Werbung Für Onlinedienste

Apple soll TV-Serie mit Rapper Dr. Dre drehen

Cupertino Netflix und Amazon aufgepasst: Apple will die Konkurrenz im Streaming-Geschäft offenbar mit dem Sechsteiler „Vital Signs“ düpieren. Darin soll es auch um das Leben des Hip-Hop-Stars gehen.

Mehrere Fälle Hacker attackieren Krankenhaus-Computer

Neuss Nach einer Cyber-Attacke hat das Lukaskrankenhaus in Neuss seine gesamten IT-Systeme heruntergefahren. Der mehrtägige Ausfall hatte gravierende Folgen.

Knipsen Und Stitchen So macht man Panoramafotos

München/Lübeck Ein Alpenpanorama, der Blick über eine Stadt in der Abendsonne oder ein festlicher Ballsaal: Panoramabilder mit ihrem breiten Seitenverhältnis sind Hingucker - und die bekommen mit wenigen Kniffen auch Hobbyfotografen hin.

Twitter Verliert Aktive Nutzer Leichter Sinkflug

San Francisco Der Kurznachrichten-Dienst steigert weiter schnell seinen Umsatz - aber das Wachstum der Nutzer-Zahlen stagniert. Der Chef Jack Dorsey verspricht einen weiteren Umbau des Dienstes, um ihn einladender für Neulinge zu machen.

Tv-Show „wanted“ Amazon produziert deutsche Serie mit Schweighöfer

Berlin Streaming-Dienste wie Amazon Prime oder Netflix produzieren immer mehr eigene Inhalte. Jetzt kommt beim weltgrößten Online-Händler Amazon erstmals auch eine Serie aus Deutschland. Matthias Schweighöfer übernimmt als Aushängeschild die Verantwortung.

Neues „xcom 2“ Im Test Rebellen gegen Aliens

Berlin Der Nachfolger des Klassikers aus den 90er Jahren begeistert mit einer spannenden Story und taktischen Gefechten auf höchstem Schwierigkeitslevel. Doch gerade deshalb ist es nicht sehr einsteigerfreundlich.

Erst Denken, Dann Posten Ein blöder Scherz im Netz und der Job ist weg

Berlin Unbedachte Posts oder geschmacklose Witze im Internet können ernsthafte Konsequenzen für das Berufsleben haben. Ein gepflegtes Netzprofil hat oft auch Vorteile für Arbeitnehmer und Arbeitsucher. Wie also präsentiert man sich im Internet richtig?

#riptwitter Aufruhr in 140 Zeichen

San Francisco Kurz vor Twitters 10. Geburtstag machen sich Zukunftssorgen breit. Das Wachstum schwächelt, die Aktie ist im Keller - und schon ein Bericht über einen möglichen Umbau löst Protest von Nutzern aus. Twitter-Chef Jack Dorsey versucht, sie zu beruhigen.

Schon Gehört? Podcasts boomen in den USA

Washington Mit der Audiostory „Serial“ kam der Durchbruch: Bis zu 3,5 Millionen Downloads verzeichneten die Episoden des Podcasts. Doch das war nur der Anfang, meinen Experten. Die Szene werde „explodieren“.

Terrorismus-Drohungen Twitter schließt 125.000 Accounts

Washington Über die geschlossenen Zugänge sind terroristische Aktion des Islamischen Staates angekündigt worden. Das Kontrollteam für Accounts und Tweets wurde laut Kurznachrichtendienst verstärkt.
1 / 3

Sonderveröffentlichung iPad-Etikette: Wann Sie besser nicht übers Display wischen

Die neueste E-Mail oder das aktuelle Facebook-Posting sind nur einen Wisch entfernt. Viele von uns schauen deshalb ständig mit einem Auge auf das Display des Tablet-PCs. Doch nicht immer ist dieses Verhalten angemessen und empfehlenswert.
2 / 3

Sonderveröffentlichung Gefahrenquelle Sexting: Neuer Film soll aufklären

Sexting ist als neues Phänomen in aller Munde. Der erschreckende neue Internettrend aus den USA findet auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Ein neuer Film der Schweizer Stiftung Pro Juventute soll betroffene Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte über das Phänomen und seine Gefahren aufklären.
3 / 3

Sonderveröffentlichung Tolino-Allianz präsentiert zwei neue Tablets

Längst findet sich in nahezu jedem Haushalt ein E-Book-Reader oder Tablet-PC und in naher Zukunft werden diese Geräte wohl die herkömmlichen ...

In den Nachrichten

Mehr zu ...