Ilja Richter drehte Doku über das Hotel Bogota

Der Schauspieler und Autor Ilja Richter (62) kritisiert den Umgang mit der geschichtsträchtigen Architektur in Berlin.«Wenn wir den Kurfürstendamm ...

Kino-König Flebbe über Nachos und den Zoo-Palast

Seine Karriere begann Hans-Joachim Flebbe 1972 als Kartenabreißer im kleinen Apollo-Kino in Hannover, 18 Jahre später eröffnete er das ...

Conchita Wurst wäre beim Steuerberater gerne cooler

Conchita Wurst (26) wünscht sich, in manchen Situationen so cool zu sein wie die Schnee-Eule Eva, der sie in «Die Pinguine aus Madagascar» ...

Fernsehen ZDF-Dreiteiler auch in USA erfolgreich

New York Die deutsche Miniserie „Unsere Mütter, unsere Väter“ ist jetzt auch in den USA ausgezeichnet worden. Der ZDF-Dreiteiler, der unter ...

Nachlass von Buchholz nach Berlin

Berlin Der Nachlass des Schauspielers Horst Buchholz (1933–2003) geht an die Stiftung Kinemathek in Berlin. Dazu gehören Briefe, Verträge, Tonbandaufnahmen ...

Peter Jackson bekommt einen Stern in Hollywood

Drehbuchautor, Produzent und Regisseur Peter Jackson (53, «Der Herr der Ringe») wird in Hollywood mit einem Stern geehrt.«Seine bahnbrechenden ...

Feste TV Movie Star sorgt für Verwirrungen

Burhave Traditionell mit einer Theateraufführung wird der Adventsball des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Burhave am Sonnabend, 29. November, ...

„bretonische Brandung“ Kommissar Dupin ermittelt auf Inseln vor Concarnau

BerlinAm Strand der malerischen Insel Saint Nicolas werden drei Leichen angespült. Kommissar Dupin, gerade gar nicht auf Arbeit eingestellt, muss ran. Ein heikler Fall, keine Frage, aber wie machen sich die Ermittler im deutschen TV-Krimi?

Zdf-Miniserie „Unsere Mütter, unsere Väter“ gewinnt Emmy

New YorkEs hat tatsächlich geklappt: Der International Emmy ist zwar nur der weniger glamouröse Ableger der US-Fernsehpreise, aber „Unsere Mütter, unsere Väter“ hat einen gewonnen. Viel mehr kann deutsches Unterhaltungsfernsehen nicht erwarten.

NWZ-TV Fotostrecken

«Unsere Mütter, unsere Väter» gewinnt Emmy in New York

Es war nun wirklich nicht der erste deutsche Emmy, aber er wurde so gefeiert. Ausgelassen bejubelten die fünf Hauptdarsteller von «Unsere Mütter, ...

Neu im Kino

Mehr zu ...