NWZonline Leserforum
NWZonline LeserforumAus der RegionStadt Oldenburg
CDU: Polizei soll härter durchgreifen

Auszug aus dem Artikel: Nach dem Dehoga hat sich am Freitag auch die CDU für ein härteres Durchgreifen der Polizei gegen Gewalttäter ausgesprochen. "Jeder, der im volltrunkenen Zustand fortgesetzt gegenüber anderen tätlich wird, sollte eine Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen", schlägt der CDU-Kreisvorsitzende Ola...
23.01.2010 15:09 Uhr
machaus
- 23.01.2010 15:09 Uhr
Eine Nacht in der "Ausnüchterungszelle" stellt einen weitaus stärkeren Eingriff in die Freiheitsrechte der Bürger dar, als ein nächtliches Flaschenverbot! Wer läuft denn nachts mit Flaschen durch die Stadt? Und welche Händler verkaufen die? Es handelt sich doch wohl überwiegend um Jugendliche/junge Erwachsene, die sich die Getränke in den Lokalen nicht leisten können. Stattdessen gehen sie in einen Supermarkt oder Kiosk und kaufen sich dort den Alkohol. In der City sitzen sie dann außerhalb der Lokale, um erstmal günstig "vor zu glühen". Danach gehts in die Clubs, welche wiederum mit betrunkenen, aber mittellosen Gästen auch keinen Umsatz machen. Wir wollen alle eine saubere, ruhige Innenstadt und Gastronomen und Einzelhändler die am großen Wochenendbesäufnis gut verdienen. Und dann sperren wir die, die mit dem Alkohol nicht klar kommen in eine Zelle. (Vorher muss natürlich durch einen Arzt die Haftfähigkeit untersucht werden. Alle 30 Min. muss ein Beamter nach dem Inhaftierten schauen) Gehts noch?
sherlok
- 25.01.2010 14:23 Uhr
Warum dieses halbherzige Vorgehen? Die tiefere Ursache ist doch der Alkohol. Oldenburg wird zur Alkoholfreien Zone erklärt. Weder der Verkauf noch der Konsum von Alkohol sind in den Grenzen der Stadt Oldenburg erlaubt.
Oldenburg darf man nur nüchtern betreten.
Testweise kann man das ganze ja erst einmal auf die Innenstadt bzw. Fußgängerzone beschränken. Das müsste ja auch Personell noch machbar sein, das Zugangskontrollen für den Innenstadtbereich stattfinden.
gelato
- 25.01.2010 16:13 Uhr
Hallo Sherlok, Noch ein Verbot?
machaus
- 27.01.2010 17:28 Uhr
Zitat sherlok:
Testweise kann man das ganze ja erst einmal auf die Innenstadt bzw. Fußgängerzone beschränken...



Super! Endlich ein konkreter Vorschlag, die Stadtrand-Lagen Oldenburgs zu beleben!
Hätte noch 'nen anderen Vorschlag: Wie wäre es mit "betreutem Trinken"?

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2010 vom Autor bearbeitet!
sherlok
- 28.01.2010 12:43 Uhr
Zitat machaus:
Hätte noch 'nen anderen Vorschlag: Wie wäre es mit "betreutem Trinken"?

Wäre sinnvoll, vor allem wenn es zum Ziel hat den Alkoholkonsum immer weiter runterzubringen bis die Leute abstinent sind.
Diese Betreuer können dann ja auch noch auf den Schützenfesten der umliegenden Gemeinden eingesetzt werden.
Die Innenstadt soll doch schön, ruhig und sauber werden und dafür müssen schon mal Opfer gebracht werden. Nach dem Alkhohol sollte man auch ein flächendeckendes Rauchverbot aussprechen. Weiterhin darf die Innenstadt nur noch mit einem BMI zwischen 19 und 22 betreten werden (wer will denn schon hässliche Dicke sehen die sich fettige Burger reinschieben?). Als nächstes dann noch eine Kleiderordnung. Ach ja und wer krank ist (Erkältung, gebrochenes Bein o.ä.) darf auch nicht mehr in die Innenstadt, denn zum einen besteht ja Ansteckungsgefahr und zum anderen depremiert es doch wenn man kranke Menschen sieht.





Als Hinweis an Entscheidungsträger: Dies ist satirisch gemeint und beschreibt in keinster Weise einen von mir gewünschten Vorgang. Weiterhin habe ich das Urheberrecht an diesen Maßnahmen und eine unlizensierte Einführung dieser Maßnahmen zieht entsprechende rechtliche Konsequenzen nach sich.

Dieser Beitrag wurde am 28.01.2010 vom Autor bearbeitet!
gelato
- 28.01.2010 17:35 Uhr
Das Urheberrecht muss auch bei ihnen bleiben. Hinzuufügen möchte ich, dass die Franzosen anstreben, die Burka in F zu verbieten. Um des gerechten Ausgleichs willen dann bitte auch Miniröcke und transparente Blusen für Frauen, die Hemden für die Herren hochgeschlossen(max. 1 Knopf offen) und einen ordentlichen Haarschnitt.


NWZ-Wetter
NWZ-Wetter
Vorschau
Wetterfrosch
Panorama-Tour Oldenburg


NWZ Inside

Freizeitplaner
SONDERTHEMEN
Sonderthemen
 
RSS-DiensteRSS-Dienste| RSS-DiensteWebcams| Kontakt| Impressum| Login
AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat