll Hoffnung machen. Der Gewinn allerdings schießt durch die Decke - das aber liegt an einem anderen Unternehmen.

Nationaler It-Gipfel Die deutsche Angst vor der digitalen Welle

HamburgIm Maschinenbau, der Elektrotechnik und in der Auto-Branche stehen viele Firmen aus Deutschland weltweit blendend dar. Damit sie nicht von der Digitalisierung überrollt werden, pocht die Bundesregierung nun auf eine rasche Vorbereitung auf die Ära „Industrie 4.0“.

Geldmaschine iPhone 6 treibt Apple zum nächsten Milliardengewinn

CupertinoDie neuen iPhone-Modelle verkaufen sich so schnell wie Apple sie bauen kann. Das brachte dem Konzern den nächsten Milliardengewinn ein. Aber auch die Mac-Computer erzielten im notorisch schwächelnden PC-Geschäft überraschend Rekordverkäufe.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...