Kultur Orgelmusik begleitet Oscar-Wilde-Texte

Hundsmühlen Eine besondere Lesung findet am Sonntag, 4. September, ab 17 Uhr in der Matthäus-Kirche, Nordkamp 1 in Hundsmühlen, statt. Rezitator Martin Heckmann ...

Unterhaltung „Besonderer Filme“ erzählt wahre Geschichte

Lohne Die berührende, fast märchenhafte Geschichte „Nur wir drei gemeinsam“ des französischen Schauspielers und Komikers Kheiron zeigt ...

Auszeichnungen Vater und Tochter sollen es in Hollywood richten

München Der Film „Toni Erdmann“ von Regisseurin Maren Ade geht für Deutschland ins Oscar-Rennen. Das gab die Auslandsvertretung des Deutschen ...

Kino Luxemburgs Außenminister in Oldenburgs Kino

Oldenburg Das ehemalige Großherzogtum Oldenburg erwartet Gäste aus einem Großherzogtum: Die Deutschlandpremiere von Pasha Rafiys Dokumentarfilm ...

Die Bestbezahlten Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson hat das dickste Konto

Los Angeles 64,5 Millionen US-Dollar. So viel hat der Schauspieler Dwayne Johnson in den vergangenen zwölf Monaten kassiert. Auf Platz 2 der „Forbes“-Reichenliste folgt ihm ein Darsteller, der sich die Handkante vergolden sollte.

Filmische Seelenschau „Toni Erdmann“ geht ins Oscar-Rennen

München Der Oscar-Erfolg von „Das Leben der Anderen“ liegt fast zehn Jahre zurück. Seitdem hat kein deutscher Film den begehrten Auslands-Oscar mehr gewonnen. Der humorvolle Streifen von Regisseurin Maren Ade über eine Vater-Tochter Beziehung soll das nun ändern.

Filmprojekt In Vechta Der Stoppelmarkt im Rundumblick

Vechta Knapp eine Million Besucher kamen Mitte August zum Stoppelmarkt auf die Westerheide. 360-Grad-Kameras filmten Partys und Karussells. Jetzt präsentiert die Stad Vechta das Ergebnis.

Küstenschutz Alte Filmrollen zeigen den Deichbau

Wangerland/Zetel Am Dienstagabend war Vorpremiere des Films. Er zeigt, wie vor 50 Jahren und heute Wangerlands Deiche gebaut und erweitert wurden.

Mit Dem Bauwagen In Die Doku-Soap Wer kennt sie nicht, die Lehmanns aus Stollhamm?

Stollhamm Gleich in drei TV-Dokusoaps sind Steffani und Bernd Lehmann regelmäßig zu sehen. 2010 fing alles mit „Ab ins Beet“ an. Inzwischen haben die Stollhammer mit dem Kamerateam sogar zwei Urlaube verbracht.

Kino Herzensgutes Kuscheltier kann Feuer speien

Hamburg Wie anders ein Film aussieht, wie anders Bilder wirken, wenn die Szenen in den frühen Morgen- oder Abendstunden aufgenommen wurden, wenn Menschen ...

Mehr zu ...