Regisseur Wird 75 Happy Birthday, Joel Schumacher!

Los AngelesDer Hollywood-Außenseiter war mit den Superhelden-Hits „Batman Forever“ und „Batman & Robin“ in den 90ern auf Erfolgskurs. Doch hat der Regisseur, der auch Psycho-Thriller wie „Nicht auflegen“ inszenierte, fast jede andere Filmsparte gemeistert.

Schüler lernen Programmieren - im Klassenzimmer und online

Handy, Computerspiele, soziale Netzwerke - die digitale Welt bestimmt den Alltag. Doch sind Kinder und Jugendliche fit dafür? Der Schulunterricht ...

Mariah Carey lebt getrennt von Ehemann Nick Cannon

Popsängerin Mariah Carey (44) und ihr Ehemann Nick Cannon (33) leben zurzeit getrennt voneinander. Das bestätigte der 33-Jährige der Promiplattform ...

Tv-Programm Ehemaliger Intendant kritisiert Sender

FrankfurtDer 77-Jährige war von 1982 bis 2002 Intendant des ZDF in Mainz. Später war er als Zeitungsherausgeber tätig. Ihm fehlen im heutigen Fernsehen unter anderem gute Sozialreportagen.

«Hercules»: Ein Model und ein Muskelmann in Berlin

Trotz bereits imposanter Muskelberge hat Wrestler und Actionstar Dwayne «The Rock» Johnson («Fast & Furious», «G.I. Joe») ...

Geburtstag Bewegtes Leben eines Multitalents

Hamburg Schon als kleiner Junge wollte Volker Lechtenbrink Schauspieler werden. „Ich konnte mir für mich nie etwas anderes vorstellen als die Schauspielerei“, ...

US-Sender zeigt alle «Simpsons»-Folgen am Stück

Alle «Simpsons»-Folgen am Stück sind seit Donnerstag in den USA zu sehen. Der Sender FXX startete einen Fernsehmarathon, der zwölf ...

«Quizonkel.TV»: Jörg Pilawa als Versuchskaninchen

Jörg Pilawas Leben ist geprägt von Fragen und den dazugehörigen Antworten. Im Fernsehen nennt sich das Wechselspiel Quiz.Vor einigen Jahren ...

Asche von Robin Williams ins Meer gestreut

Die Asche von Robin Williams ist Berichten zufolge vor San Francisco in den Pazifik gestreut worden. Das geht aus dem Totenschein hervor, den der Promi-Dienst ...

NWZ-TV Fotostrecken

Juli Zeh fordert von Verlagen Solidarität gegen Amazon

Der Internetriese Amazon bleibt mit seinen Methoden auf dem deutschen Buchmarkt weiter in der Kritik.Bis zum Donnerstag hatten sich nach Angaben des Pen-Zentrums ...

Neu im Kino

Mehr zu ...