Kopfgrafik

Affäre um Karl-Heinz Funke

Silberhochzeits-Affäre Ex-Agrarminister Funke muss erneut vor Gericht

Oldenburg/Karlsruhe Die Silberhochzeitsaffäre ist für Karl-Heinz Funke noch nicht ausgestanden: Der Bundesgerichtshof hat am Donnerstag den Freispruch für den ...

Multimedia

Silberhochzeits-Affäre Auf „große Erleichterung“ folgt die Enttäuschung

Karlsruhe/Dangast/Oldenburg Es war kein guter Tag für ihn, trotzdem fühlte der Ex-Minister „große Erleichterung“ an jenem 26. Oktober 2012: Das Landgericht ...

Justiz Freispruch für Funke aufgehoben

Karlsruhe/Oldenburg Der Untreue-Prozess gegen Karl-Heinz Funke muss zumindest teilweise neu aufgerollt werden, hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden. Der ehemalige Bundeslandwirtschaftsminister soll seine Silberhochzeitsfeier zum Teil mit Geldern des Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverbands bezahlt haben.

Prozess Funke-Entscheidung erst im Dezember

Karlsruhe Verteidigung und Anklage halten die Urteile im Funke-Prozess für fehlerhaft. Ex-Minister Karl-Heinz Funke nahm nicht an der Verhandlung teil.

Abwasser-Entgelt Schierhold schreibt dem OOWV

Stadland Der OOWV wartet auf eine Rechtsauskunft des Umweltministeriums. Das sagt der Geschäftsführer Karsten Specht.

Rat Weltnaturerbe-Portal: Zeitplan umsetzen

Varel Mehrheitlich hat der Rat beschlossen, die Pläne für den Bau des Weltnaturerbe-Portals weiter zu verfolgen. Zukunft Varel bezweifelt, dass Zuschüsse verloren gehen, wenn sich der Bau verzögert.

Justiz Funke-Verfahren im Oktober vor Bundesgerichtshof

Varel/Brake/Karlsruhe Etwa ein Jahr nach der ursprünglichen Urteilsverkündung wird der Funke-OOWV-Prozess am 17. Oktober vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe ...

Stadland:
Musterklage
gegen OOWV

Stadland Die Gemeinde Stadland (Kreis Wesermarsch) will eine Musterklage gegen die Erhöhung der Abwasser-Entgelte um fast 80 Prozent durch den Oldenburgisch-Ostfriesischen ...

Kurverwaltung Mehrheit steht hinter Konzept

Dangast/Varel Wütend verließen Zuhörer die Sitzung. Mit Sprechchören und Hupkonzert machten sie ihrem Ärger Luft.

Justiz Funke-Urteil geht zur Prüfung nach Karlsruhe

Oldenburg/Varel/Brake Vor einem halben Jahr ging der Prozess um die Silberhochzeit des Ex-Ministers zu Ende. Bis zur nächsten Verhandlung kann es noch ein Jahr dauern.
Affäre um den ehemaligen Bundesminister und zurückgetretene OOWV-Verbandsvorsteher Karl-Heinz Funke. Alle Informationen erhalten Sie in unserem Spezial.

Mehr zu ...

Themenwelten