Gesundheit:
Polizei rettet herzkrankem Mann das Leben

Der Huder hatte bei der Großleitstelle Oldenburg angerufen und mitgeteilt, dass die Batterieleistung seines externen Herzschrittmachers nur noch für zwölf Minuten reiche. Es begann ein Wettlauf gegen die Zeit.

Hude Die Polizei, dein Freund und Helfer – und Lebensretter: Die Besatzung eines Streifenwagens der Polizeistation Hude hat am Dienstag einen 43-jährigen Huder in einem Wettlauf gegen die Uhr vor dem Versagen seines Herzschrittmachers bewahrt.

Die Alarmierung erreichte die Polizei gegen 17 Uhr. Der Mann, der mit einem Bekannten in dessen Auto auf der Linteler Straße in Höhe Reiherholz unterwegs war, hatte bei der Großleitstelle Oldenburg angerufen und mitgeteilt, dass die Batterieleistung seines externen Herzschrittmachers nur noch für zwölf Minuten reiche und er dringend Hilfe benötige.

Der Streifenwagen eilte daraufhin zu dem 43-Jährigen. Ohne Zeit zu verlieren, wurde der Mann in den Streifenwagen gesetzt und innerhalb von knapp zehn Minuten mit Blaulicht zu seiner Wohnanschrift nach Hude gefahren.

Noch rechtzeitig konnte der Mann die Batterien wechseln, so dass er glücklicherweise nicht zu Schaden kam.

Leserkommentare

Kommentieren Sie diesen Artikel
Liebe Leserin, lieber Leser,

momentan steht Ihnen die Kommentarfunktion auf NWZonline.de nicht zur Verfügung. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

- Das Team von NWZonline

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Autor

Stephan Onnen

Oldenburg
Redaktion Oldenburg
Tel.: 0441 9988 2114
Fax: 0441 9988 2109

Artikel

Ort des Geschehens

Weitere Artikel aus hude

Mehr zu den Themen ...

Mehr aus diesem Ressort

article
0c7e9736-0a59-11e3-bcfe-a5aa0c91503e
Gesundheit
Polizei rettet herzkrankem Mann das Leben
Der Huder hatte bei der Großleitstelle Oldenburg angerufen und mitgeteilt, dass die Batterieleistung seines externen Herzschrittmachers nur noch für zwölf Minuten reiche. Es begann ein Wettlauf gegen die Zeit.
http://www.nwzonline.de/hude/polizei-rettet-mann-das-leben-polizei-rettet-herzkrankem-mann-das-leben_a_8,3,477910965.html
22.08.2013
http://www.nwzonline.de
Hude,Gesundheit
Hude