Kleinkind läuft mit 50-Cent-Artikel aus Geschäft: Anzeige

POLIZEI Geschäftsleiterin lässt sich nicht abbringen


Bremervörde - Die Leiterin eines Bekleidungssupermarkts in Bremervörde hat gegen ein einjähriges Mädchen Strafanzeige erstattet. Das Kleinkind war mit einer Packung Seifenblasen im Wert von 50 Cent aus dem Geschäft gelaufen, während seine Mutter andere Ware bezahlte, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte. Die Geschäftsführerin habe darauf bestanden, die Anzeige gegen das Mädchen zu erstatten. Die Beamten hätten vergeblich versucht, die Frau davon abzuhalten.

Werde Strafanzeige erstattet, so seien die Beamten verpflichtet, diese aufzunehmen. In diesem Fall werde aber darauf verzichtet, das strafunmündige Mädchen zum Vorfall anzuhören, wie dies sonst üblich wäre.

Der Vorfall, der sich bereits am 4. September ereignete, werde ohne weitere Bearbeitung zur Prüfung an die Staatsanwaltschaft gehen, die das Verfahren vermutlich einstellen werde. Das Mädchen sei vermutlich die jüngste Tatverdächtige überhaupt in der Geschichte der Rotenburger Polizei, sagte der Sprecher.


FUNKTIONEN
16.09.2008
Empfehlen Sie uns weiter:


Leserkommentare (0)
Wie ist Ihre Meinung? Um Artikel kommentieren zu können, benutzen Sie bitte diese Kommentarbox. Auf der Folgeseite können Sie sich registrieren bzw. mit Ihrem NWZ-Zugang anmelden. Beachten Sie dabei unsere Diskussionsregeln.


ANZEIGE



WEITERE ARTIKEL AUS DIESEM RESSORT

Fregatte „Bremen“ läuft zu einem NATO-Einsatz aus

Die Fregatte „Bremen“ wird am Montag (6. September) zu einem NATO-Einsatz im Mittelmeer aufbrechen. Wie die Marine am Donnerstag mitteilte, wird das Schiff Wilhelmshaven verlassen, um sich der „Standing NATO Maritime Group 2" anzuschließen.mehr

Kreis Vechta: Auto brennt - 22-jähriger Fahrer stirbt

Ein Todesopfer hat ein schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag in Dümmerlohausen (Kreis Vechta) gefordert. Kurz nach 9.15 Uhr hatten Augenzeugen ein in Flammen stehendes Auto auf der vom Olgahafen nach Damme führenden Landesstraße 853 gemeldet.
Der Fahrer, ein 22-Jähriger aus dem Kreis Steinfurt, konnte sich aus dem völlig demolierten Fahrzeug, das zuvor frontal gegen einen Baum geprallt war und dann explosionsartig Feuer gefangen hatte, befreien. Er erlag jedoch innerhalb kürzester...mehr

Stade: Ehefrau erschlagen - Prozessauftakt

Weil er seine schlafende Frau mit einem Hammer erschlagen hat, steht seit Donnerstag ein 63 Jahre alter Mann wegen Mordes vor dem Landgericht Stade. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, im März dieses Jahres die Wehrlosigkeit der 67 Jahre...mehr

Bippen: Hoher Schaden nach Feuer in Gaststätte

Bei einem Brand im Dachgeschoss eines Gaststätten- und Hotelgebäudes in Bippen (Kreis Osnabrück) ist am Donnerstag ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, löste wahrscheinlich ein technischer Defekt das...mehr

56-Jähriger bei Unfall auf
A 28 schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 hat am frühen Donnerstagmorgen ein 56-jähriger Transporterfahrer aus Elisabethfehn schwere Verletzungen erlitten. Wie die Autobahnpolizei dazu mitteilte, war der Mann mit dem Firmenwagen eines...mehr

Anzeige
Umfrage

Wie schätzen Sie die Sicherheit von Online-Banking ein?




NWZ-Wetter
NWZ-Wetter
Vorschau
Wetterfrosch
Panorama-Tour Oldenburg

SONDERTHEMEN
Sonderthemen
 
RSS-DiensteRSS-Dienste| RSS-DiensteWebcams| Kontakt| Impressum| Login
AktuellesAus der RegionKundenserviceMarktplatzRat und Tat