Kopfgrafik

Schneckenplage Mit Taschenlampe auf Jagd gehen

Tagsüber verstecken sich die Nacktschnecken im Bodenbereich. Dort können sie von indischen Laufenten aufgestöbert werden.

Kraterbeet

...

Pflanztipp Frühlingsmargerite eröffnet Blütenreigen

Die Frühlingsmargerite, auch Gämswurz genannt, zählt zu den anspruchslosen Stauden. Ein feucht-frischer bis lehmiger Gartenboden an sonnigem ...

Kriechender Hahnenfuß

Unter den verschiedenen Hahnenfußgewächsen mit ihren gelben Blüten lässt sich der kriechende Hahnenfuß (Ranunculus repens) dadurch ...

Für Kinder im Garten: Gummibärchen-Blume und Cola-Kraut

Gummibärchen-Blume und Cola-Kraut: Das sind Pflanzen, über die sich Kinder im Garten freuen. Der Bundesverband Einzelhandelsgärtner rät ...

Insektenhotels Ein Haus für die Biene

Wer Wildbienen Nistmöglichkeiten anbieten möchte, muss sich nicht gleich eine riesige Insektenwand in seinen Garten stellen. Auch kleinere Angebote werden gern angenommen.

Bienen Nützlich für alle

Warum die kleinen Tiere für uns alle so wichtig sind und wie wir ihnen helfen können, das erklärt Silke Asche vom Imkerverein Oldenburg im Interview.

Pflanzen Und Pflege Für üppige Staudenpracht

Insbesondere der Standort ist sehr wichtig, damit die Stauden ihre ganze Fülle entfalten können. Was man noch beachten sollte, das verrät Staudengärtnermeisterin Nicole Klattenhoff vom Stauden Ring im Interview.

Essbare Blüten Löwenzahn in Sirup verwandeln

Bunte Blumen erfreuen mit ihren leuchtenden Farben und variationsreichen Formen nicht nur das Auge, sondern auch den Gaumen: Essbare Blüten von Wildkräutern sind aromatisch und ein echter Hingucker auf Salaten, Dips und anderen kulinarischen Köstlichkeiten.

Für Nase und Augen - Die Pracht des Flieders im Garten

Sein Duft ist unverkennbar. Seine Blütenpracht weithin sichtbar, und unzählige Schmetterlinge tummeln sich darum: Der Flieder ist eines ...

Partner der Beilage

Alle Partner anzeigen

Unsere Gartenbeilagen

Expertentipps

Gartenliteratur

Grüne Berufe

Sichtschutz

Bewässerung

Wassergärten

Wintergarten

Gartenmöbel

Rasen

Pflanzen

Gartentechnik

Oldenburg Stadtgärten

Oldenburg Stadtgärten Garten- und Landschaftsbauer lassen Gartenträume in der Oldenburger Innenstadt wahr werden.

Termine rund um den Garten

Termine
Ausstellung: Grüne Ideen – Trendschau im Park der Gärten
18.04.2015 - 17.05.2015

Ammerländer Gartentage im Rhododendronpark Hobbie
09.05.2015 und 10.05.2015

Oldenburger Stadtgärten
09.05.2015-09.08.2015

Offene Gärten und Parkanlagen in den Landkreisen und Städten der Region Weser-Ems
Verschiedene Öffnungszeiten und Termine nach Vereinbarung, Region Weser-Ems

Mediadaten

Die Mediadaten zum den Themenwelten finden Sie hier!