BRAKE, 11. Januar 2010


BBZ-Sporthalle in Brake: Nur noch Trümmer übrig

GROßBRAND Einsturzgefährdete Mauerreste werden vorsorglich abgerissen


WEW

Brake - Nur noch ein Berg von Trümmern ist übrig von der BBZ-Sporthalle, die am Freitag durch einen Großbrand vernichtet wurde. Nach dem Ende der Löscharbeiten begann noch am späten Freitagnachmittag eine Spezialfirma im Auftrag des Landkreises Wesermarsch mit dem Abriss der erhaltenen, aber einsturzgefährdeten Mauerreste. Die Arbeiten wurden über das Wochenende fortgesetzt und sind nun abgeschlossen.

  • Mehr dazu auf NWZonline:
    Bilder vom Feuer in Brake
    NWZ TV berichtet über das Braker Großfeuer
    Bilder von den Abrissarbeiten
    Alexander Renken drehte ein Video vom Großbrand
    Cai Stickan filmte den Brand in Brake
    Ein Spezial zum Großbrand in Brake

    An diesem Montag gehen die Untersuchungen weiter, unter anderem werden Schadstoffmessungen vorgenommen im Berufsbildungszentrum (BBZ). Aus diesem Grund fällt am Standort Brake der Berufsbildenden Schulen auch der Unterricht für alle Klassen aus. An den BBS-Standorten Elsfleth und Nordenham findet der Unterricht wie gewohnt statt.

    Das Feuer wurde durch Dacharbeiten ausgelöst, die Halle war nicht mehr zu retten. Der Sachschaden beträgt etwa 3,3 Millionen Euro.

    ANZEIGE




  • WEITERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT
    900 Tonnen Stahl für eine sichere Pieranlage

    15.01.2010 - Das Wasser- und Schifffahrtsamt Bremen (WSA) investiert 5,3 Millionen Euro in seinen Bauhof in Brake. Geplant ist die Instandsetzung der Kaianlage und der Ersatz der Pier. Während einer Bürgerversammlung stellten Sachbereichsleiter Rüdiger Oltmanns vom WSA und Baurat Dr.mehr

    „Wir wollen größte Sicherheit“

    12.01.2010 - Am Tag drei nach dem verheerenden Großfeuer, bei dem die Sporthalle des BBZ niederbrannte, ist das Schulzentrum wie ausgestorben. Nur Schulleiter Artur Post, seine Stellvertreterin Kira Buchmann und einige Beschäftigte in der Verwaltung sind im Gebäude.mehr

    Hallenreste abgerissen

    11.01.2010 - Nach dem verheerenden Großbrand ist von der BBZ-Sporthalle in Brake (Kreis Wesermarsch) nur noch ein Trümmerberg übrig. Im Auftrag des Landkreises hat eine Fachfirma nach Ende der Löscharbeiten die noch verbliebenen Mauerreste, die einsturzgefährdet waren, abgerissen.mehr

    12
    Anzeige
    Umfrage

    Welche Chancen räumen Sie der deutschen Elf bei der Fußball-EM ein?




    Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Textfeld! Captcha
    Marktplatz
    Regional
    Immobilien
    Automarkt
    Flohmarkt

    Jobs
    NWZ-Wetter
    23 °C
    7 °C
    Details/Prognose Wetterwarnung Regenradar
     
    RSS-Dienste RSS-Dienste | RSS-Dienste Webcams | Mobil | Kontakt | Impressum | Login
    AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat