Karneval Garreler Musiker beim Düsseldorfer Umzug dabei

Garrel/Düsseldorf Für den Musikverein Garrel ist es Tradition: Auch in diesem Jahr ist er wieder mit einer Delegation auf dem Rosenmontagsumzug in Düsseldorf vertreten. ...

Tragikomödie „nichts Passiert“ Devid Striesow glänzt als Softie

Bonn Nach Hape Kerkeling spielt Devid Striesow diesmal Thomas, einen netten, harmlosen Softie, hinter dessen Fassade aber Abgründe lauern. „Nichts passiert“ (ab 11. Februar im Kino) ist eine glänzend besetzte unmoralische Tragikomödie.

Ein Leben Für Den Film Sie ist Deutschlands älteste Komparsin

Berlin Sie stand für Wim Wenders vor der Kamera, wurde von Leander Haußmann und Til Schweiger gebucht: Die pensionierte Sportlehrerin Johanna Penski lebt mit 87 Jahren als Filmkomparsin ihren Jugendtraum. Denn angefangen hat alles erst, als sie 60 wurde.

Kino Außer Dienst und über Dächern

Berlin Der Film funktioniert als eigenständiges Actionspektakel. Man muss dafür keinen der vier „Tatorte“ mit Til Schweiger (52) gesehen haben.

Schauspielerin Charlotte Rampling Oscar mit 70?

London Im hohen Alter noch einen Oscar zu gewinnen, das wäre für weibliche Darsteller im oberflächlichen Hollywood eine Rarität. Doch Charlotte Rampling ist schließlich auch eine ungewöhnliche Schauspielerin.

Film zeigt Klassenfahrt nach Bissel

Oldenburg Kai Finck und Martin Hagen aus Oldenburg unternahmen 1981 ihre erste Klassenfahrt – ihr heimatverbundener Lehrer hatte eine Reise ins 30 Kilometer ...

„suffragette“ – Drama Mit Meryl Streep Der Aufstand der Frauenrechtlerinnen

Berlin Prominent besetzt ist der Film um die Frauenwahlrechtlerinnen im frühen 20. Jahrhundert – mit Darstellerinnen wie Carey Mulligan und Helena Bonahm Carter. Regisseurin Sarah Gavron verarbeitet den historischen Kampf um das Wahlrecht.

Tv-Kommissar Im Kino Tschiller-Tatort erobert jetzt die Leinwände

Hamburg Vier „Tatort“-Folgen hat Til Schweiger für das Fernsehen als fortlaufende Geschichte bereits abgeliefert - für den fünften muss man keinen davon gesehen haben. Der startet jetzt im Kino und funktioniert als eigenständiges Actionspektakel.

Keira Knightley nimmt «Colette» ins Visier

Die britische Schauspielerin Keira Knightley (30) ist für die Hauptrolle in einem Film über die französische Schriftstellerin Sidonie-Gabrielle ...

Michael Peña kämpft gegen Drogenkartelle

Vom Mars in die mexikanische Unterwelt: Michael Peña (40), der zuletzt in «Der Marsianer» mitspielte, hat die Hauptrolle in dem Action-Thriller ...

Mehr zu ...