Fußball:
Junges Team der SG Wangerland glänzt in Kreisliga

B-Jugend belegt nach Hinserie Rang drei – Hälfte der Mannschaft noch im C-Jugendalter

Wangerland Hochmotiviert startet die B-Jugend des Fußball-Kreisligisten SG Wangerland an diesem Sonntag in die Hallenserie. Dazu hat die Mannschaft des Trainergespanns Joachim Guhl und Ingo Bohms auch allen Grund, legte sie doch eine beeindruckende Hinserie in der Kreisliga hin, die sie zur Winterpause als Dritter abschloss.

Die Mannschaft, die sich zum Teil schon seit dem G-Jugendalter kennt, besteht aus 17 Spielern und 2 Spielerinnen. Etwa die Hälfte der Mannschaft gehört dem C-Jugendalter an, trotzdem schlägt sich das Team als B-Jugend in der Kreisliga Friesland/Wilhelmshaven (Staffel 2) sehr beachtlich. Ein Sieg, vier Remis und eine Niederlage stehen zur Halbzeit der Feldsaison 2015/2016 zu Buche für die SG. „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, wobei oft sogar mehr als ein Unentschieden möglich gewesen wäre“, lobt das Trainerduo Guhl/Bohms.

Zum Jahresabschluss wurde die Mannschaft mit einem Ausflug nach Wiesmoor belohnt, wo es zum Eisstockschießen ging. Am 9. April startet die SG Wangerland dann gegen den Heidmühler FC II in die Rückrunde.

Die Trainer Joachim Guhl und Ingo Bohms sind bei Eintracht Wangerland (federführender Verein der SG) auch zuständig für die Jugendleitung im Fußball. Bereits seit 2006 ist Guhl dort in leitender Position tätig und zuständig für das Großfeld. Bohms hat Anfang 2015 den Bereich des Kleinfeldes übernommen. Interessierte Spielerinnen/Spieler aller Altersklassen können sich unter JLETW@eintracht-wangerland.de an die Jugendleitung wenden.

Am 27. und 28. Februar findet bei Eintracht Wangerland zum 9. Mal der Intersport-Puttkammer-Cup statt (5 Hallen-Futsalturniere). Auch hier teilen sich Guhl und Bohms seit 2014 die Turnierplanung und Turnierausrichtung. Restplätze für interessierte Teams gibt es noch bei der F-Jugend (27. Februar, Beginn: 14 Uhr), G-Jugend (27. Februar, Beginn: 9 Uhr) und D-Jugend (28. Februar, Beginn: 9 Uhr). Die Turniere der B- und E-Jugend sind vollständig besetzt, hier können nur noch Nachrücker aufgenommen werden.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel
Liebe Leserin, lieber Leser,

momentan steht Ihnen die Kommentarfunktion auf NWZonline.de nicht zur Verfügung. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

- Das Team von NWZonline

Mehr zu ...

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
3b88948a-b396-11e5-af91-886c16d512c6
Fußball
Junges Team der SG Wangerland glänzt in Kreisliga
http://www.nwzonline.de/friesland/lokalsport/junges-team-der-sg-wangerland-glaenzt-in-kreisliga_a_6,0,2596149456.html
07.01.2016
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2014-2016/Produktion/2016/01/07/VAREL/LOKALSPORT_JUGEND/Bilder/VAREL_LOKALSPORT_JUGEND_46780909-f7c1-4608-983f-92d451b3e9c0--600x278.jpg
Lokalsport,Fußball
Lokalsport

Friesland

Plattdeutscher Gesprächskreis

Gruselgeschichten aus dem Wald

Jever Wieder einmal ging es lustig her beim Plattdeutschen Gesprächskreis. Am Mittwoch erzählten sich die Teilnehmer, was ihnen schon alles im Wald passiert ist – von lustig bis gruselig.