Mensch Des Jahres

Lebenslange Leidenschaft für den TSV

Ganderkesee Nach einer Herz-OP ist der 71-Jährige kürzer getreten. Der TSV sucht einen Nachfolger – und Alfs opfert weiter seine Zeit für den Verein.

Maria Höfl-Riesch Kritisiert Wahl Hartings zum Sportler des Jahres „Armutszeugnis“

Baden-Baden„Traurig für den Wintersport“ fand die Skirennfahrerin a.D. die Wahl des Diskus-Riesen als Sportler des Jahres. Und auch Robert Harting selbst, normalerweise das personifizierte Selbstvertrauen, fühlte sich nicht wohl in seiner Haut.

Fußball VfL trumpft bei Hallenturnier auf

OldenburgDer VfL hat seine Personalplanungen für die zweite Saisonhälfte abgeschlossen. VfB-II-Coach Janis Deeken ist an Zinar Sevimli interessiert.

Ammerland-Pokal Direkt verwandelte Ecke sorgt für Sieg der Gristeder

Ammerland In den Viertelfinalspielen im Fußball-Ammerlandpokal gab es schon reichlich Überraschungen. Das Halbfinale erreichten mit Gristede/Elmendorf, ...

Fußball ATR verpasst Endrunde knapp

Edewecht/RodenkirchenDie Nachwuchskicker aus Rodenkirchen dürfen aber noch hoffen. Unter den fünf viertplatzierten Teams der Vorrunde wird der letzte freie Platz zum Endrundenturnier ausgelost.

Zehn Jahres-Plan DFB will EM-Titel und ein Sommermärchen 2024

Frankfurt/MainDer Deutsche Fußball-Bund stellt kurz vor Weihnachten seine Wunsche für die kommenden zehn Jahre vor. Neben sportlichen Erfolgen stehen der Bau der DFB-Akademie und die Ausrichtung der EM 2024 ganz oben auf der Prioritätenliste.

Fußball-Nachholspiele SV Bethen bietet sich schnell Chance zur Revanche

Cloppenburg Nur knapp eine Woche nach ihrem unglücklichen Ausscheiden aus dem Kreispokalwettbewerb daheim gegen den SV Bösel (0:1) bietet sich den Fußballern ...

A-Junioren erreichen Halbfinale

Oldenburg Bester Laune können sich die A-Junioren des JFV Nordwest in die Winterpause verabschieden. Das Team von Trainer Stephan Ehlers, das in der Fußball-Regionalliga ...

Fußball Wolf sucht noch immer nach Sicherheit

OldenburgRaphael Wolf machte zuletzt in Hamburg und Frankfurt eine unglückliche Figur. Einen Blick auf die Statistiken sollte er sich derzeit sparen.

Zwei Jungen, Ein Fußball-Traum Junge Talente stemmen sich gegen starke Konkurrenz

Oldenburg/WolfsburgSeit drei Jahren verfolgt NWZ die Entwicklung der Oldenburger Loic Schröder und Jann Schlötke. Der Weg zum in den Profi-Fußball ist steinig. Sind die jungen Talente ihrem großen Traum schon näher gekommen?

Fußball Varel und Jever im Aufwind

Friesland Für einige friesische Nachwuchs-Fußballteams hat die Winterpause noch immer nicht begonnen. So kommt es in der Landesliga der C-Junioren etwa ...

Lokalsport

Regionalkarte

In den Nachrichten

Mehr zu ...