Jane Seymour Wird 65 Vom Ballett zu Bond

London Nachdem ihr großer Auftritt als Bondgirl schon Jahrzehnte zurückliegt, ist es um die Schauspielerin ruhiger geworden. Aber vielbeschäftigt ist sie auch heute noch.

Meryl Streep Bei Der Berlinale Sie hat die Jury fest im Griff

Berlin Meryl Streep gilt seit Jahren als eine der zugkräftigsten Hollywood-Stars. Mit Erfolgen wie „Jenseits von Afrika“ und „Die Brücken am Fluss“ schrieb sie Filmgeschichte. Jetzt ist sie die Präsidentin der Internationalen Jury der 66. Berlinale.

Literatur Trauer um Meister der intellektuellen Unterhaltung

Hamburg Der Bestsellerautor und frühere Fernsehmoderator Roger Willemsen ist tot. Er starb im Alter von 60 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung, wie ...

Filme Blutiger Western führt Kino-Rangliste an

Berlin Quentin Tarantinos Western „The Hateful 8“ dominiert weiter die deutsche Kinorangliste. Das blutige Drama um sieben hasserfüllte Männer ...

Bilanz Freundeskreis feiert Jubiläum mit Tag der offenen Tür

Brake Der Vorsitzende Uwe Seyberth bescheinigte den Mitgliedern des Freundeskreises Zwiesel kürzlich bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte ...

Serie Schwarzes Mädchen bei Neonazis

Mainz Das Thema Rechtsradikalismus wird mit viel Humor behandelt. Die Situationen sind zugespitzt.

Trauer Um Autor Roger Willemsen ist tot

Hamburg/Frankfurt Unterhaltsam, blitzgescheit: Roger Willemsen war einer der bekanntesten deutschen Intellektuellen. Mit nur 60 Jahren ist er gestorben.

Filmfans Warten Auf Berlinale-Karten Im Campingstuhl vor dem Ticketschalter

Berlin Wenige Tage vor der Berlinale warten Filmfans in Berlin auf die ersten und damit besten Kinokarten. Manche stehen stundenlang vor den Tickeschaltern oder verbringen sogar die Nacht dort. Was lockt diese Menschen?

„dirty Grandpa“ Mit De Niro Zum Wettsaufen mit Opa

Berlin Sex-wütiger Großvater trifft auf spießigen Enkel: In der Komödie „Dirty Grandpa“ geben Robert De Niro und Zac Efron ein ungleiches Paar – und erleben ein Partychaos in Florida. Echter Spaß oder billiger Klamauk?

Schauspieler Vorliebe für leicht miese Typen

Berlin Ein Großteil der Fernsehzuschauer und Kinogänger kennt ihn als Abteilungsleiter der Capitolversicherung. Doch Herbst hat sein Alter Ego Stromberg ad acta gelegt.

Mehr zu ...