«Krautreporter» stellt erste Beiträge ins Netz

Das Online-Magazin «Krautreporter» ist am Freitag an den Start gegangen. Zum Auftakt wurden 16 Beiträge ins Netz gestellt.«Thematisch ...

Endgültig grünes Licht für Suhrkamp-Sanierungsplan

Nach einem beispiellosen gerichtlichen Hickhack kann der angeschlagene Suhrkamp Verlag sein Sanierungskonzept umsetzen.Das Landgericht Berlin gab dem Traditionshaus ...

Bud Spencer Wird 85 Plattfuß in Deutschland

RomDie Haudrauf-Filme mit seinem Kumpel Terence Hill haben ihn weltberühmt gemacht. Doch Bud Spencer hat in seinen 85 Lebensjahren so einiges mehr erlebt. Zum Beispiel in Schwäbisch Gmünd.

Bud Spencer hat sich von Klinikaufenthalt erholt

Dem Schauspieler Bud Spencer (84) geht es nach einem Krankenhausaufenthalt im Frühjahr wieder besser. Er habe sich gut erholt, sagte sein Sohn Giuseppe ...

Brad Pitt erträgt Fragen von «Hangover»-Star Galifianakis

Brad Pitt (50) hat in einem nicht ganz ernst gemeinten Interview mit dem «Hangover»-Star Zach Galifianakis (45) Scherze ertragen, die auf seine ...

Tag Der Bibliotheken Kleine Huder ganz große Bücherwürmer

Hude/WüstingDas Buch spielt der „miniKIM“-Studie zufolge bei Zwei- bis Fünfjährigen eine wichtige Rolle. Auch Huder Kinder schmökern gern.

Streit der Verlage mit Google nicht beendet

Der Streit zwischen deutschen Verlagen in der Verwertungsgesellschaft VG Media und Google wird weiterhin Gerichte und Behörden beschäftigen. ...

Medientage München: Spotify für Zeitungen schwer machbar

Den meisten Zeitungen in Deutschland geht es schlecht - ihre Auflagen sinken und sinken. Bezahlmodelle im Internet funktionieren nicht so gut wie erhofft. ...

«HuffPo»-Chef: Roboter machen den Journalismus besser

Der Roboter kann keinen Redakteur ersetzen, er kann ihm aber Aufgaben abnehmen - diesen Tenor vertraten Experten der Medienbranche bei einem Diskussionsforum ...

NWZ-TV Fotostrecken

Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus verliehen

Die Moskauer ARD-Korrespondentin Golineh Atai und der Hamburger Fernsehautor Stephan Lamby sind mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus ...

Neu im Kino

Mehr zu ...