Festival Des Deutschen Films Maria Furtwängler und Ulrich Tukur ausgezeichnet

Ludwigshafen Das 12. Festival ehrte die Darsteller für ihre schauspielerischen Leistungen. Beide begeistern als „Tatort“-Kommissare viele Zuschauer.

Anthony Mackie: Hauptrolle in Film über Polizeigewalt

Der US-Schauspieler Anthony Mackie (36) soll die Hauptrolle in einem Film über Polizeigewalt übernehmen. Mackie, der vor allem mit dem Kriegsdrama ...

Fortsetzung für Animationsfilm «Space Jam» geplant

Der Animationsfilm «Space Jam» mit Star-Basketballer Michael Jordan und Zeichentrickhase Bugs Bunny soll eine Fortsetzung bekommen.Ein Team ...

Besetzung von Komödie mit Scarlett Johansson wächst an

Gleich mehrere Schauspielerinnen sind bei Scarlett Johanssons neuer Komödie mit dem Arbeitstitel «Rock that Body» eingestiegen. Kate ...

Produzent von «Lemonade» arbeitet an Thriller

Mit dem einstündigen Video zu ihrem neuen Album «Lemonade» hat Pop-Diva Beyoncé Schlagzeilen gemacht - und auch der dahintersteckenden ...

Moderator Geht In Tv-Rente Heiner Bremer verabschiedet sich von Fernseh-Karriere

Berlin Der Nachrichtenmoderator nimmt seinen 75. Geburtstag zum Anlass, beruflich kürzer zu treten. Am 6. Juni werde er zum letzten Mal in der Sendung „Das Duell bei n-tv“ politischen Themen diskutieren.

Spektakulärer Kriminalfall Gladbecker Geiselgangster will Spielfilm verhindern

Aachen Das Geiseldrama von Gladbeck hielt Deutschland drei Tage lang in Atem – spektakulärer Stoff für einen Film. Doch der inhaftierte Geiselgangster Rösner will gegen eine Verfilmung angehen – notfalls mit einer Klage.

„ich Hab Polizei“ Jan Böhmermann für Webvideopreis nominiert

Düsseldorf Auf Youtube wurde das Video mehr als 14 Millionen angeklickt. Der Satiriker ist als Gangsterrapper zu sehen und thematisiert Bandenkriminalität und den Schutz der Bevölkerung durch die Polizei. Bis zum 27. Mai kann über den Sieger online abgestimmt werden.

Tatort „münster“ Thiel und Boerne wagen sich aufs Tanzparkett

Münster Tanzen ist harte Arbeit. Erst recht, wenn die Staatsanwältin den Chef der Rechtsmedizin aufs Parkett zerrt. Prof. Boerne muss im „Tatort“ aus Münster beim Kriminaltango führen. Der neue Fall spielt unter Profi-Tänzern - auf den Fuß treten verboten.

Schauspieler Wandlungsfähig wie kein Zweiter

Hamburg Film und Fernsehen waren sein Metier. Der wandlungsfreudige Darsteller mit der markanten Stimme ist bereits am Sonnabend gestorben.

Mehr zu ...