:
Hundt will Aufsichtsratsvorsitzender beim VfB bleiben

Bundesligisten VfB Stuttgart bleiben.

«Ich fliehe nicht vor der Verantwortung. Das wäre die falsche Reaktion», sagte Hundt in einem Interview der «Stuttgarter Nachrichten». Vielmehr wolle er «eine Lösung finden, mit der die derzeitigen Schwierigkeiten beendet werden».

Beim DFB-Pokalfinalisten hat Präsident Gerd Mäuser seinen Rücktritt zum 3. Juni angekündigt. Da Mäuser einst vom Aufsichtsrat unter Hundts Führung für das Amt vorgeschlagen wurde, steht auch der Arbeitgeberpräsident in der Kritik. «Ich akzeptiere die Kritik und muss mit ihr zurechtkommen», sagte Hundt.

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Mäuser hält er auch eine vorübergehende Rückkehr von dessen Vorgänger Erwin Staudt auf den Präsidentenstuhl für denkbar: «Es wäre falsch, zum jetzigen Zeitpunkt irgendeine Option auszuschließen.»

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel

Mehr zu ...

Newsletter

Das Team vom NWZonline Newsletter

MONTAGS BIS FREITAGS

die wichtigsten Nachrichten vom Tage in Ihrem Postfach.
article
c3c609e0-a84f-11e2-92f7-ed5c95c4c4d9
Hundt will Aufsichtsratsvorsitzender beim VfB bleiben
http://www.nwzonline.de/fussball/1-bundesliga/hundt-will-aufsichtsratsvorsitzender-beim-vfb-bleiben_a_5,1,520922410.html
18.04.2013
http://www.nwzonline.de/rf/image_online/NWZ_CMS/NWZ/2011-2013/Agenturen/Bilder/dpa-sportsline/2013/04/18/urn-newsml-dpa-com-20090101-130418-99-07797_large_4_3.jpg
1.Bundesliga,
1.Bundesliga

Sport

Schalke In Der Europa League

Endlich ein Sieg

Gelsenkirchen Der FC Schalke 04 holt sich in der Europa League seine bitter benötigten Erfolgserlebnisse. Die in der Fußball-Bundesliga noch punktlosen Königsblauen gewannen am 2. Gruppenspieltag der Europa League 3:1 gegen Österreichs Meister RB Salzburg. Leon Goretzka brachte in der 15. Minute die Schalker in Führung.

Mainz 05 In Der Europa League Historischer Sieg gegen Qäbälä

Baku Mainz 05 hat auf der Abenteuerreise nach Aserbaidschan seinen historischen ersten Sieg in der Europa League gefeiert. Der Fußball-Bundesligist gewann in Baku beim FK Qäbälä 3:2 (1:0) und hat mit vier Punkten aus zwei Spielen noch alle Chancen, im Europapokal zu überwintern.

Rom Will Keine Olympischen Spiele Nein

Rom Es hatte sich abgezeichnet, nun ist es offiziell: Rom zieht seine Bewerbung für die Olympischen Spiele 2024 zurück. Mit dem Nein des Stadtrates endet Italiens Olympia-Traum ein zweites Mal im Fiasko.