Karl Moik ist tot - Vater des «Musikantenstadl»

Karl Moik, Inbegriff der Volksmusik, ist tot. Der Erfinder des «Musikantenstadls» starb mit 76 Jahren am Donnerstag im Salzburger Landeskrankenhaus ...

Jürgen Prochnow hat zum dritten Mal geheiratet

Der Schauspieler Jürgen Prochnow (73, «Das Boot») hat zum dritten Mal geheiratet. Bereits am 19. März gab er seiner Schauspielkollegin ...

Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan hört auf

Sky Deutschland bekommt einen neuen Chef. Der bisherige Boss des Bezahlsenders, Brian Sullivan, gibt seinen Posten Ende Juni auf und kehrt zurück ...

Der Rundfunkbeitrag sinkt erstmalig

Der Rundfunkbeitrag sinkt zum 1. April. Dann werden pro Monat noch 17,50 Euro statt 17,98 Euro fällig. Er wird seit 2013 pro Haushalt erhoben, die ...

Jupiter 2015: Schweiger-Minuten und Gottschalk-Gags

Beim 36. Jupiter Award sind in Berlin Stars und Filme aus Kino und Fernsehen ausgezeichnet worden. Leser und Internetnutzer von «Cinema» ...

Bastian Pastewka: Dienstreisen sind «wie Urlaub»

Komiker Bastian Pastewka ist wegen seines Berufs oft nicht Zuhause - und genießt genau das. «Mir gefällt das Herumreisen und die Umsorgung ...

EU-Kommission will Geoblocking im Internet weitgehend abschaffen

Die EU-Kommission möchte gegen geografische Sperren für Internetinhalte in Europa vorgehen. «Ich hasse Geoblocking aus tiefstem Herzen», ...

Charlotte Gainsbourg: Habe keine Freunde

Die französische Schauspielerin Charlotte Gainsbourg (43) sieht sich als sehr verschlossene Person. «Ich habe immer eine gewisse Distanz zu ...

Schauspieler Joachim Król will nicht nach Berlin

Für Joachim Król («Tatort») bleibt der Lebensmittelpunkt Köln. «Als dieser Berlin-Boom losging, haben wir uns alle mit ...

NWZ-TV Fotostrecken

«Scorpions»-Film feiert Premiere in Hannover

Schwarze Lederhosen, lange Rockermähnen und silberne Nieten überall - am Dienstag lag im Astor Grand Cinema in Hannover ein Hauch mehr «Rock» ...

Neu im Kino

Mehr zu ...