BöSEL, 12. September 2011


Jennifer Speidel ist Euro-Star 2011

Euro Musiktage Ramsloherin gewinnt Talent-Show – Hermann Block reitet ins Zelt – Saalwette geglückt


Bild

Der neue Böseler Euro-Star 2011: Jennifer Speidel aus Ramsloh begeisterte im Festzelt und bekam am Ende die beste Bewertung von Jury und Publikum. Vor allem mit „T.N.T.“ von AC/DC brachte die Sängerin das Publikum auf Touren. Die Jury: (von links) Ross Antony, Lucy Diakovska und Adrian Langer bewerteten die Kandidaten. Der Fanclub von Jennifer Speidel rockte in der ersten Reihe im vollen Festzelt. BILD: BILD: BILD: Anja BiewaldAnja BiewaldAnja Biewald  Bild vergrößern

Mit „T.N.T.“ und einem Schlager überzeugte die 21-Jährige das Publikum. Auch die Jury sprach sich einstimmig für die Kandidatin aus.

von Anja Biewald

Bösel - Jennifer Speidel aus Ramsloh ist der neue Böseler Euro-Star: Die 21-Jährige aus Ramsloh schaffte es als einzige Kandidatin der Talentshow am Sonnabend im Festzelt, das Publikum zum Toben zu bringen. Am Ende war also nicht nur die Jury mit Lucy Diakovska, Ross Antony und Adrian Langer der Meinung, dass die Ramsloherin in Bösel den besten Auftritt hingelegt hat – auch das Publikum stimmte für Jennifer Speidel.

Dabei war 21-Jährige in der Vorrunde mit ihrem Schlagertitel noch als Wackelkandidatin ins Finale eingezogen. Aber mit „T.N.T.“ von AC/DC zeigte sie Temperament und rockte die Bühne. Adrian Langer lobte die „tolle Klangfarbe in der Stimme“, Ross Antony sah in ihr gleich eine „Sympathieträgerin“ und Lucy Diakovka sagte: „Du wirst hier als authentisch wahrgenommen.“

Mit Jennifer Speidel standen Kerstin Oltmann aus Bösel und Rene Tangemann im Finale. Beide bekamen von der Jury gute Stimmen bescheinigt, Kritik gehörte aber auch dazu. So brach Kerstin Oltmann die Stimme einige Male weg und Lucy erklärte Rene Tangemann, dass ihr sein Auftritt einfach zu langweilig sei: „Du musst mehr aus dir herauskommen.“



Die Jury forderte Fairness vom Böseler Publikum bei der Beurteilung der Kandidaten, die nicht aus der Gemeinde kommen – die Zuschauer folgten.

Ein ganz anderes Lied wurde am Freitagabend beim Böseler „Wetten, dass. . .?“ geträllert: „Da steht ein Pferd auf dem Flur, ein echtes Pferd auf dem Flur, ja ja ein Pferd auf dem Flur – das ist so niedlich“: Klaus und Klaus haben es musikalisch vorgemacht, Hermann Block, hat’s in Bösel in die Tat umgesetzt. Auf einem Schimmel – durchaus niedlich – ritt der Präsident des Euro e.V. am Freitagabend quer durch das volle Festzelt bis zur Bühne. Der Schweiß stand ihm zwar auf der Stirn, das Dauergrinsen war aber nicht aus seinem Gesicht zu bekommen – Saalwette gewonnen. 50 Reiter sollte der Euro e.V. in voller Reitmontur bis zum Ende der „Wetten, dass. . .?“-Show auf die Bühne kriegen. Geschafft. Und die Einlage von Präsident und Schimmel gab’s noch obendrauf. Damit hat die Öffentliche Landesbrandkasse ihre Saalwette verloren und wird nun 750 Euro zur Verfügung stellen, um einer noch neu zu gründenden Kolping-Jugend auf die Beine zu helfen.

Wettkönige des Abens wurden unterdessen die Mädels von der DJK-Tanzgruppe. Sie bastelten ohne Kleber ein Springseil aus Kassenzetteln und hüpften darüber (die NWZ  berichtete).

Gefeiert wurde vom Publikum der Nachwuchs des Niedersachsen Sound Orchesters mit dem menschlichen Förderband. Salah Moussa scheiterte bei seiner Wasserwette zwar an der Zeit, Applaus hatte er sich trotzdem verdient. Wettpate Hermann Lamarre wird beim nächsten Blutspendetermin in Bösel aushelfen. Thorsten Lager will als Wetteinsatz mit der Band der Haupt- und Realschule ein Konzert geben – der Erlös ist für die Musikarbeit in der Schule bestimmt.

ANZEIGE






WEITERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
Suche nach neuen Musikgruppen beginnt im Internet

11.05.2012 - Ein 15-köpfiges Team aus den Reihen des Niedersachsen Sound Orchesters Bösel will sich zukünftig darum kümmern, den Festumzug zu den Euro Musiktagen zu organisieren. Sprecherin der Gruppe ist Wiebke Oltmann.mehr

Kein Fest ohne Umzug – Vorstand tritt zurück

10.05.2012 - Der geschäftsführende Vorstand des Euro e.V. Bösel tritt zurück. Geschäftsführer Heinz Brinkmann, zweiter Geschäftsführer Heinz Bünger, Euro-Sekretärin und Schriftführerin Magdalena Aufenanger und Kassenwart Jan Weber ziehen damit die Konsequenz aus den Diskussionen um ein zukünftiges Konzept der Euro Musiktage.mehr

Böseler wollen ihre Musiktage

31.03.2012 - „Euro muss stattfinden.“ Mit dieser Aussage auf den Lippen und einem Lächeln im Gesicht kommt Maria Bünger (52) auf die Rollende Redaktion zumarschiert. Dort wurde am Freitagnachmittag über die Zukunft der Euro Musiktage diskutiert.mehr

Keine Einigung über neues Konzept

15.03.2012 - Es knirscht im Vorstand des Euro e.V.: Die Euro Musiktage sollen zukünftig ein anderes Gesicht bekommen – wie dieses aber aussehen kann, ist strittig. „Unstimmigkeiten sind nicht von der Hand zu weisen.mehr

Musiktage für 2012 abgesagt

10.02.2012 - In diesem Jahr wird es keine Euro Musiktage geben: Diesen Beschluss des Vorstandes des Euro e.V. Bösel verkündete am Mittwochabend der Präsident Hermann Block auf der Jahreshauptversammlung des Vereins.mehr

Anzeige
Umfrage

Welche Chancen räumen Sie der deutschen Elf bei der Fußball-EM ein?




Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Textfeld! Captcha
Marktplatz
Regional
Immobilien
Automarkt
Flohmarkt

Jobs
NWZ-Wetter
23 °C
7 °C
Details/Prognose Wetterwarnung Regenradar
 
RSS-Dienste RSS-Dienste | RSS-Dienste Webcams | Mobil | Kontakt | Impressum | Login
AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat