• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de Region Kreis Oldenburg Gemeinden Großenkneten

Großenkneten und Ahlhorn holen die meisten Titel

NWZonline {{SHARING.setTitle("Großenkneten und Ahlhorn holen die meisten Titel")}}

SCHÜTZEN:
Großenkneten und Ahlhorn holen die meisten Titel

[SPITZMARKE]WILDESHAUSEN/AHLHORN WILDESHAUSEN/AHLHORN/GA - Insgesamt 460 Starter registrierten die Schützenbünde Wildeshausen, Lethe/Huntestrand und Huntestrand bei den Kreismeisterschaften, die jetzt auf dem Schießstand in Ahlhorn mit der Siegerehrung endeten. Mit 100 beziehungsweise 82 Meldungen waren nach Auskunft von Kreisschießsportleiter Gerd Gerdes die Schützenvereine Ahlhorn und Großenkneten am stärksten vertreten und holten auch die meisten Meistertitel.

Für Ahlhorn trugen sich einmal oder auch mehrfach in die Siegerliste ein: Wilfried Behrens, Inge-Lore Behrens, Martin Brengelmann, Markus Knetschke, Sebastian Hapelt, Marc Niehsen, Eric Niehsen, Niklas Kahlen, Rena Edzards, Heino Wieting, Jens Meyer, Frank Reige, Arthur Schmidt, Werner Huntke und Anita Freuer. Diese Schützen belegten in insgesamt 24 Schießdisziplinen Platz eins. Für den Schützenverein Großenkneten sprangen insgesamt 15 Siege heraus und zwar durch die Schützen Jörg Winkler, Holger Meyer, Jan Warfelmann, Patrik Oltmann, Florian Brandt, Jessica Gramberg, Daniel Villwock, Sascha Gramberg, Christian Rüffer und Christoph Schmidt.

Weitere Sieger stellten der Schützenverein Hatten mit Anke Hohnholt und Wilfried Hohnholt, der Schützenverein Sandkrug mit Meinhard Schröder und Daniela Buchholz, der Schützenverein Bühren mit Sarah Bocklage, der Schützenverein Altona mit Anette Kühling und Harm Sanders, der Schützenverein Brettorf mit Katrin Menke, Wiebke Poppen, Jana Brengelmann und Nicole Köhler, der Schützenverein Lüerte/Holzhausen mit Erika Albrecht und Antje-Grete Riese, der Schützenverein Wardenburg mit Jens Meyer, der Schützenverein Bümmerstede mit Klaus-Peter Mehring, Maik Ritter und Gotthard Sperlich, der Schützenverein Dötlingen mit Kevin Hoffmann und Gustav Stasiak, der Schützenverein Sage mit Manfred Prößler und der Schützenverein Tweelbäke mit Hertha Warns.

Oldenburg
Politik über niedrige Bezahlung am Staatstheater überrascht

Schlechte Gagen In Oldenburg
Politik über niedrige Bezahlung am Staatstheater überrascht

Das Ensemble am Staatstheater ist unterbezahlt. Das gibt selbst Intendant Christian Firmbach zu. Vom schmalen Gehalt könnte man in einer teuren Stadt wie Oldenburg nicht leben, sagt Schauspielerin Lisa Jopt. Und Oldenburgs Kulturpolitiker können nur hilflos zusehen.

Langeoog/Wangerooge
Ärger um Aufräumaktion nach Ü-Eier-Schwemme

Langeoog Und Wangerooge
Ärger um Aufräumaktion nach Ü-Eier-Schwemme

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit: Die auf Langeoog angespülten Überraschungseier und Lego-Figuren sorgten international für reichliche Vergnügen. Das finanzielle Nachspiel ist weniger lustig für die Inselbewohner.

Bremen
25-Pfund-Granate auf Werksgelände gesprengt

Bombenalarm Bei Mercedes In Bremen
25-Pfund-Granate auf Werksgelände gesprengt

Der Fund einer 25-Pfund-Granate sorgte in der Hansestadt für Aufregung. Am frühen Abend wurde die Bombe kontrolliert gezündet.

Ofenerdiek/Ohmstede
Widerstand gegen Neubauten in Oldenburg

Ärger Um “verdichtete Bebauung“
Widerstand gegen Neubauten in Oldenburg

In Oldenburg wird es eng: Wer bauen will, der muss kreativ sein und jeden freien Platz nutzen. Doch nicht jeder Nachbar hat Verständnis für die Pläne der Bauherren. Am Neusüdender Weg und am Heisterweg formiert sich Widerstand.

Stadland
Wer hat diese Frau gesehen?

Vermisste Aus Stadland
Wer hat diese Frau gesehen?

Eine 38-Jährige aus Stadland ist verschwunden. Die geistig behinderte Frau ist auf Medikamente angewiesen. Zuletzt wurde sie in Nordenham gesehen.

Oldenburg
Vater getötet – Sohn zu langer Haft verurteilt

Blutige Tragödie In Oldenburg
Vater getötet – Sohn zu langer Haft verurteilt

Viel Alkohol war im Spiel und sehr viel aufgestaute Wut. Vater und Sohn gerieten aneinander. Der Sohn prügelte brutal auf den Vater ein, der an den Verletzungen starb. Nun bekam der junge Mann für seine Tat die Quittung.

Friesoythe
23-Jähriger mit Messer verletzt

Eskalierter Streit In Friesoythe
23-Jähriger mit Messer verletzt

Auf offener Straße haben sich zwei Männer am Donnerstagnachmittag in Friesoythe gestritten. Aufgrund gleich mehrerer Notrufmeldungen tappte die Polizei erst im Dunkeln.

Tossens
Die    (fast) unsichtbare  Großbaustelle

Center Parcs In Tossens
Die (fast) unsichtbare Großbaustelle

Die Center-Parcs-Kette aus den Niederlanden investiert 6,1 Millionen Euro in den Umbau des Parks in Tossens. Der Zeitplan ist eng. Trotzdem hat die Kette etwas zu verschenken.

Bremen
14-jährige Schülerin wird getreten und geschlagen

Rassistischer Überfall In Bremen
14-jährige Schülerin wird getreten und geschlagen

Die Polizei vermutet einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt nach Zeugen.