Ganderkesee: Flugtage begeistern 10.000 Zuschauer
Ganderkesee - Hochbetrieb herrschte am Wochenede auf dem Rollfeld in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg): Zwei Tage lang hatten mehr als 70 Modellflug-Piloten den Flugplatz in der Landkreis-Gemeinde für sich.
Insgesamt fast 10 000 Zuschauer sahen (und hörten) dröhnende Düsenjets, sanft schwebende Segelflieger, imposante Passagiermaschinen und wendige Kunstflug-Doppeldecker.
Nachdem bereits der Sonnabend für die Veranstalter trotz eines zwischenzeitlichen Gewitters gut gelaufen war, entwickelte sich der Flugplatz am Sonntag vollends zum Publikums-Magneten. Die Modellflug-Piloten führten rund 130 Modelle unterschiedlichster Größe und Leistung vor. Erstmals gab es in diesem Jahr auch eine Airfield-Party mit Nachtflugshow, die gut angenommen wurde.
Weitere Fotos von den Flugtagen 2011
- Abgestürzt ist kurz vor dem Ende der Ganderkeseer Jet-Flugtage am Sonntagabend die Lockhead SR 71 des Petershagener Modellfliegers Friedhelm Graulich (2. von links). Der Jet, am Montag noch auf der Ð -Titelseite in ganzer Pracht abgebildet, wurde.mehr
- CLP und WST, DH, OH, OHZ, zwischendrin Ostfriesen aus LER oder FRI, und auch die gelben Kennzeichen mit NL: Schon auf dem Parkplatz am Ganderkeseer Flugplatz wurde deutlich, dass die Jet-Flugtage einen weiten Einzugsbereich haben.mehr
-
Reinhard Oetken gehört zu den Organisatoren der Jet-Flugtage. Die Resonanz hat ihn begeistert.
FRAGE: Wie fällt Ihre Bilanz der Jet-Flugtage aus?
OETKEN: Sehr positiv! Am Sonnabend hatten wir ungefähr 3000 Zuschauer, Sonntag mindestens das Doppelte.mehr




